B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Lüftermotor am Kühler jammert

in THUNDERBIRD 10.04.2018 08:25
von Union Jack | 42 Beiträge

Guten Morgen,

am Sonntag an einer Ampel bemerkt, dass der Lüftermotor für die Wasserkühlung heftig jammert, wimmert, singt oder quietscht, was auch immer.
Habe jetzt noch nicht nachgesehen, daher die Frage, ob eine Dusche mit dem Wundermittel WD40 ausreichend ist?
Ein neuer Lüfter würde um die 350 € (bei Triumphworld) kosten.

Gruß
Marcus


Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
nach oben springen

#2

RE: Lüftermotor am Kühler jammert

in THUNDERBIRD 12.04.2018 06:59
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Hi Marcus, versuchen kannst du es damit. Nur, wenn es das Lager ist, wird es nur von kurzer Dauer sein, bis es wieder los geht. Dann kommst du um einen Ausbau nicht herum.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#3

RE: Lüftermotor am Kühler jammert

in THUNDERBIRD 12.04.2018 09:12
von Union Jack | 42 Beiträge

Hallo Thorsten,

danke.
Werde mich der Sache am WE mal widmen.

Was ich immer vergesse, der Donnervogel ist ja BJ 2015. Da müsste normal die Garantie greifen, falls der Lüfter sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
Bin einfach die 4 Jahre nicht gewohnt.

Gruß
Marcus


Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
nach oben springen

#4

RE: Lüftermotor am Kühler jammert

in THUNDERBIRD 12.04.2018 20:42
von Corsaro | 503 Beiträge

Ist aber eher ungewöhnlich das der Lüfter kaputt geht. Die Thunderbird macht ja ansonsten wenig Probleme. Da du noch Garantie hast ist das ja dann halb so wild.


Gruß Ingo
nach oben springen

#5

RE: Lüftermotor am Kühler jammert

in THUNDERBIRD 13.04.2018 06:17
von sero59 | 1.942 Beiträge

Zur Wunderwaffe WD40 solltest du wissen, das es den Fettfilm auflöst. Wird also nach kurzer Zeit widda jaulen.
Du solltest es mit einem guten Lagerschmierstoff versuchen! Ich mach hier keine Werbung für Ballistol-Universalöl

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Injo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99260 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de