Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Regenreifen?

in THUNDERBIRD 09.02.2022 19:29
von Woodpecker • Core Claner | 487 Beiträge

Moohoiin 👋
Einfache Frage: Gibt es eigendlich sowas wie "Regenreifen"für unsere "Dicke"?🤔
Also, wenn man sich so das Wetter anschaut......
Hab' meine "Dicke" für den TÜV letztens "warm" fahren müssen - von wegen" Abgastest" HiHiHi🤣
Naja und ich musste halt bei "Fiesselregen" durch die Wesermarsch jetten. Hatte so keine Probleme - fühlte mich sicher👍 aber trotzdem.......


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#2

RE: Regenreifen?

in THUNDERBIRD 10.02.2022 08:07
von Hofi (gelöscht)
avatar

Nee datt gift datt nich. Ich war mit den Avon Reifen bei Regen sehr zufrieden auf der TB. Bei der Pan European habe ich die Avon nach 2000km runter geschmissen da war datt bei der nix.

nach oben springen

#3

RE: Regenreifen?

in THUNDERBIRD 10.02.2022 09:57
von Klingone • Core Claner | 1.346 Beiträge

Bei unseren Drehmoment-Bombern heißt es, mit jedem Reifen vorsichtig bei Regen zu fahren. Inzwischen habe ich Metzeler, Bridgestone, Michelin und aktuell Avon gefahren ... bei Nässe heißt es "umsichtig fahren".


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#4

RE: Regenreifen?

in THUNDERBIRD 10.02.2022 22:25
von Schdoni | 42 Beiträge

Moin Woodpecker,
ich lach mich tot.[lol]
Ich bin noch in einem anderen Motorrad-Forum. Dort ging vor Tagen fast die gleiche Frage um. Nur wurde dort nach den besten Winterreifen und sogar nach Schneeketten für die Seitenwagenmoppeds gefragt.
Aber davon abgesehen. Für die Schmalspurmoppeds gibt es ja schon immer Universalreifen mit Blockprofil. Die gehen dann auch besser bei Regen. Die vertragen aber keine Hochgeschwindigkeiten. Habe früher bis 350 ccm nur solche Reifen gefahren.


Wenn\\\'s nicht raucht hatt\\\'s keine Leistung.
nach oben springen

#5

RE: Regenreifen?

in THUNDERBIRD 10.02.2022 23:29
von sero59 | 2.289 Beiträge

Geile Idee, Trailbereifung für das Eisenschwein.

Nee, Spaß bei Seite, dann schon eine Ural mit echtem Stollenprofil als Schlechtwetterzweitbike

Gruß,

der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#6

RE: Regenreifen?

in THUNDERBIRD 11.02.2022 11:08
von coolcruiser • Core Claner | 3.339 Beiträge

Wenn es nicht sein muss, dann fahr ich bei Regen nicht ;-)) , und zur Zeit ist es sowieso total
Ich habe schon fast alles an Gummi auf der TB gefahren, wichtig ist immer wieder der Reifendruck.
Stollenreifen für die TB- Felgengröße sind möglich, z.B. für vorne von Heidenau.
Da war mal eine TB- Sahara auf einem TMOC Treffen, und es gab auch Bilder mit Beiwagen, Verbandskasten und Krankenschwester in einem Motorrad Magazin zu sehen.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9610 Themen und 103879 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor