B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

CAN Bus?

in AMERICA 27.09.2017 08:42
von mardeen | 8 Beiträge

Ich weiß zwar was ein CAN-Bus ist, bin mir aber nicht sicher ob meine Amerika EFI 2008 vielleicht nicht doch noch einen hat. Ich denke nicht, hab jedoch in bei mehreren Ladegeräten in den Beschreibungen etwas von CAN-BUS Adapter für Triumph America gelesen. Ja watt denn nu? Hab ich vielleicht doch einen CAN BUS?
Cheers
Mardeen


rockmusic is life, the rest just details
zuletzt bearbeitet 27.09.2017 08:51 | nach oben springen

#2

RE: CAN Bus?

in AMERICA 09.10.2017 23:56
von menhuber | 114 Beiträge

BJ 2008 hat doch noch den mechanischen Tacho , bei Amerika/Speedmaster kam der Canbus 2010/2011 mit dem elektronischen Tacho und auch nur zum Datenaustausch ECU<->Tacho (Drehzahl, Geschwindigkeit und noch ein paar Signale) alles andere blieb klassisch...
Allerdings fragt die ECU seither ob der Original-Tacho da ist, wenn nicht lässt sie sich nicht starten.
Bei den neuen Bonneville Modellen hat sich da gewaltig was getan, Ride-by-wire, Fahr-Mode Umschaltung, ABS-Signale ... Alles über CANbus , die Blinkeransteuerung ist im Tacho wie bei der TB usw.

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97000 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de