B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 17.10.2006 03:17
von Bonneville • Core Claner | 2.234 Beiträge

Ich habe bei British Customs diesen Umbausatz für ein 200er Hinterrad gefunden. Bekommt man sowas eigentlich über ne Einzelabnahme eingetragen? Und wie sieht es dann mit Reifen aus? Ist es möglich auch andere Reifen eintragen zu lassen, als die, für die es von Triumph eine Freigabe gibt?
Gruß Jürgen


nach oben springen

#2

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 17.10.2006 16:36
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

@ Bonneville
bei Bonnevilleamerica.com haben die einen Thread über die grösstmöglichste Breite des einzubauenden Reifens ,von den Platzverhältnissen ist ein 200 er ausreichend ,der von Dir gepostete sieht m.E. Bescheiden aus ...wie gekonnt aber nicht gedürft ....ist eben nur Geschmacksache -ich würd's mit nem 200-er also eine Grösse über unserem probieren -mit ner 5,5 Zoll Felge sieht der bestimmt super aus ,und das ist (mit'm Händler absprechen )eintragungsfähig ! Für weitere ,grössere Reifen ist der vorhandene Raum (li. u re.der Schwinge)zu gering .
gruss
PETER
...back to the Roots ...


nach oben springen

#3

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 18.10.2006 20:56
von Bonneville • Core Claner | 2.234 Beiträge

Hi Peter,
Der von mir gepostete Kit ist ja nur die Felge, ohne Reifen. Da würde ich auch lieber einen anderen nehmen.
Ich stell mir mein Bike in (etwas entfernterer) Zukunft ungefähr so vor:


oder so:


und da würde sich ein breiterer Reifen gut machen.
Mit den Weißbandreifen gefällt mir das Bike übrigens
auch ganz gut.
799$ ist allerdings ein Stolzer Preis für die Felge.
Bin mal gespannt, was dieses Teil hier beim Triumph
Händler kostet.
Gruß Jürgen


nach oben springen

#4

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 19.10.2006 18:22
von HOTDOG (gelöscht)
avatar
Hi Jürgen
bei uns wirste auch so um die 600€ blechen müssen - ggf hast Du einen an der Hand der Dir nen superPreis macht ( Gietl verlangt so 599.-für die Felge ) .......
+Eintragung +rennerei
gruss
PETER

P.S.
die Felgen auf den Bildern sehen nach Original aus ,das wäre bei uns nicht
zulässig(200-80-15 ab 5 Zoll)
...back to the Roots ...

zuletzt bearbeitet 19.10.2006 18:24 | nach oben springen

#5

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 20.10.2006 20:26
von Bonneville • Core Claner | 2.234 Beiträge
Puh, das ist ne ganze Menge Holz. Aber man muß ja nicht alles auf einmal umbauen.
Erstmal ist das Heck dran, die orginal Nummernschildhalterung find ich ehrlich
gesagt besch....(eiden). Ich bin mir nur noch nicht sicher ob das Nummernschild
ans Heck, oder Seitenhalter. Ich hab die Maschine mit Seitenhalter noch nie gesehen
und ich würde das gerne mal vergleichen. Wenn einer Bilder hat, wäre ich dankbar.
Gruß Jürgen

zuletzt bearbeitet 20.10.2006 20:27 | nach oben springen

#6

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 21.10.2006 17:38
von Andrej
avatar

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img324.imageshack.us/img324/2651/respekt2rq6.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img348.imageshack.us/img348/6207/respekt4kf7.jpg[/IMG][/URL]

Gruss an Alle !
Andrej


nach oben springen

#7

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 21.10.2006 20:59
von Andrej
avatar

Hallo Bonneville,

ich wollte ein paar Bilder mit seitlichen Kennzeichen einstellen - irgendwie hat es nicht geklappt.

Wenn du diese immer noch sehen willst, schreib mir deine e-mail und ich schicke sie dir... oder schau bei www.bonneville.com - dort findest du einige Motorräder mit seitlichen Kennzeichen.

