Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Sozius Sitz Speedmaster

in SPEEDMASTER 25.12.2017 11:09
von Winemaker (gelöscht)
avatar

Moin, ich bräuchte mal Eure Erfahrung... ich habe ne Speedy 2003 mit Einzelsitz und Gepäckbrücke. Ich möchte ab und zu meine Frau mitnehmen, aber keine Sitzbank verbauen. Jetzt meine Frage: es gibt von der America 1.generation Einspritzer ein EinzelBeifahrersitz, passt der auch bei der Speedy?
Schöne Restweihnachten
Reinhold

nach oben springen

#2

RE: Sozius Sitz Speedmaster

in SPEEDMASTER 25.12.2017 15:24
von coolcruiser • Core Claner | 3.335 Beiträge

sorry kann ich nicht beantworten, fahre TB, aber für deine Gepäckbrücke gibt es sicher auch eine Halterung oder Schrauben, die am Heckfender befestigt sind und als Haltepunkte für einen Soziasitz dienen könnten.
An meiner TB ist direkt hinter dem Fahrersitz eine Halterung für den Soziasitz auf den Fender geschraubt.
Nur die Sitzbank für 2 gut umgepolstert wird auch an der SM gut aussehen.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#3

RE: Sozius Sitz Speedmaster

in SPEEDMASTER 26.12.2017 08:59
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Hi, ich hatte mal die SM von 2007 und habe die Einzelsitze der Amerika verwendet.
Da passte beides.

Sollte also gehen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#4

RE: Sozius Sitz Speedmaster

in SPEEDMASTER 26.12.2017 12:14
von sero59 | 2.288 Beiträge

Rein pragmatisch ist aber der Umbau auf den originalen Doppelsitz auch nicht aufwendiger.
Du musst den Einzelsitz und die Gepäckbrücke abbauen und nur die Halterung für die Doppelsitzbank montieren.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#5

RE: Sozius Sitz Speedmaster

in SPEEDMASTER 27.12.2017 08:21
von Winemaker (gelöscht)
avatar

Moin, vielen Dank für die info‘s und Anregungen. Ich werde dann mal den Sozius Sitz bestellen. Ich möchte keine Sitzbank montieren, weil mir die Silhouette mit Einzelsitz prima gefällt und meine Frau nicht so oft mit fährt.
Wenn ich den Sitz montiert habe schreib ich mal ob alles passt und poste ein Bild. Das wird aber nächstes Jahr :-)
Guten Rutsch nach 2018

nach oben springen


 

 


Besucher
4 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103852 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor