B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Race Mapping und standard Auspuff

in SPEEDMASTER 04.07.2018 21:56
von AndiTheke | 7 Beiträge

Hallo

Ich hatte die TOR Anlage mit Racemapping bei mir verbaut gehabt. Hab jetzt wieder die normalen Tüten drauf. Ist das ein Problem?
Kann es sein, dass der Motor heißer wird als sonst? Oder bilde ich mir das nur ein?? Hab mal 1 Minute nach dem Fahren ein Grillthermometer zwischen die Kühlrippen gesteckt = 110 Grad.

nach oben springen

#2

RE: Race Mapping und standard Auspuff

in SPEEDMASTER 05.07.2018 02:17
von Triumphator • Claner | 4.999 Beiträge

Ein Grillthermometer? Nicht schlecht. Aber nicht während der Fahrt? Ich sag mal so, wäre das orig. Map drauf und einen offenen Auspuff, dann ist das wesentlich schlechter. Den DANN verbrennen die Gase heisser, da eben Luftüberschuss ist. In deinem Fall also kein Problem. Und der Motor kann im Sommer so wie jetzt auch mal auf 140 Grad kommen, auch noch nicht bedenklich. Alles gut.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#3

RE: Race Mapping und standard Auspuff

in SPEEDMASTER 05.07.2018 10:11
von AndiTheke | 7 Beiträge

Nene, hab ich schon im Stand gemacht.

Danke für die Antwort!

nach oben springen

#4

RE: Race Mapping und standard Auspuff

in SPEEDMASTER 05.07.2018 12:24
von coolcruiser • Core Claner | 2.303 Beiträge

und jetzt die "normalen" Tüten mit Race-Mapping ?


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#5

RE: Race Mapping und standard Auspuff

in SPEEDMASTER 05.07.2018 21:01
von sero59 | 1.921 Beiträge

Bis auf etwas mehr Verbrauch eigentlich kein Problem.
Hast du auch den originalen Luffi zurückgebaut? Sonst hätte das Racemap ja wenig sinn gemacht.
Welchen Luffideckel verwendest du?

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#6

RE: Race Mapping und standard Auspuff

in SPEEDMASTER 27.08.2018 22:26
von AndiTheke | 7 Beiträge

Ich habe den originalen Luftfilter drauf. Das Mapping hab ich nur drauf gemacht, weil es so viele "Fehlzündungen" und Geknalle gab mit dem Auspuff.

nach oben springen

#7

RE: Race Mapping und standard Auspuff

in SPEEDMASTER 27.08.2018 22:49
von Corsaro | 491 Beiträge

Beim nächsten Tüv bzw. der Au könnte es Probleme geben da das Moped etwas zu fett läuft. Zumindest war das so bei meiner storm.


Gruß Ingo
nach oben springen

#8

RE: Race Mapping und standard Auspuff

in SPEEDMASTER 29.08.2018 17:48
von Triumphator • Claner | 4.999 Beiträge

Kann ich so nicht bestätigen. Hatte an allen meinen Triumphs in den letzten Jahren die fetten Maps drauf und nicht ein mal würde beim TÜV gemeckert. Denn sie wird ja auch nicht im Standgas angefettet, sondern bei Teil- Volllast. Was wiederum nicht in den Messbereich fällt. Und der Mehrverbrauch ist nur minimal.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#9

RE: Race Mapping und standard Auspuff

in SPEEDMASTER 29.08.2018 20:08
von DerGraf | 130 Beiträge

Genau die Erfahrung hatte ich auch. Ich wusste nicht mal, dass das Racemap drauf war. Bei der AU gab's keine Probs, aber sie lief Klasse, nachdem ich von den QD auf die Originale gewechselt hatte.

Gruß Marco

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thomas63xxx
Forum Statistiken
Das Forum hat 9060 Themen und 98944 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de