Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Hinterrad ein und ausbau ...

in THUNDERBIRD 07.07.2017 00:30
von Calle66 (gelöscht)
avatar

Hallo,

bei meinen Mopeds mit Kettenantrieb (die ich hatte und habe) baue ich immer das Rad aus und bringe es zum Reifenhändler um einen neuen Mantel aufziehen zu lassen.
Meine T-Bird hat ja nun Riemenantrieb und ich habe da keinerlei Erfahrung. Habe nur gehört, dass es sehr Tricki sein soll das Rad aus und ein zu bauen, wegen dem ausrichten des Riemens.
Meine Frage, macht ihr das selber oder geht ihr mit Eurer T-Bird in die Werkstatt wenn Ihr einen neuen Reifen braucht.

Danke, Gruss Calle

nach oben springen

#2

RE: Hinterrad ein und ausbau ...

in THUNDERBIRD 07.07.2017 05:55
von sero59 | 2.287 Beiträge

GuMo,

wir immer in einer freien Werkstatt und bisher kein Problem mit Riemenmusik

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#3

RE: Hinterrad ein und ausbau ...

in THUNDERBIRD 07.07.2017 07:21
von Mattes • 694 Beiträge

Moin Calle,

ich fahre meine Reifen auch im Kofferraum zum Reifenservice.
Traue dich ruhig ran. Hier gibt es genügend hilfreiche Tipps zum Radwechsel, Riemeneinstellung und zum richtigen Heber.


Gruß Mattes

nach oben springen

#4

RE: Hinterrad ein und ausbau ...

in THUNDERBIRD 07.07.2017 23:48
von Calle66 (gelöscht)
avatar

Oh ja siehste, einen Heber habe ich ja auch noch nicht. Garnicht drann gedacht.

nach oben springen

#5

RE: Hinterrad ein und ausbau ...

in THUNDERBIRD 09.07.2017 22:37
von Mattes • 694 Beiträge

Ja, ohne ist schlecht Radwechsel


Gruß Mattes

nach oben springen

#6

RE: Hinterrad ein und ausbau ...

in THUNDERBIRD 10.07.2017 06:59
von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.137 Beiträge

Mattes aber es geht

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.
nach oben springen

#7

RE: Hinterrad ein und ausbau ...

in THUNDERBIRD 11.07.2017 17:19
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Ich habe das bei meinem Reifenhändler machen lassen. Ich habe 15 Euro für den Aus und Einbau bezahlt, dafür mache ich mir nicht die Arbeit.

nach oben springen

#8

RE: Hinterrad ein und ausbau ...

in THUNDERBIRD 11.07.2017 17:38
von sero59 | 2.287 Beiträge

Welche Sklaven hat denn dein Reifenhändler eingestellt

Selbst hier im Osten kostet ein Radwechsel mit Reifen rauf und runter plus Entsorgung schon locker 35Teuros

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#9

RE: Hinterrad ein und ausbau ...

in THUNDERBIRD 12.07.2017 22:49
von Corsaro (gelöscht)
avatar

15 Euro ist für den Aus und Einbau des Rades. Reifenwechsel auf der Felge und Entsorgung sind immer inklusive beim Reifenpreis. Da ich die Reifen immer bei dem Händler kaufe bei dem ich auch den Reifen wechseln lasse ist der Radausbau nicht so teuer.

nach oben springen

#10

RE: Hinterrad ein und ausbau ...

in THUNDERBIRD 13.07.2017 06:28
von sero59 | 2.287 Beiträge

Hallo Ingo,

so ist das mit Äpfel und Birnen, vielen Dank für die Klarstellung, das machen die Firmen schon clever.
Gedanklich würde ich dann sagen, wenn man selber schrauben will, wäre nach ca. 4 Radwechseln ein brauchbarer Heber bezahlt Der nützt natürlich auch für weitere Bastelarbeiten und einer Winterlagerung.
Ich hab aber einen höllen Respekt vor dem Gewicht des Eisenschweins und fahre dann doch lieber in die "Freie", die wollen ja auch Leben

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#11

RE: Hinterrad ein und ausbau ...

in THUNDERBIRD 15.08.2017 19:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
habe meine Dicke erst dieses Jahr gekauft und musste noch keinen Reifen wechslen.
Werde mich aber mal daran versuchen.

Welchen Heber benutzt ihr für die LT.
Ich habe einen bei Polo gesehen, der schafft 500 kg.
Was meint ihr dazu ?
Gruß
Stefan

nach oben springen

#12

RE: Hinterrad ein und ausbau ...

in THUNDERBIRD 17.08.2017 21:06
von Calle66 (gelöscht)
avatar

ein "normaler" Heber lässt sich schlecht verwenden, da die T-Bird unten keinen Rahmen oder Ähnliches zum aufsetzen hat. Ich habe aber hier gelesen, das es speziell für die Dicke einen Heber gibt.

Ps: habe den Link gefunden ...
http://shop.becker-technik.de/de/motorra...ser-lifter.html

Gruss Calle

zuletzt bearbeitet 17.08.2017 21:19 | nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9604 Themen und 103831 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor