B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Standesgemäße T-Bird Plane indoor

in THUNDERBIRD 11.12.2017 11:12
von babcom | 97 Beiträge

Vielleicht ist es mal irgendwann für irgendjemand interessant...
Ich wollte eine standesgemäße Abdeckung für meinen Donnervogel und fand eine bei:

Bramble Associates Ltd
Jon Ward
The Croft, Lower Brand
Griffydam
Coalville
Leicestershire
LE67 8HE
United Kingdom

Rezensionen für dieses Produkt gab es bisher nicht, andere Biker konnten auch nicht helfen, blieb also nur der Selbstversuch.

Der Preis von rund 55,00 EUR incl. Versand aus England ist für eine Motorradplane nicht gerade wenig.
Ein möglicher Rückversand kam für mich von vornherein nicht in Betracht...
also Lehrgeld (3*) oder Leergeld (0*) oder Treffer (5*) :=)

Die Plane ist definitiv nichts für den Außeneinsatz - aber das steht bereits in der Beschreibung des Herstellers (also kein Mangel).
Atmungsaktives Material ist es...kann ich bestätigen.
Da ich jedoch kein Materialfachmann bin kann ich es nur umschreiben.
Wenn man bei IKEA ein Ledersofa kauft, wird es genau in dem selben Material eingepackt.
Eine Mischung aus Papier und Stoff irgendwie...siehe Bild...
Knittert...reißt aber nicht - also nicht so leicht (kein Mangel).
Das Material ist NICHT!!! dehnbar...soll es laut Beschreibung aber auch nicht sein (kein Mangel).

Einen Stern ziehe ich für die Passform ab:
Für den Preis hätte ich mir aber eine bessere Passform gewünscht.
So schön stramm, wie auf dem Produktbild sitzt die Plane nicht.
Sieht irgendwie schludrig aus.
Das hätte man besser vermessen und anfertigen können.

Den zweiten Stern ziehe ich für das Preis-Leistungsverhältnis ab:
Für ein Material, in welches man Möbel für den Transport einwickelt und welches dann weggeworfen wird sollte man nicht so viel verlangen.

Selbst unter Berücksichtigung von Macherlohn und Zuschnitt - und gerade beim Zuschnitt hätte man punkten können - wäre die Plane mit einem Preis von 25,00 EUR ehrlicher kalkuliert.

persönliches Fazit:
Wenn man nicht gerade markenverliebt ist und das Logo oder den Namen seines Bikes auf einer Indoorplane haben will, ist man mit einer normalen Plane von Tante Luise oder einer Eigenanfertigung aus Bettlaken auch gut bedient.

Wäre es ein deutscher Hersteller würde ich die Plane zurückschicken.

So aber ist mir der Aufwand zu hoch...(Stichwort: "Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren")

Da ich sie erst seit kurzem aufgezogen habe, kann ich noch nichts zur Waschbarkeit sagen.
In meiner staubigen Tiefgarage wollte ich aber eine Plane, die man auch mal in die Waschmaschine stecken kann.

Bilder findet Ihr hier: https://c.1und1.de/@519546121509411723/U...kQVqMeAvEODM78Q

...nach meiner Definition also Lehrgeld (3*)


.
(Thunderbird Storm) Im Sturm offenbart Gott seine souveräne Schöpfungsmacht Buch Hiob 37,9-10

Ah, Ha...wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

Aber immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.


10 Bikes in über 30 Jahren...
.
https://c.1und1.de/@519546121509411723/u..._QhCDGjzliwq_Ag
nach oben springen

#2

RE: Standesgemäße T-Bird Plane indoor

in THUNDERBIRD 11.12.2017 11:59
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

dein Bike ist aber chic eingepackt, und jeder weis was drunter sein soll. Nur 1ne Staubplane für 55 Euro ist der besondere Luxus, aber atmungsaktiv und besser als ein Baumwoll-Laken


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
3 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de