Im Katalog "Custom Chrome" findest du auch jede Menge.

Gruß,
Andrej


nach oben springen

#8

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 21.10.2006 22:40
von Bonneville • Core Claner | 2.234 Beiträge
Hi Andrej,
erstmal danke für den Versuch. Du kannst mir die Bilder an jeko63@yahoo.de schicken.
Wenn ich die Adresse eingebe, lande ich auf einer Seite, die Bonneville Communication
heißt und nix mit Mopeds zu tun hat. Hab dann Bei bonnevilleamerica.com einige Bilder
gefunden, aber alle mit diesem schönen kleinen, um 90Grad verdrehten, US Nummernschild.
Schade, das sowas hier nicht erlaubt ist. Ich würde gerne mal sehen wie das mit
unseren Backblechen aussieht.
Wenns gefällt, dann lohnt sich später igendwann mal auch die Investition für eine
andere Felge und breiteren Reifen. (schließlich soll man auch was von der Walze sehen)
Gruß Jürgen

zuletzt bearbeitet 21.10.2006 22:44 | nach oben springen

#9

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 22.10.2006 12:55
von Andrej
avatar

Hi Bonneville,

sorry, ich habe - ganz in Gedanken - die falsche Adresse geschrieben. Du hast Recht, folgende Adresse ist richtig: www.bonnevilleamerica.com

Andrej


nach oben springen

#10

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 22.10.2006 16:30
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

@ Andrej ,
@ Bonneville
Auf'm Johanniskreuz hab ich mich mal kundig gemacht zwecks Fenderkürzung hinten -
Aussage des Polizisten blabla....vor Bj 98 die 150mm Regelung von mitte Hinterachse bis Rückstrahler.......das ist jetzt Geschichte : ab 98 gilt EU-Recht ,keine klare Definition ...
aber sehr interessant seine Aussage nach 98 gilt EU-Recht 150mm Regelung abgeschafft , es muss ausreichend Spritzschutz vorhanden sein ...meine darauf folgende Frage hat (logo) gelautet : was ist ne ausreichende Abdeckung ? Antwort : die des Herstellers ...........(original Schutzblech )
nächste Frage : Kennen Sie alle Hersteller -Modelle mit den Feinheiten ?...
Freundlich lächelnd erklärte er uns ( Hans u mir ) das dieses Thema bei ner Kontrolle nicht mehr zum tragen kommt, also unerheblich - das Bike sollte alles dran u funktionsfähig eingetragen sein ,dann sind keine Unmutsbekundungen zu erwarten ...
gruss
PETER
...back to the Roots ...


nach oben springen

#11

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 22.10.2006 19:16
von Hans • Core Claner | 3.851 Beiträge
Hallo Jürgen,

wir haben ein Mitglied mit Heckumbau???!!!
Ich weiß aber nicht wessen Bike das ist...

Hans

zuletzt bearbeitet 22.10.2006 19:21 | nach oben springen

#12

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 22.10.2006 19:59
von speedmaster

Das wundert mich aber das ihr nicht wisst , das es mein bike ist!!!


nach oben springen

#13

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 22.10.2006 21:50
von Hans • Core Claner | 3.851 Beiträge
Hallo Olli,

Sorry

Aber.... Zeig uns mal, dein ... Bike, von hinten....

Hatte übrigens auch mal ne four....
Aber lang, lang ist's her......

Hans

zuletzt bearbeitet 22.10.2006 21:53 | nach oben springen

#14

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 23.10.2006 17:23
von Bonneville • Core Claner | 2.234 Beiträge

@deFrankethaler
Danke für diese interessante Nachricht, dann brauch ich mir deshalb
schon keine Sorgen mehr zu machen.

@speedmaster
Das Bike hatte ich schon in der Gallerie gesehen, aber da stand kein
Name zugeordnet. So gefällt mir das Heck sehr gut. Ich würde das Bike
auch gene mal von hinten sehen.

