Hab mir das Werk jetzt gekauft! Bin total begeistert und kann es nur jeden wärmsten empfehlen!
Das Buch eignet sich für Einsteiger, die die Batterie suchen, aber auch für Schrauber, die den Motor zerlegen wollen. Und biete alle Informationen, die man zur Wartung und Reparatur einer Bonnville, T100, Speedmaster, America und Thruxton benötigt . Das Buch hat 258 Seiten, 1026 S/W-Fotos, 98 Farbfotos, 38 Zeichnungen, 4 farbige Schaltpläne.
Die Ausgabe hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Man hat Zwei Arme,Beine,Augen,Ohren und Zwei Zylinder!
in BONNEVILLE
24.10.2006 19:33
von
HOTDOG (gelöscht)
Hi Claner hier ist noch die Komplette Detail-Zeichnungen von der TBA u TBS von Tom in Englischer Sprache http://www.bonnevilleamerica.com/forums/...&gonew=1#UNREAD grossartige Explosionszeichnungen und Super-Details ...... gruss PETER ...back to the Roots ...
in BONNEVILLE
01.05.2007 19:53
von
HOTDOG (gelöscht)
Hi Michel letzten Samstag in Kreuznach hab ich ne neue Speedmaster "gehört" kann nur sagen ,das meine sich etwas besser anhört ........ die neuen sind echte Nähmaschinen ,kaum noch Sound ... gruss PETER
in BONNEVILLE
02.05.2007 07:49
von
Triumphator
• Claner | 5.046 Beiträge
Zitat von deFrankethalerHi Michel letzten Samstag in Kreuznach hab ich ne neue Speedmaster "gehört" kann nur sagen ,das meine sich etwas besser anhört ........ die neuen sind echte Nähmaschinen ,kaum noch Sound ... gruss PETER
Ist leider bei allen neuen Moppeds nun so. Aber H-D hat das mit den variablen Klappen im Auspuff clever gelöst. Vielleicht kommt Triumph ja auch noch auf solch ein System zurück.
Aber T hat für besseren Sound ja schöne Chromstangen im Sortiment.
in BONNEVILLE
14.05.2007 08:12
von
Michel (gelöscht)
moin Peter,
wie ich die Speedmaster probe gefahren hatte, gab es nur eine Entscheidung. Da muss eine andere Auspuffanlage unter. Und gesagt und getan. Ist zwar nicht erlaubt, aber wie heisst es doch so schoen: nur nicht erwischen lassen.
"wie ich die Speedmaster probe gefahren hatte, gab es nur eine Entscheidung. Da muss eine andere Auspuffanlage unter. Und gesagt und getan. Ist zwar nicht erlaubt, aber wie heisst es doch so schoen: nur nicht erwischen lassen."
... leiser als Deine "alte Lady" wird sie auf jeden Fall sein ...
....genau das stört mich bei meiner Speedy auch etwas..der Sound..könnte zwar noch schlechter sein, aber.....ich suche eine gebrauchte Auspuffanlage für den besseren Sound, am besten die langen Pipes im Original Speedmasterlook. Außer E-Bay..wo kann ich die für einen guten Preis herbekommen??! Grüße Äppler
in BONNEVILLE
18.07.2013 16:17
von
Steve1980 (gelöscht)
Mahlzeit,
ich spiele mit dem Gedanken mir das oben diskutierte Buch zu besorgen um zumindest mal ein paar Dinge an meiner America selbst zu machen, so wie früher an meiner 750er Virago. Habe nun gesehen, dass es einen Nachfolger gibt (http://www.amazon.de/Triumph-Bonneville-...triumph+america).
Hat das zufällig einer von euch und kann sagen wie tief die Englisch-Kenntnisse sein sollten? Kommt es vielleicht bald auf Deutsch? Oder kann man trotz der älteren Modelle bedenkenlos zum älteren Buch greifen? Wenn nur wegen des Vergasers ist, dann dürfte mir das doch quasi egal sein oder?
in BONNEVILLE
18.07.2013 21:45
von
Gerrycoolb (gelöscht)
Hi Steve, ich hab beide Bücher. die Erweiterung ist nicht besonders umfangreich. Als einigermaßen versierter Schrauber erschließen sich viele Dinge von selbst, was die Sorge ums Englische überflüssig macht. Zudem wird, zumindest teilweise, ein kleines Technik-Dictionary mitgeliefert. c.u. Gerry