Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Blinkrelais und Tacho versetzen

in THUNDERBIRD 25.09.2023 16:01
von Graubart | 14 Beiträge

Moin zusammen.

Langsam trudeln die ersten Vorstellungen ein, was ich an der Storm umbauen will.
Da das Blinkrelais ja in der Tachoeinheit integriert ist, hab ich ein bisschen im Netz gestöbert und das hier gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=y6pvxwn3xFU

Ich habe nur nicht ganz verstanden was hier passiert. Wenn LEDs dran sind ohne LWS oder unabhängiges Relais blinkt es ja schneller. Wird jetzt der Takt mit dem Relais vor dem Diodenträger geändert? Und wenn ich den Schaltplan richtig gelesen habe ist das 2. + vom Motorstoppschalter....

Zudem will ich den Tacho gerne an die Gabelbrücke versetzen. Hierzu werde ich wahrscheinlich ein neues Gehäuse per 3D-Drucker bauen. Falls noch jemand einen alten/defekten Tacho hätte (oder nur das Gehäuse) ließe es sich leichter was entwerfen.

Grüße

nach oben springen

#2

RE: Blinkrelais und Tacho versetzen

in THUNDERBIRD 25.09.2023 16:39
von minischda | 156 Beiträge

Warum willste am originalen Kablebaum rumschnippeln? Einfach zwei Widerstände bei den hinteren Blinkern (je Blinker einen) zwischen klemmen und fertig. Der originale Kabelbaum bleibt erhalten (das is mir immer bei aller Umbauerei ganz wichtig), die Widerstände kannst schön verstecken und es funzt tadellos.

zuletzt bearbeitet 25.09.2023 16:39 | nach oben springen

#3

RE: Blinkrelais und Tacho versetzen

in THUNDERBIRD 25.09.2023 21:51
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 424 Beiträge

Ein defekter Tacho wäre vorhanden.Schick Dir eine PM

DLzG Gisi


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9616 Themen und 103937 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor