Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Riemen einstellen - News aus einem anderem Forum

in THUNDERBIRD 26.12.2017 11:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen zusammen,
ich wünsche euch allen frohe Weihanchten. Beim stöbern im Netz bin ich auf ein anderes Froum gestoßen dass sich ebenfalls mit dem Thema Riemen einstellen beschäftigt und eine andere Art der Einstellung entworfen hat. Wie ich finde sehr interessant... Vielleicht kann man den Kollegen aus dem anderen Forum anschreiben ob diese adjuster noch verfügbar sind. Wenn es Interessierte gibt, würde ich den
Kontakt aufnehmen.

https://trumpettouring.wordpress.com/201...elt-adjustment/
http://www.thunderbird1600.com/csp/thund...Knight&InPage=1

LG Daniel

zuletzt bearbeitet 26.12.2017 11:10 | nach oben springen

#2

RE: Riemen einstellen - News aus einem anderem Forum

in THUNDERBIRD 26.12.2017 19:46
von babcom (gelöscht)
avatar

Interesse!

nach oben springen

#3

RE: Riemen einstellen - News aus einem anderem Forum

in THUNDERBIRD 27.12.2017 12:24
von Thorti | 51 Beiträge

Oh ja, sieht wertig aus, Interesse

Gruß
Thorsten

zuletzt bearbeitet 27.12.2017 12:24 | nach oben springen

#4

RE: Riemen einstellen - News aus einem anderem Forum

in THUNDERBIRD 28.12.2017 07:35
von Lonesome Rider (gelöscht)
avatar

Hallo Thunderbird Gemeinde,

Hier mal zur Info das Einstellwerkzeug:

https://www.triumphworld.de/advanced_sea...880148&x=9&y=12

und die Info vom Werkstatthandbuch:
http://up.picr.de/31357715hv.jpg
http://up.picr.de/31357716sn.jpg

Vielleicht konnte ich damit etwas helfen.

Grüße Frank

nach oben springen

#5

RE: Riemen einstellen - News aus einem anderem Forum

in THUNDERBIRD 28.12.2017 07:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Frank,

so ganz verstehen will ich das gerade irgendwie nicht. Da steht dass die beiden Werte annähernd gleich sein sollen, aber, auf der einen Seite wird auf dem Konus gemessen, auf der anderen Seite an dem "Keil". Da habe ich doch generell schon Unterschiede...?
Aber sen Auszug aus dem Werstatthandbuch finde ich super. Wo bekommt man das her?
LG Daniel

nach oben springen

#6

RE: Riemen einstellen - News aus einem anderem Forum

in THUNDERBIRD 28.12.2017 08:28
von Lonesome Rider (gelöscht)
avatar

Hallo Danolini,

Das Werkstatthandbuch haben meine Töchter mir beim Triumph Händler besorgt zu Weihnachten....
Die wissen das ich gerne selber am Moped schraube......man lernt da ja viel und im Forum haben die Mopedfreunde ja auch immer viele Tips !

Es gibt wohl verschiedene Bücher zB.:

https://www.triumphworld.de/index.php?cP..._631_632&page=3

nach oben springen

#7

RE: Riemen einstellen - News aus einem anderem Forum

in THUNDERBIRD 28.12.2017 08:38
von Birdy60 (gelöscht)
avatar

Hallo Danolini,

.....die linke Achsseite ist anders " geformt " als die rechte...deshalb die unterschiedlichen Messpunkte- Keil zum Konus...

nach oben springen

#8

RE: Riemen einstellen - News aus einem anderem Forum

in THUNDERBIRD 28.12.2017 09:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aaaah ok, dann macht das natürlich Sinn... Bin erst neuer Besitzer geworden und kenne mich noch nicht so gut aus.

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103872 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor