B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Riemen einstellen - News aus einem anderem Forum

in THUNDERBIRD 26.12.2017 11:06
von Danolini | 33 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
ich wünsche euch allen frohe Weihanchten. Beim stöbern im Netz bin ich auf ein anderes Froum gestoßen dass sich ebenfalls mit dem Thema Riemen einstellen beschäftigt und eine andere Art der Einstellung entworfen hat. Wie ich finde sehr interessant... Vielleicht kann man den Kollegen aus dem anderen Forum anschreiben ob diese adjuster noch verfügbar sind. Wenn es Interessierte gibt, würde ich den
Kontakt aufnehmen.

https://trumpettouring.wordpress.com/201...elt-adjustment/
http://www.thunderbird1600.com/csp/thund...Knight&InPage=1

LG Daniel

zuletzt bearbeitet 26.12.2017 11:10 | nach oben springen

#2

RE: Riemen einstellen - News aus einem anderem Forum

in THUNDERBIRD 26.12.2017 19:46
von babcom | 97 Beiträge

Interesse!


.
(Thunderbird Storm) Im Sturm offenbart Gott seine souveräne Schöpfungsmacht Buch Hiob 37,9-10

Ah, Ha...wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

Aber immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.


10 Bikes in über 30 Jahren...
.
https://c.1und1.de/@519546121509411723/u..._QhCDGjzliwq_Ag
nach oben springen

#3

RE: Riemen einstellen - News aus einem anderem Forum

in THUNDERBIRD 27.12.2017 12:24
von Thorti | 47 Beiträge

Oh ja, sieht wertig aus, Interesse

Gruß
Thorsten

zuletzt bearbeitet 27.12.2017 12:24 | nach oben springen

#4

RE: Riemen einstellen - News aus einem anderem Forum

in THUNDERBIRD 28.12.2017 07:35
von Lonesome Rider | 38 Beiträge

Hallo Thunderbird Gemeinde,

Hier mal zur Info das Einstellwerkzeug:

https://www.triumphworld.de/advanced_sea...880148&x=9&y=12

und die Info vom Werkstatthandbuch:
http://up.picr.de/31357715hv.jpg
http://up.picr.de/31357716sn.jpg

Vielleicht konnte ich damit etwas helfen.

Grüße Frank

nach oben springen

#5

RE: Riemen einstellen - News aus einem anderem Forum

in THUNDERBIRD 28.12.2017 07:58
von Danolini | 33 Beiträge

Hallo Frank,

so ganz verstehen will ich das gerade irgendwie nicht. Da steht dass die beiden Werte annähernd gleich sein sollen, aber, auf der einen Seite wird auf dem Konus gemessen, auf der anderen Seite an dem "Keil". Da habe ich doch generell schon Unterschiede...?
Aber sen Auszug aus dem Werstatthandbuch finde ich super. Wo bekommt man das her?
LG Daniel

nach oben springen

#6

RE: Riemen einstellen - News aus einem anderem Forum

in THUNDERBIRD 28.12.2017 08:28
von Lonesome Rider | 38 Beiträge

Hallo Danolini,

Das Werkstatthandbuch haben meine Töchter mir beim Triumph Händler besorgt zu Weihnachten....
Die wissen das ich gerne selber am Moped schraube......man lernt da ja viel und im Forum haben die Mopedfreunde ja auch immer viele Tips !

Es gibt wohl verschiedene Bücher zB.:

https://www.triumphworld.de/index.php?cP..._631_632&page=3

nach oben springen

#7

RE: Riemen einstellen - News aus einem anderem Forum

in THUNDERBIRD 28.12.2017 08:38
von Birdy60 • Core Claner | 412 Beiträge

Hallo Danolini,

.....die linke Achsseite ist anders " geformt " als die rechte...deshalb die unterschiedlichen Messpunkte- Keil zum Konus...


Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem Grad an Verrücktheit.
(Erasmus von Rotterdam)

nach oben springen

#8

RE: Riemen einstellen - News aus einem anderem Forum

in THUNDERBIRD 28.12.2017 09:29
von Danolini | 33 Beiträge

Aaaah ok, dann macht das natürlich Sinn... Bin erst neuer Besitzer geworden und kenne mich noch nicht so gut aus.

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
3 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de