Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Was ist das für eine Endtopf Marke???

in THUNDERBIRD 16.02.2024 20:34
von scorpionpower • Core Claner | 1.643 Beiträge

Kann mir jemand sagen, von welcher Marke der Endtopf ist.

Finde sie echt schick und hätte nicht jeder (natürlich man bekommt sie noch - vielleicht auch gebraucht).

Bild entfernt (keine Rechte)


mit triumphalen Gruß
Roger

THE DEVIL
RIDES A TRIUMPH

TMOC e.V. Germany - www.tmoc.de

TRIUMPHRIDERS STAMMTISCH RHÖN / RUHRPOTT
nach oben springen

#2

RE: Was ist das für eine Endtopf Marke???

in THUNDERBIRD 17.02.2024 09:46
von sero59 | 2.289 Beiträge

Guten Morgen Roger,

das sind Endschalldämpfer von QD (QD Auspuff ´MaXcone´).
Manchmal gibt es die Teile noch in der Bucht.
Original sind die Edelstahl mit Kappe, musst du also dunkel beschichten lassen, wenn du das willst.

Der Klang ist nicht mein Geschmack, laut und überschreitet trotz ABE die Grenzwerte.
Damit richtig was passiert, Killer und Katsammler raus, dafür das Kat-Ersatzrohr von Remus verwenden.
Dann braucht man die Teile aber mit Katpatrone (oder auch nicht) die ABE ist ohne Sammler eh erloschen.

Die Qualität der italienischen Bude ist auch so eine Sache.

Das Bike auf dem Bild gehört einem ehemaligen Mitglied, der dann einen eigenen Verein mitgegründet hatte.

Gruß, der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#3

RE: Was ist das für eine Endtopf Marke???

in THUNDERBIRD 17.02.2024 10:42
von scorpionpower • Core Claner | 1.643 Beiträge

Servus Sero,

Danke für die Info. Zu laut - dann fahre ich erstmal meine TOR weiter, bis ich die von Remus oder Zard finde.

Der Typ ist viel in FB unterwegs und nervt mit seiner Dauerbeiträgen ;-) War der bei den Old Boys dabei? Kenne ja die alte Clique um Schwatter, Lücke etc.


mit triumphalen Gruß
Roger

THE DEVIL
RIDES A TRIUMPH

TMOC e.V. Germany - www.tmoc.de

TRIUMPHRIDERS STAMMTISCH RHÖN / RUHRPOTT
nach oben springen

#4

RE: Was ist das für eine Endtopf Marke???

in THUNDERBIRD 18.02.2024 10:13
von sero59 | 2.289 Beiträge

Ich habe mich damals für die Verstellung von SCS entschieden, auch nicht legal, von außen aber nicht zu erkennen.
Leider haben die heute auch utopische Preise. Ich denke auch, das laut eigentlich out ist und die Optik mehr in den Focus rückt. Mit den "Alter" werden so einige Marotten eben weniger und es kommt auf den Fahrgenuss an ohne den Poserfakter zu strapazieren. Muss jeder selber wissen. Die Strom ist ein sehr schönes Bike und ich stelle es fahrtechnisch deutlich über HD.

Gruß, der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor