Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Schlüssel Sissybar quick release

in THUNDERBIRD 08.11.2017 07:59
von Roadrunner9 (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Thunderbird Freunde,

Ich bin neu bei euch und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus und ich habe meine Storm letzten Samstag gekauft. Ich fahre meist im Odenwald Gebiet herum da ich bei Darmstadt wohne. Sie ist gebraucht und hat knappe 7000 Km auf der Uhr.

Da der Händler Sie in einem Paket gekauft hat, hat er mir alles mitgegeben was er hatte. Leider fehlt mir der Schlüssel für die abnehmbare Sissybar. Habt ihr einen Tipp wie ich sie trotzdem entfernen kann, oder ob ich den Schlüssel bei Triumph bekommen kann?

Viele Grüße

Markus alias Roadrunner9

nach oben springen

#2

RE: Schlüssel Sissybar quick release

in THUNDERBIRD 08.11.2017 11:00
von autoschubi | 109 Beiträge

Wenn du nur die Sissibar hast und keine Scheibe dann kauf dir doch einfach ein neues Schloss die gibts beim Freundlichen im Zubehör .

Bei mir ist das problem das ich die Scheibe und die Sissibar habe und der Schlüssel passt an beides


https://www.youtube.com/watch?v=eEMj9vnfCQQ
zuletzt bearbeitet 08.11.2017 11:01 | nach oben springen

#3

RE: Schlüssel Sissybar quick release

in THUNDERBIRD 08.11.2017 16:05
von sero59 | 2.283 Beiträge

Mal den Vorbesitzer kontaktieren, wäre auch eine Option
Eigentlich sollte der Händler diesen Schlüssel besorgen, er hat das Bike ja verkauft und wenn nicht alles funktioniert und das nicht als Ausschlusskriterium im Vertrag steht, muss er sich darum kümmern

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#4

RE: Schlüssel Sissybar quick release

in THUNDERBIRD 08.11.2017 17:43
von Roadrunner9 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank euch beiden. Ich werde mal den Triumph Händler kontaktieren. Der Vorbesitzer und Händler hat keine weiteren Schlüssel. Ich vermute der Vorbesitzer hat sie verloren.

Ich halte euch mal auf dem laufenden.

Grüße Markus

nach oben springen

#5

RE: Schlüssel Sissybar quick release

in THUNDERBIRD 17.11.2017 13:18
von autoschubi | 109 Beiträge

Also ich habe auch schon einmal meine Schlüssel verloren

Bei Triumph kostet ein Schlüsselrohling fürs Lenkerschloss ich glaub 35€ ohne Fräsen

Komplettes Lenkerschloss neu 70-75€

Hab mir dann beim hiesigen Schlüsseldienst vom Reserveschlüssel eine Copie machen lassen und diese nehme ich jetzt immer mit hat nur ca.:5€ gekostet
Das selbe für die Sissibar und die Scheibe


https://www.youtube.com/watch?v=eEMj9vnfCQQ
nach oben springen

#6

RE: Schlüssel Sissybar quick release

in THUNDERBIRD 28.01.2018 21:08
von Roadrunner9 (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben!

Problem gelöst und das für 0 Euro.

Wenn man den Sozius Sitz abnimmt sieht man auf der Rückseite des Schlosses eine Kreuz Schraube.

Diese wird gelöst, den Riegel dann hoch schieben und den Quick lock betätigen. Und fertig.

Wenn man wie ich auf das Schloss verzichten kann hat man jetzt eine gute Lösung. Nach den geplanten Umbauten wie bei mir zb polieren des Lackes kann man den Riegel wieder auf verriegeln stellen und keiner kann die Sissybar bei montierten Sitz entfernen.

Viele Grüße
Markus

nach oben springen


 

 


Besucher
5 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9595 Themen und 103731 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor