Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Erfahrungen mit Triumph Alarmanlage

in THUNDERBIRD 25.04.2019 09:00
von Nordhesse • Core Claner | 940 Beiträge

Moin,

hat evtl. jemand diese Alarmanlage von Triumph verbaut und kann mir etwas über Funktion sowie Zuverlässigkeit erzählen?
Das Angebot https://www.worldoftriumph.com/triumph-a...arm-system.html lässt mich über dein Kauf nachdenken. Danke vorab.


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen mit Triumph Alarmanlage

in THUNDERBIRD 25.04.2019 11:54
von Lonesome Rider (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,
Ich hatte bei Kauf meiner Thunderbird 1600 eine Triumph Alarmanlage schon verbaut.
Ich persönlich fand sie sehr umständlich zu bedienen,
und habe dann auf orginal zurück gebaut ohne Alarmanlage.
Hatte diese dann auch im Markplatz angeboten.
Ist noch in meinem Besitz, war keine Nachfrage da.
Ich bin nicht sicher ob sie einfach bei dir verbaut werden kann ohne Hilfe des freundlichen Triumph Händlers.
Eventuell wegen neuer Kodierung ( hab da keine Ahnung von).
Müsste mal schauen wo ich sie versteckt habe, sollte ich sie noch finden könnte ich sie dir zukommen lassen
gegen Porto Gebühr ( setzt bei mir nur Staub an)........
Melde ich einfach mal......
Gib mir deine E-Mail Adresse und ich kann dir Bilder davon zukommen lassen.
Grüße
Frank

nach oben springen

#3

RE: Erfahrungen mit Triumph Alarmanlage

in THUNDERBIRD 27.04.2019 08:14
von c-j-s | 34 Beiträge

Hi,
ich habe eine 2014er Thunderbird LT mit der Triumph Alarmanlage.
Du musst dich halt daran gewöhnen, dass du vorher ein Knöpfchen an der Fernbedienung drücken musst, bevor du die Maschine bewegst bzw. anlässt. Und nach dem Abstellen musst du ihr über die Fernbedienung sagen, wie sie sich verhalten soll: ob sie teil-scharf oder voll-scharf sein soll.
Sobald du akzeptiert hast, dass diese beiden Kommunikationen NOTWENDIG sind, damit die Alarmanlage ihre Aufgabe korrekt übernehmen kann ist es nur eine Frage der Routine...

Ich persönlich würde sie wieder damit kaufen - auch wenn der Preis dafür nicht angemessen war... aber was ist schon billig?

CU
c-j-s

nach oben springen

#4

RE: Erfahrungen mit Triumph Alarmanlage

in THUNDERBIRD 27.04.2019 17:48
von Uiseag (gelöscht)
avatar

Ich habe mir die Datatool Alarmanlage letzten Monat selbst eingebaut. Ist für einen durchschnittlich geschickten Schrauber kein Problem. Dauer ca. 1 Stunde, kein Spezialwerkzeug von Nöten. Eine ensprechende Einbauanleitung findest Du hier:

https://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9808081-DE.pdf

Noch ein Tipp. Den Kodierstecker, der in dem Alarmanlagenanschluss steckt nicht an Datatool senden. Dies ist nur bei in UK versicherten Fahrzeugen nötig! Pack den Stecker gut zur Seite, solltest Du die Anlage irgendwann wieder ausbauen wollen, muss der Stecker wieder auf den Anschluss, sonst läuft das Moped nicht mehr.

Mit der Bedienung selbst, habe ich kein Problem, auch Fehlalarme sind extrem selten. Ich persönlich bin damit sehr zufrieden. Hier mal noch die deutsche Bedienungsanleitung der Alarmanlage.

https://www.datatool.co.uk/wp-content/up...uide-German.pdf

Solltest Du noch Fragen oder Probleme beim Einbau haben, melde Dich hier einfach nochmal.

Cheers, Uiseag

nach oben springen

#5

RE: Erfahrungen mit Triumph Alarmanlage

in THUNDERBIRD 07.10.2019 05:22
von pompes (gelöscht)
avatar

Hallo! Mein Händler hat mir beim kauf davon abgeraten! Er meinte das ich das nervige Teil nicht haben will! Bei kurzeitigen abstellen an Bahnübergängen wäre es sehr nervig! LG Pommes

nach oben springen

#6

RE: Erfahrungen mit Triumph Alarmanlage

in THUNDERBIRD 25.11.2019 17:27
von andkah (gelöscht)
avatar

Auch mein Händler hat mir von der Alarmanlage abgeraten, als ich zur Rocket 3 GT mitbestellen wollte. Die haben schlechte Erfahrung.

nach oben springen

#7

RE: Erfahrungen mit Triumph Alarmanlage

in THUNDERBIRD 30.11.2019 12:41
von c-j-s | 34 Beiträge

Falsch.
Die Alarmanlage nervt nur den Händler, da sie beim Service immer wieder losgeht, weil der Mechaniker zu dämlich ist damit umzugehen... (welchen Knopf muss ich drücken?)
Und beim Bahnübergang stellst du die Maschine ab und schaltest die Zündung wieder ein. Problem gelöst. Und mal ehrlich, die Lösung war nicht schwer...

Und hier präventiv für das nächste Gegenargument: Auch das Wechseln der Batterie geht problemlos - man muss nur vorher den Hinweis in der Anleitung zur Alarmanleitung lesen und verstehen und befolgen.

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor