B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Öl tropft

in AMERICA 29.07.2018 13:02
von Pannasman | 239 Beiträge

Hallo zusammen,

bei meiner America ist nach ca. 3 Tagen Standzeit immer ein Tropfen Öl unter dem Motor. Bei 74.000km darf sie sich das sicher erlauben, aber ich habe heute doch vorsichtshalber mal drunter geschaut.

Kurz hinter dem Ölfilter in Richtung Heck "verschwindet" ein dünnes Kabel in den Motorblock und dort kommt das Öl her. Wird sicher ein Sensor sein.

Was ist das genau für ein Teil? Bin über Google und Reparaturbuch noch nicht fündig geworden.

Kann man das einfach rausdrehen, sitzt dort eine Dichtung?

Tauscht man das Teil besser komplett und wohin verschwindet das Kabel nach oben?

Grüsse, Gernoud


Keep That Bike Between You And The Ground
nach oben springen

#2

RE: Öl tropft

in AMERICA 30.07.2018 00:01
von silberlocke • Core Claner | 530 Beiträge

Hallo Gernoud,
habe bei meiner speedmaster Bj 2006 bei jetzt 52000 km ähnliche inkonsistent. Erste Stelle am Motorblock über der Rücklaufleitung ist eine Innensechskant schraube verbaut an der tritt leicht Öl aus, andere Stelle am hallgeber Kabel das aus der rechten Seite über dem lichmaschinenkabel aus dem seitendeckel kommt. Lt. Triumph Mechaniker soll ich mir da nicht so einen Kopf machen. Am Kabel habe ich mit allzweckkleber die undichtigkeit (ein tropfen nach einer Std.) i.M. eingedämmt, und die Schraube am Motorblock soll ich nach meinem nächsten öl wechsel neu mit Loctite endfest wieder dicht bekommen
Der Ölverlust ist nur tropfen weise, und wirklich minimal aber halt nicht ganz trocken.

BESTE GRÜßE ARAY

nach oben springen

#3

RE: Öl tropft

in AMERICA 30.07.2018 18:17
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Servus, es kann auch sein, dass der Kettenritzelsimmerring undicht wird. Und das verteilt sich unten am Motor und tropft am Ende an den Kabeln ab. Ohne den Seitendeckel vom Ritzel zu entfernen sehr schlecht zu sehen. So war es damals an meiner Speedmaster. Jetzt an meiner Amerika ist noch alles dicht. *aufholzklopf*


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99258 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de