B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Tiefer gelegt

in MOTORRAD & TECHNIK 25.06.2007 12:07
von evitadura

Habe mein Mopped etwas tiefer gelegt.. Hat mir bei Bonneville gut
gefallen...

Hier ein aktuelles Bild..

Gruß Karsten

Angefügte Bilder:
juni2007.JPG
nach oben springen

#2

RE: Tiefer gelegt

in MOTORRAD & TECHNIK 25.06.2007 12:14
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

sind das andere Federbeine ?
Und -ist das nicht etwas "bergauf" ?
Ich war ja gestern auch wieder unterwegs -die Kurvenlage meiner TBA ist gut -bedenke ich
,das ich sie tieferlege -muss ich mir einen radikale , andere Fahrweise aneignen ...
Im jetzigen Zustand ,schleift jetzt schon der Auspuff beim einfedern im kurvenbereich .
gruss
PETER

nach oben springen

#3

RE: Tiefer gelegt

in MOTORRAD & TECHNIK 25.06.2007 13:08
von helmschelm

das mag ja füer euch "Flachländler" gehen aber bei unsern Bergen und Kurfen...

Angefügte Bilder:
passstrasse1.jpg
nach oben springen

#4

RE: Tiefer gelegt

in MOTORRAD & TECHNIK 25.06.2007 13:12
von Michel (gelöscht)
avatar
moin Karsten,

sieht super aus
Welche Federbeine hast du dort untergeschraubt
oder besser angeschraubt.

Suche noch jemanden der meine Speedmaster kauft.
Schau mal im Flohmarkt nach.

Gruss aus China
Michel
zuletzt bearbeitet 25.06.2007 13:13 | nach oben springen

#5

RE: Tiefer gelegt

in MOTORRAD & TECHNIK 25.06.2007 15:05
von evitadura

Sind Progresive Suspension 11 Zoll. Kurvenlage ist gut da sie garnicht
mehr so weit eintaucht wie vorher..

Mehr so Richtung Starrahmen...

Habe gesehen das du dein Schröggel wieder verkaufen willst...

Schade , hättest vieleicht vorher mal ne ausgedehnte Probefahrt machen sollen.

Ich werde mich mal umhören...ob jemand Interesse hat..

Viele liebe Grüße nach China....

Kollege von mir ist letzte Woche auch zu den Reisfressern gefahren...

nach oben springen

#6

RE: Tiefer gelegt

in MOTORRAD & TECHNIK 25.06.2007 15:45
von hawk (gelöscht)
avatar

Ich find das tieferlegen sieht super aus. Wenn ich genug Schotter über habe, ist das meine nächste Maßnahme. Dann würde ich allerdings zusätzlich die Gabel noch 2cm durchstecken, damit`s Bike wieder paralell zur Erdkruste ist. Schräglagenfreiheit ist mir egal. Ist eh kein Rennpferd (obwohl, wenn man will geht se ganz gut).

nach oben springen

#7

RE: Tiefer gelegt

in MOTORRAD & TECHNIK 25.06.2007 15:49
von evitadura
Wie meinst du das 2cm durchstecken....Habe ich schon von gehört...aber wie geht das

mail mir mal deine Nr. dann ruf ich dich mal an ..kann kostenlos telefonieren...

Gruß Karsten
zuletzt bearbeitet 25.06.2007 15:49 | nach oben springen

#8

RE: Tiefer gelegt

in MOTORRAD & TECHNIK 25.06.2007 18:47
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Das Durchstecken wäre schon eine Lösung, allerdings ist das an der Speedmaster nicht möglich, weil um die Gabel ein
Gabelcover ist.

Aber die schwarzen Federbeine gefallen mir gut. Gibts da einen konkreten Link zu dem Händler?


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#9

RE: Tiefer gelegt

in MOTORRAD & TECHNIK 25.06.2007 21:09
von rauschi (gelöscht)
avatar

Die Tieferlegung fällt kaum auf, sieht gut aus. Habe mal bei AME in Schauenburg angeklopft, da sollen die Hagon 285,00 Euronen kosten. Die haben dann eine Länge von 270 mm. Hört sich doch ganz nett an, muß noch in Erfahrung bringen ob die auch progessiv gewickelte Federn haben.

Vielleich lohnt ja auch eine Sammelbestellung



Grüße, rauschi

nach oben springen

#10

RE: Tiefer gelegt

in MOTORRAD & TECHNIK 25.06.2007 21:20
von Bonneville • Core Claner | 2.234 Beiträge

Hi Rauschi,

für die TBA mit ABE Das wäre deutlich preiswerter als die von
progressiv Suspension. Hast Du einen Link das man sich die Teile mal
anschauen kann?
Ich brauche auch neue Stoßdämpfer da meine vollkommen verkrazt sind.
Ich habe damals für meine 11" Teile ca. 330 Euro bezahlt. Das Moped
liegt dadurch hinten 4 cm tiefer. Waren allerdings für Harley und
ohne ABE für die TBA.


Gruß Jürgen
_______________________________________________________________________
www.triumph-motorcycle-clan.de // www.tba-fan.de
nach oben springen

#11

RE: Tiefer gelegt

in MOTORRAD & TECHNIK 26.06.2007 07:12
von hawk (gelöscht)
avatar

Bei http://www.mecatwin.com/en/accessoires/t...suspensions.htm gibts z.B. diesen Tieferlegungssatz für ne Bonnie. Beinhaltet Zierringe und Federvorspannungshülsen. Kann sein, das man dann mit den Covern nicht bei Vollbremsung auf die Fenderverschraubung schlägt.

nach oben springen

#12

RE: Tiefer gelegt

in MOTORRAD & TECHNIK 26.06.2007 07:40
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

Zitat von Triumphator
Das Durchstecken wäre schon eine Lösung, allerdings ist das an der Speedmaster nicht möglich, weil um die Gabel ein
Gabelcover ist.


Doch Thorsten ,das geht auch bei Deiner Speedi , Gabelbrücke unten und oben lösen
(sindm 8 Innensechskant-Schrauben) drehen und mit kraft und Schieblehre arbeiten ...
gruss
PETER

nach oben springen

#13

RE: Tiefer gelegt

in MOTORRAD & TECHNIK 26.06.2007 21:05
von Kaleu (gelöscht)
avatar

@helmschelm

Du bist zu beneiden !

Gruß

coastbiker

nach oben springen

#14

RE: Tiefer gelegt

in MOTORRAD & TECHNIK 26.06.2007 21:57
von helmschelm

müssen halt mal was auf die Beine Stellen....sehe schon eine Triumph Flotte über die Pässe rauschen

Bilder von "meinem" Pass. ca 1 Stund Fahrzeit von mir aus

http://www.klausenrennen.com/start.asp Da war ich letztes Jahr als Streckenposten im Einsatz....WAHNSINN was da alles den Berg hoch fuhr

Angefügte Bilder:
klausen002.jpg
klausengr.jpg
nach oben springen

#15

RE: Tiefer gelegt

in MOTORRAD & TECHNIK 27.06.2007 22:34
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

In Antwort auf:
Doch Thorsten ,das geht auch bei Deiner Speedi , Gabelbrücke unten und oben lösen
(sindm 8 Innensechskant-Schrauben) drehen und mit kraft und Schieblehre arbeiten ...
gruss
PETER


Ah ja, man lernt nicht aus.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99258 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de