B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 17.09.2017 18:40
von Nordhesse | 91 Beiträge

Hallo,
ich habe meine Storm etwas umgebaut und bin auf eure Meinung gespannt.
Ich weiß das sich über Geschmack streiten lässt, aber ich wollte mein Moped genauso haben.

https://picload.org/view/dgdlrrri/img_50312.jpg.html

https://picload.org/view/dgdlrrrl/img_50302.jpg.html

https://picload.org/view/dgdlrrra/img_50292.jpg.html


Grüße aus Nordhessen

Die „alten“ Teile die nicht mehr benötigt werden biete ich hier im Marktplatz an.


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#2

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 17.09.2017 18:41
von Nordhesse | 91 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 17.09.2017 19:15
von Calle66 | 28 Beiträge

Also mir gefällt sie! .................. bist auf die Spiegel nach unten. (aber Geschmackssache) :)

Gruss Calle

nach oben springen

#4

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 18.09.2017 06:31
von sero59 | 1.942 Beiträge

Ein schöner Anblick,die viele Arbeit hat sich gelohnt, finde ich

Mit Avon würde der freie Popes noch breiter wirken.
Die Hebel kann man schwarz pulvern und eventuell auch das Schalt- und Kupplungsgedöhns gleich mit
Kennzeichen und Spiegellage sind nicht so mein Fall, passt aber und ist ja auch Geschmackssache

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#5

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 19.09.2017 20:46
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Sehr schön. Stimmige Linie, nichts, was auf Anhieb großartig stören würde.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#6

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 20.09.2017 11:17
von Union Jack | 42 Beiträge


Lenker, Spiegel und gecleantes Heck wie bei mir, wobei ich keinen seitlichen Kennzeichenhalter habe.
Rücklicht/Blinklicht dürfte Kellermann sein, da habe ich Rizoma gewählt.

Sehr schönes Bike!!!!

Eine Frage:
Was sind das für Federbeine, dachte erst Wilbers nightline, aber die sehen anders aus. Anhand der
Bilder vermute ich noch eine Tieferlegung um ca. 40mm?

Gruß
Marcus


Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
nach oben springen

#7

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 20.09.2017 19:26
von Klingone • Claner | 643 Beiträge

MIr gefällt das Schmuckstück - besonders das gekürzte Heck. Stören die Spiegel nicht beim Lenkeinschlag?

Kompliment & Gruß,
Heiko


Eat more flies … a biker's work is never done.

nach oben springen

#8

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 20.09.2017 19:56
von Sigge • Core Claner | 368 Beiträge

Frank hast alles super gemacht !

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.

zuletzt bearbeitet 20.09.2017 19:57 | nach oben springen

#9

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 20.09.2017 20:41
von Sigge • Core Claner | 368 Beiträge

Was mir noch auf fehlt
der Riemen liegt liegt !

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.

nach oben springen

#10

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 21.09.2017 06:37
von Nordhesse | 91 Beiträge

Hallo,

das sind die Dämpfer:
http://www.progressivesuspension.com/pro...2-series-shocks
Bekommst du aber nur ohne ABE. Eine Einzelabnahme ist aber möglich. So habe ich das auch gemacht. Das Moped habe ich ca. 4cm tiefergelegt.

Gruß, Frank


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#11

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 21.09.2017 07:10
von Sigge • Core Claner | 368 Beiträge

Guten Morgen ich meinte der Riemen
liegt nicht an super

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.

nach oben springen

#12

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 21.09.2017 07:38
von Nordhesse | 91 Beiträge

War eben mit dem Hund gassi und habe schon als überlegt was du mir sagen wolltest. Danke für den Hinweis. Werde ich mir mal ansehen.


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#13

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 21.09.2017 07:42
von Nordhesse | 91 Beiträge

Es ist natürlich nur das Heck und nicht das ganze Moped 4cm tiefer.

Zitat von Nordhesse im Beitrag #10
Hallo,

das sind die Dämpfer:
http://www.progressivesuspension.com/pro...2-series-shocks
Bekommst du aber nur ohne ABE. Eine Einzelabnahme ist aber möglich. So habe ich das auch gemacht. Das Moped habe ich ca. 4cm tiefergelegt.

Gruß, Frank


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#14

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 21.09.2017 23:40
von Stormy68 | 8 Beiträge

Gefällt mir gut ,bin auch am planen. Irgendwas muss man ja im Winter machen


Bikers work is never done🔧🔩
nach oben springen

#15

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 27.09.2017 20:46
von nase182 | 16 Beiträge

Hallo Nordhesse,

wie sieht es mit dem "gekürzten" Heck bei einer Regenfahrt aus? Schleudert das ganze Spritzwasser dann auf den Rücken? Hatte das Problem bei meinem Heckumbau bei der Duc.
Danke!


-1990 Fahrhrad
1990-1991 CS 25
1991-1993 KS 80
1993-1995 RD 350
1995-1999 ZZR 1100
1999-2001 ZX9R
2001-2017 Monster S4
2017- T-Bird Storm
nach oben springen

#16

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 01.10.2017 06:26
von Nordhesse | 91 Beiträge

Regebfahrt? Ich verstehe die Frage nicht.

Ne, im Ernst - das Heck ist ja nicht gekürzt, es fehlt nur das Nummernschild. Sollte normalerweise kein Problem sein. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
Sollte ich nächstes Jahr mal in einen Regenschauer kommen werde ich berichten. Diese Saison ist für mich vorbei. Werde die Tage am Fuß operiert und bin damit die nächsten drei Monate raus.

DLzG
Frank


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#17

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 01.10.2017 21:02
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

HI Frank, Regen-Fahrt ganz einfach, ohne Kuchenblech ist kurzes Heck = nasser Hintern
Ich wünsche dir viel Glück, alles Gute für die OP, danach natürlich viel Genesung und gute Krankengymnastik.
BikerGruß Armin


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 01.10.2017 21:03 | nach oben springen

#18

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 02.10.2017 21:47
von nase182 | 16 Beiträge

Zitat von coolcruiser im Beitrag #17
HI Frank, Regen-Fahrt ganz einfach, ohne Kuchenblech ist kurzes Heck = nasser Hintern

Genau das fürchte ich auch...
Hab das hier schon mitbekommen, dass es hier nicht viel Schlechtwetterfahrer gibt. Aber mir passiert das leider immer wieder mal...
Von mir auch alles gute und viel Glück für die OP.


-1990 Fahrhrad
1990-1991 CS 25
1991-1993 KS 80
1993-1995 RD 350
1995-1999 ZZR 1100
1999-2001 ZX9R
2001-2017 Monster S4
2017- T-Bird Storm
zuletzt bearbeitet 02.10.2017 21:47 | nach oben springen

#19

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 03.10.2017 13:06
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

Schlechtwetterfahrer gibt es nicht, aber Regen auf dem Rückweg von einer Tour. so z.B Sonnertreffen 2017
Nimm Regen- Klamotten, dann bleibt der Hintern auch mit kurzem Heck trocken.
Ich habe schon von Bikern gehört, da kam das Wasser vom Kragen am Regen-Kombi bis in die Unterhose. ;-))


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#20

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 09.10.2017 05:40
von Nordhesse | 91 Beiträge

So, ich habe am 3.Oktober die Chance gehabt das neue Heck bei Regen zu testen. Ergebnis: es spritzt wirklich etwas am Rücken hoch. Da ich vor der Runde in die Wetterapp gesehen habe war ich wttermäsig angepasst in Gore unterwegs. Die paar Spritzer haben mir den Spaß nicht verderben können.
Ich habe wirklich schon schlimmeres erlebt. Das Moped meiner Frau hat ein echt kurzes Heck und da spritzt das Wasser bis in den Nacken. Davon ist die T-Bird weit entfernt. Das positive überwiegt eindeutig die paar Spritzer auf dem Rücken.
Danke für eure guten Wünsche.
Gruß Frank


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#21

RE: Habe endlich meinen Storm-Umbau fertig. Wie gefällt sie euch?

in THUNDERBIRD 09.10.2017 19:46
von nase182 | 16 Beiträge

Danke für die Rückmeldung!
Ja das mit dem Wasser im Hals kenn ich von der S4... aber man gewöhnt sich an (fast) alles


-1990 Fahrhrad
1990-1991 CS 25
1991-1993 KS 80
1993-1995 RD 350
1995-1999 ZZR 1100
1999-2001 ZX9R
2001-2017 Monster S4
2017- T-Bird Storm
zuletzt bearbeitet 09.10.2017 19:46 | nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de