Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Stoßdämpfer Hagon nur bis Bj2007

in SPEEDMASTER 06.09.2019 10:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Tage mal mit Sozia gefahren bin, bin ich der Meinung ich brauche neue Dämpfer.
Weil die Orginaldämpfer trotz max. Vorspannung mit Sozia soweit eintauchen das ich befürchte bei einer richtigen Bodenwelle schleift das Hinterrad am Fender. So hab ich mir die Hagons ausgeguckt , sind ja relativ Preiswert wenn man sich die anderen so anschaut, allerdings gibts die immer nur für die Speedmaster bis Baujahr 2007, meine Frage nun was ist an der Speedmaster nach 2007 ( meine ist von 2013 ) anders als die vorherigen Modelle?
Andere Aufnahme, andere Länge ? wer weiß was ? Und vielleicht kann auch jemand Dämpfer für die Speedmaster Bj. 2013 empfehlen die auch für Soziusbetrieb taugen? und kein Vermögen kosten?

Gruß Andy

nach oben springen

#2

RE: Stoßdämpfer Hagon nur bis Bj2007

in SPEEDMASTER 06.09.2019 11:10
von coolcruiser • Core Claner | 3.339 Beiträge

die Hagon´ s sind für Bj. von bis gemacht. Die neueren Modelle sind überarbeitet worden, also gibt´s dafür auch andere Dämpfer. Ich würde dir Wilbers empfehlen, die halten für die Ewigkeit, sind besser, deshalb auch der Preisunterschied .


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#3

RE: Stoßdämpfer Hagon nur bis Bj2007

in SPEEDMASTER 06.09.2019 12:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich suche Dämpfer die kein Vermögen kosten, Wer weiß denn was bei der Speedmaster nach 2007 anders ist als bei den vorherigen Modelle, das die angeblich nicht passen?
Kann es sein das die Dämpfer von den Modellen vor 2007 auch passen, nur vielleicht nicht geprüft sind?

Gruß Andreas

nach oben springen

#4

RE: Stoßdämpfer Hagon nur bis Bj2007

in SPEEDMASTER 08.09.2019 23:43
von coolcruiser • Core Claner | 3.339 Beiträge

möglich ist alles, aber ob die Hagon´s für Soziabetrieb gut sind weis ich nicht.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor