B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Auspuff Euro 4 für die Storm

in THUNDERBIRD 09.03.2018 20:48
von sukramz | 3 Beiträge

Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach etwas mehr Sound für meine 18er Storm, es soll aber alles Regelkonform sein das heißt zugeleassene Euro 4 Tüten, kann hier jemand etwas dazu sagen, oder hat jemand einen Hersteller die soetwas anbieten, bis jetzt habe ich nur Euro 3 gefunden, bin für jede hilfe dankbar.
Grüße aus dem Odenwald Markus

nach oben springen

#2

RE: Auspuff Euro 4 für die Storm

in THUNDERBIRD 09.03.2018 21:48
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

Hi Markus, ich kann dir nicht helfen, für Bj. 2018 und E4 neue Tüten, das kann dauern, E4 gibt es noch nicht so lange, und bis die Zubehör Spezialisten alle E- Zulassung haben....
Biker Grüße Armin


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 09.03.2018 21:49 | nach oben springen

#3

RE: Auspuff Euro 4 für die Storm

in THUNDERBIRD 10.03.2018 09:11
von bln-typ | 81 Beiträge

Hallo,
ich kann mich der Meinung meines Vorredners nur anschließen eine Euro 4 Anlage wirst du nicht bekommen,
bei den gängigen Marken wie Remus usw.

Das einzige was du machen kannst ist deine Orginal Auspuff Rohre bei
https://www.sound-control-systems.de
umbauen lassen, dann kannst du manuell den Sound verstellen.
Das wäre dann nicht ganz legal, siehe Beiträge hier „SCS“
LG Jürgen
Wünsche dir gute Fahrt in der neuen Saison.


LG Jürgen
nach oben springen

#4

RE: Auspuff Euro 4 für die Storm

in THUNDERBIRD 10.03.2018 15:34
von Svenmoe | 5 Beiträge

Guten Tag,

Bist du sicher das deine Thunderbird Euro 4 ist?
Ich hab meine auch erst seit letztem Jahr und die konnte ich mit Sondergenehmigung
vom Bundesverkehrsministerium anmelden.
Ich persönlich hab die ZARD Anlage drunter, da die auch eine ABE hat.
Es gibt noch andere Anlagen mit ABE zum Beispiel Penzl, Remus und Sebring.

Gruß
Svenmoe


Wer rocken will muss rollen🤘🏻
nach oben springen

#5

RE: Auspuff Euro 4 für die Storm

in THUNDERBIRD 15.03.2018 07:20
von Roadrunner9 | 12 Beiträge

Moin Markus,

Danke nochmal für die Scheibe.. Passt super :-)

Ich werde mit meiner zu scs gehen. Rein optisch sieht man kaum den unterschied und wenn der Auspuff geschlossen ist soll er recht leise sein. Mit dem TÜV hatte bisher wohl auch keiner Probleme.

Falls du dich anschließen möchtest kannst du mir gern Bescheid geben. Ich fahre demnächst persönlich rüber.

Viele Grüße
Auch Markus


TRIUMPH THUNDERBIRD STORM

nach oben springen

#6

RE: Auspuff Euro 4 für die Storm

in THUNDERBIRD 02.05.2018 19:12
von Paul Bu | 10 Beiträge

Hi Svenmoe
Ja er meint Euro 4.. denn das gleiche Problem hab ich auch!!! Meine 2018 Model ist mir auch zu lieb, muss nicht laut sein, aber ich will das sie mehr Bobbelt
Habe mich schon direkt bei ZARD informiert, die meinten Trocken "Es ist nicht geplant das es für dieses Modell ein Auspuff geben wird" weil wie du bestimmt mitbekommen hast die Produktion von der Thunderbird Storm (oder allgemein die Thunderbird Reihe) eingestellt wird. Somit haben wir eine Rarität .. aber das Pech das es nichts neues gibt…. Leider…
Gruß Paul


Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
zuletzt bearbeitet 02.05.2018 19:13 | nach oben springen

#7

RE: Auspuff Euro 4 für die Storm

in THUNDERBIRD 02.05.2018 21:16
von Maiden1983 | 11 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass es die Storm in Euro 4 gibt. Dachte, dass diese Euro 3 bleibt und eingestellt wird. Naja.

