Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Velvet Revolver

in BIKERMUCKE, KONZERTE, FILME, BÜCHER...... 20.07.2007 15:41
von Hannes
CD Kritik: Libertad von Velvet Revolver

"Das Gefühl und die Energie, die 'Libertad' prägen, entspringen dem niemals endenden Kampf nach persönlicher und sozialer Freiheit." Das sind die Worte von Velvet-Revolver-Frontmann und -Sänger Scott Weiland angesichts der bevorstehenden Veröffentlichung des zweiten Albums der Band, die sich 2002 in der Besetzung Weiland (ehemals Stone Temple Pilots), Dave Kushner (Gitarre, Ex-Wasted Youth), Slash (Gitarre), Duff McKagan (Bass) und Matt Sorum (Schlagzeug, alle ehemals Guns N'Roses) zusammenfand. Der Follow-Up zum ...more

Von Patrick Luce
5. Jul 2007, 17:14

Mit 'Libertad' treten Velvet Revolver den Beweis an, dass sie zu den Bands gehören, die noch ernsthaft abrocken können. Die 14 energie-geladenen Tracks des 'Contraband'-Nachfolgers gehen direkt aufs Zwerchfell und machen da weiter, wo das Erstlingswerk aufgehört hat.

Die Band (bestehend aus Sänger Scott Weiland, Bassist Duff McKagan, Drummer Matt Sorum und den Gitarristen Slash und Dave Kushner) legt los mit 'Let It Roll', einer Uptempo-Nummer, welche schon mal die Schlagzahl für das gesamte Album vorgibt. 'She Mine' kommt beinahe poppig daher, die Gitarren sorgen allerdings für das nötige Maß an Rock-Würzung. 'She Builds Quick Machines' ist einer der stärksten Songs des Albums und konsequenter Weise auch die erste Single-Auskoppelung.

Bei 'The Last Fight' und 'Can't Get It Out of My Head' lassen es die Herren etwas ruhiger angehen, Weiland kann gesanglich überzeugen und gewährt gleichzeitig Einblicke in sein Privatleben. Beschaulich wird es dank solcher Tracks wie 'Pills, Demons & Etc.', 'Mary Mary' und 'Just Sixteen' aber zu keiner Zeit. Insbesondere bei Letzterem präsentiert sich ein hervorragend aufgelegter Slash - besser geht's nicht! Mein persönlicher Favorit ist 'Gravedancer', welches schon in der Nähe einer Ballade angesiedelt ist.
'Libertad' zeigt eine deutliche Entwicklung Velvet Revolvers' in die stilistische Eigenständigkeit, weg von ihren Guns 'N' Roses und Stone Temple Pilots-Wurzeln und mit charakteristischem Sound. Dies ist ein Velvet Revolver-Album mit genau der Attitüde, die man von einer solchen Truppe erwarten darf.
Wer 'Contraband' geschätzt hat wird von 'Libertad' begeistert sein. Hier gibt es keine Kompromisse in Richtung Radio-Tauglichkeit. Und das ist gut so. Eine echte Empfehlung!
zuletzt bearbeitet 20.07.2007 15:42 | nach oben springen

#2

RE: Velvet Revolver

in BIKERMUCKE, KONZERTE, FILME, BÜCHER...... 21.07.2007 09:48
von Kaleu (gelöscht)
avatar

Hab die erste Veröffentlichung der Jungs.
Ich war damals erst etwas enttäuscht, hatte wahrscheinlich eine Anlehnung an die genialen Guns N'Roses erwartet.
Aber guter Rock'n Roll ist es in jedem Fall.
Viel Spaß beim Abrocken.

Gruß

coastbiker

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103852 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor