B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

LED Blinkerumbau

in THUNDERBIRD 18.02.2019 21:33
von T-Birdrider | 21 Beiträge

Hallo Leute
Ich habe an meiner Thunderbird Storm letztes Jahr auf hinten auf Kellermänner Bullet DF umgerüstet mit Widerständen von Louis ohne Probleme.
Nun habe ich vorne auf Highsider Spiegel mit integriertem Blinker umgerüstet auch mit Wiederständen von Louis.

Alles war gut die Dinger funzen im Stand ohne Motorlauf astrein, jetzt lies ich heute den Motor an und die Blinker funktionieren nicht mehr, Motor aus alles gut. An was kann das liegen bin ratlos. Lichtmaschine lädt mit knapp 14 Volt bei laufenden Motor. Hilfe

nach oben springen

#2

RE: LED Blinkerumbau

in THUNDERBIRD 19.02.2019 08:51
von Union Jack | 42 Beiträge

Guten Morgen,

hatte das gleiche Problem als ich auf Rizoma vorne und hinten umgerüstet hatte. Bei Zündung an alles super, bei
Motor an alles schei....... .
Ich habe vorne beide Widerstände ausgebaut (die hinteren belassen) und siehe da, es funktioniert!

Gruß
Marcus


Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
nach oben springen

#3

RE: LED Blinkerumbau

in THUNDERBIRD 19.02.2019 12:05
von T-Birdrider | 21 Beiträge

Werde ich ausprobieren

Danke

nach oben springen

#4

RE: LED Blinkerumbau

in THUNDERBIRD 19.02.2019 12:33
von T-Birdrider | 21 Beiträge

Ich habe an die hinteren Blinker 5Watt 7,5 Ohm montiert und Vorne das Gleiche laut Tabelle bei Louis entspricht das 19,4 Watt + die 1,5 Watt der LED sind wir dann wieder bei nahe zu 21 Watt wie die Originalblinker.
Oder habe ich da einen Denkfehler. Physik ist nicht so meine Stärke. Lasse mich gerne belehren.Oder liege ich falsch mit den 21 Watt pro Blinker.

T-Birdrider

nach oben springen

#5

RE: LED Blinkerumbau

in THUNDERBIRD 19.02.2019 15:49
von sero59 | 1.942 Beiträge

Hab jetzt den Stromlaufplan nicht im Kopf aber der zweite Widerstand kann vom Steuergerät als Fehler erkannt werden und dann geht das natürlich nicht, wenn der Motor läuft!

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 19.02.2019 15:50 | nach oben springen

#6

RE: LED Blinkerumbau

in THUNDERBIRD 19.02.2019 20:22
von T-Birdrider | 21 Beiträge

Ich werde Morgen die vorderen Wiederstände wieder demontieren mal schauen was passiert.

nach oben springen

#7

RE: LED Blinkerumbau

in THUNDERBIRD 21.02.2019 11:37
von T-Birdrider | 21 Beiträge

Hallo Leute

Danke für den Tip hat geklappt Vorne Widerstände raus alles gut.

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99250 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de