Gruß Jürgen


nach oben springen

#15

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 23.10.2006 17:31
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

@ Jürgen
war glaub ich ,schon vor längerer Zeit mal ein Bericht in der Custombike drin ,die
bringen dort alle 3 Monate ein sehr interessantes Spektrum, Themen -Bereiche mit dem (M)ann /Frau das Bike verschönern kann
gruss
PETER
...back to the Roots ...


nach oben springen

#16

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 23.10.2006 17:38
von Bonneville • Core Claner | 2.234 Beiträge

Hallo Peter, ich dachte immer, daß wären alles Harleys die dort umgebaut werden,
deshalb hab ich mir die Zeitung noch nie gekauft. Dann hol ich mir mal die
Zeitschrift. Mal sehen was es so zu entdecken gibt.
Gruß Jürgen


nach oben springen

#17

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 23.10.2006 18:38
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

@ Jürgen
net alles wo Harley vermutet wird -ist Harley drin ......
neee Spass beiseite -die haben ein breit gefächertes Repertoire ,von Harley über Enfield Diesel ....alles vertreten achja -neuerdings auch Low Budget _bike -Umbauten ,bis 1000€uronen
ich find die super ,obwohl das Magazin etwas überteuert ist
PETER
...back to the Roots ...


nach oben springen

#18

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 23.10.2006 21:27
von Bonneville • Core Claner | 2.234 Beiträge
Wenn das Mag so teuer ist, dann schau ich mir es einfach erstmal im Laden an,
ob was interessantes für mich drinsteht, bevor ich es kaufe.


Gruß Jürgen

zuletzt bearbeitet 23.10.2006 21:27 | nach oben springen

#19

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 26.10.2006 16:16
von speedmaster
nach oben springen

#20

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 26.10.2006 23:16
von Bonneville • Core Claner | 2.234 Beiträge

@speedmaster,
sieht gut aus Dein Bike. Das mit dem Seitenhalter ist nicht schlecht.
Wegen den Blinkern hinten, gabs da noch keinen mecker von der Rennleitung,
bzw. vom TÜV
Gruß Jürgen


nach oben springen

#21

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 27.10.2006 07:50
von speedmaster

ist doch alles legal


nach oben springen

#22

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 28.10.2006 08:04
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

Hi Jürgen
hab mal gegoogelt und das gefunden (Felgen)
http://www.swc-maier.de/
http://www.hdwheels.com/New%20Product.htm
http://www.boehmrad.de/index.htm
gruss
PETER
...back to the Roots ...


nach oben springen

#23

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 29.10.2006 13:56
von Bonneville • Core Claner | 2.234 Beiträge

Das sind klasse Felgen, besonders gut gefallen mir die von HDW und
soviel teurer als den Kit, den ich gefunden hatte sind die auch nicht,
selbst bei einer ausgefalleneren Bespeichung.
Gruß Jürgen


nach oben springen

#24

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 30.11.2006 19:04
von HOTDOG (gelöscht)
avatar
Hi Jürgen
hier nochmals eine Addi für Triumph-Räder
http://www.wheelspoint.de/index.php?id=142
gruss
PETER

P.S.
mir gefallen besonders die 120 Speichen Felgen ....
aber die Preise.......
...back to the Roots ...

zuletzt bearbeitet 30.11.2006 19:07 | nach oben springen

#25

RE: 200er Reifen für BA und Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 30.11.2006 19:18
von Bonneville • Core Claner | 2.234 Beiträge

Hi Peter,
Du has recht, sind alles schöne Felgen.
Immerhin schon preiswerter als bei anderen Dealern, aber
die Reifen kommen ja dann auch noch hinzu.
Ich seh schon, ich muß ordentlich sparen, wenn ich
später mal solche Felgen haben möchte.
Gruß Jürgen


nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97018 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de