Zum Sound: Ich fahr eine BJ 2016, mit Remus Anlage, immer ohne DB Eater - außer zum Tüv und Service.
Es klingt Welten besser - am Anfang dachte ich: ach probierste mal eine Runde ohne die DB Eater.. dann konnte ich sie einfach nicht mehr reinschrauben. Es geht nicht.
Lauter ist sie natürlich schon, aber sooo laut ist sie wirklich nicht. Bisher keine Probleme mit Polizei oder etc. und ich fahre jeden Tag damit ins Büro.

nach oben springen

#8

RE: Auspuff Euro 4 für die Storm

in THUNDERBIRD 29.01.2019 20:45
von up.vision | 27 Beiträge

Hallo Roadrunner9, warst Du bei SCS? Hast Du den Umbau machen lassen und bist Du zufrieden?


It's the calm before "The Storm" right here
nach oben springen

#9

RE: Auspuff Euro 4 für die Storm

in THUNDERBIRD 12.02.2019 21:26
von Roadrunner9 | 12 Beiträge

Moin moin.. Habe mich für eine andere Lösung entschieden. Schaut mal bei der italienischen Manufaktur MASS nach. Der Sound ist der Wahnsinn und mit E Nummer sowie ABE. Außerdem sind die Sidepipes optisch echt klasse


TRIUMPH THUNDERBIRD STORM

nach oben springen

#10

RE: Auspuff Euro 4 für die Storm

in THUNDERBIRD 17.02.2019 08:37
von up.vision | 27 Beiträge

Moin, ich habe ja das blöde Problem mit Euro 4. Alle zucken mit den Achseln. Selbst mein Triumph Händler hat keine Idee. Ich frage mich ernsthaft, gibt es eigentlich beim Original Auspuff einen Unterschied zwischen Euro 3 und Euro 4, oder sind da die gleichen Tüten (gleiche Teilenummer) dran?


It's the calm before "The Storm" right here
nach oben springen

#11

RE: Auspuff Euro 4 für die Storm

in THUNDERBIRD 17.02.2019 22:11
von sero59 | 1.942 Beiträge

Also an meiner Storm aus Bj. 2011 lautet die Teilenummer: 2203110 und hat des e11 Symbol drauf.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#12

RE: Auspuff Euro 4 für die Storm

in THUNDERBIRD 18.02.2019 19:31
von up.vision | 27 Beiträge

Ok, danke!!!
Ich habe mal hier die Teilenummern verglichen und unter meiner Fahrgestellnummer (ab 780498) sind die gleichen Tüten drauf wie bei den Mopeds bis Fahrgestellnummer 780497.

Links ET.Nr. T2203120
Rechts ET.Nr. T2203110

https://www.triumphworld.de/product_info...ducts_id=206478

Also haben die von Anfang bis Ende die gleichen Endschalldämpfer verbaut....... völlig losgelöst vom Euro Norm Gedöns....


It's the calm before "The Storm" right here
nach oben springen

#13

RE: Auspuff Euro 4 für die Storm

in THUNDERBIRD 19.02.2019 15:38
von sero59 | 1.942 Beiträge

Wenn überhaupt etwas den Abgaswert ändert, dann der Kat im Sammler oder natürlich die Einspritzsoftware, geregelt über die Lamdasonde. Kann auch sein, dass im Ansaugbereich was gemacht wurde, anderer Luffi oder so.
Das glaube ich aber nicht, denn ich habe selbst bei meinem Euro 3 Eisenschwein, schon gute Messwerte bei der AU.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#14

RE: Auspuff Euro 4 für die Storm

in THUNDERBIRD 21.02.2019 11:48
von T-Birdrider | 21 Beiträge

Hallo Roadrunner9

Ich war auf der Seite von Maas habe aber keine Endrohre für die T-Bird gefunden. Könntest du mir genauere Infos geben. Das wäre super.

T-Birdrider

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de