Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Lampenmaske Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 14.03.2018 17:47
von leominor | 217 Beiträge

http://www.motoplast.de/40377/41118.html...&img=11#gallery

Hallo,

hat davon jemand schon mal was gehört oder Erfahrung gesammelt?

Gruss
leominor

nach oben springen

#2

RE: Lampenmaske Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 14.03.2018 18:42
von babcom (gelöscht)
avatar

Was soll DAS! darstellen?

nach oben springen

#3

RE: Lampenmaske Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 14.03.2018 19:20
von nase182 | 18 Beiträge

Iiih das ist ja potthässlich!


-1990 Fahrhrad
1990-1991 CS 25
1991-1993 KS 80
1993-1995 RD 350
1995-1999 ZZR 1100
1999-2001 ZX9R
2001-2017 Monster S4
2017- T-Bird Storm
nach oben springen

#4

RE: Lampenmaske Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 14.03.2018 19:30
von babcom (gelöscht)
avatar

Zitat von nase182 im Beitrag #3
Iiih das ist ja potthässlich!

...neee...
Das ist Blasphemie

zuletzt bearbeitet 14.03.2018 19:40 | nach oben springen

#5

RE: Lampenmaske Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 14.03.2018 21:01
von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.127 Beiträge

Da will einer was Wissen und nicht
Iiih das ist ja potthässlich! oder
...neee...
Das ist Blasphemie
das will klaube ich auch keiner wissen
Und ich möchte auch nicht hören das
mein Motorrad hässlich ist oder


Gruss Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.
nach oben springen

#6

RE: Lampenmaske Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 15.03.2018 06:08
von sero59 | 2.283 Beiträge

Scheinbar eine Einzelanfertigung von Motoplast in Verbindung mit einer Scheibe von MRA für Rocket3, sogar mit Materialgutachten. Bleibt die Frage offen, ob noch eine Einzelabnahme erfolgen muss
Hier an einem Umbau/Gespann montiert. Wenn ich die Bilder richtig deute, sind für die Halbschale auch nur zwei Haltestreben vorgesehen. Da es sich hier eher um eine individuell gestaltete Kanzel handelt, wird es wenige Erfahrungen dazu geben. Ob die Scheinwerfermaße auch für die Storm passen, müsste man noch checken. Dann bestimmt auch noch eine Lackierung, wird also nicht billig.
Wir haben unsere Scheiben z.Z. abgebaut, die Windgeräusche und die Optik waren der Grund.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#7

RE: Windschild Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 21.04.2018 13:17
von leominor | 217 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Windschild Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 22.04.2018 10:36
von sero59 | 2.283 Beiträge

Schreib mal was zu den Windgeräuschen, die waren bei mir sehr laut und auch der Unterdruck hinter der Scheibe wollte immer mein Visier hochhebeln.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#9

RE: Windschild Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 23.04.2018 18:09
von leominor | 217 Beiträge

Ist eine Scheibe von MRA, welche ich in so bearbeitet habe, das sich die Doppelscheinwerfer einpassen. Der Windstrom geginnt etwa auf halber Stirnhöhe bei 1,83 m Grösse. Zu Verwirbelungen kann ich nix sagen, da mein Helm, Uvex Helix RS, sich mit oder ohne Schild bei höheren Geschwindigkeiten abzuheben versucht.

Gruss
leominor

nach oben springen

#10

RE: Windschild Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 27.04.2018 23:02
von Lucky Luke • Claner | 363 Beiträge

Hallo,
finde die Scheibe macht sich ganz gut - wenn es dann mal eine Scheibe braucht.
Welches Modell ist das denn von MRA? Mit ABE? Obwohl die nach der Bearbeitung wohl nichts mehr wert ist.

Grüße vom Lucky


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#11

RE: Windschild Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 29.04.2018 17:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe bei mir jetzt die Scheibe (orig. Triumph) runter geruppt, da ich die Verwirbelungen ab 100 km/h genau auf den Helm bekommen habe. Scheibe ist ca 5cm zu kurz oder ich mit meinen 186 zu groß.
Manko ist nun, dass mein Navi am Lenker nackt im Wind steht.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen kleinen Scheiben gemacht?

https://www.dartflyscreens.eu/products/m...ant=35487094094

Da dürfte der Luftstrom auf die Brust gehen und nicht auf den Helm und mein Navi ist gut vor Insekten geschützt.

Grüße

nach oben springen

#12

RE: Windschild Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 29.04.2018 20:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Erledigt, habe den "Storm- Scheiben Thread" gefunden.

Grüße

nach oben springen

#13

RE: Windschild Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 02.05.2018 21:54
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

... die Manta ist geil .... ich bin aber keine 186 sondern mehr 176 .... der Wind geht bei mir dann über den Helm .... man merkt nix mehr an Winddruck ...

zuletzt bearbeitet 02.05.2018 21:55 | nach oben springen


 

 


Besucher
4 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9595 Themen und 103728 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor