B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Post aus Flensburg

in MOTORRAD & TECHNIK 21.10.2007 11:14
von Lobo (gelöscht)
avatar

Schönen Sonntag zusammen,

nachdem Hans am 20.09. die Rückrufaktion für die Rocket hier ins Forum gestellt hat, hab ich vor 2 Tagen, also fast nen Monat später die entsprechende Benachrichtigung aus Flensburg (im Auftrag von Triumph) bekommen .
Die schreiben da was von erheblichem Mangel für die Verkehrssicherheit und das wenn Du das nicht vom Händler bis 15.11. machen lässt, das dass Kraftfahrt-Bundesamt eine Stillegung durch die zuständige Zulassungsbehörde in Erwägung zieht .

Findet Ihr 1 Monat für ne Benachrichtigung ne angemessene Zeit

, also für einen erheblichen Mangel würde ich mir ne kürzere Benachrichtigungszeit wünschen (denk da mal so an ganz bescheidene Dinge wie Versagen von Bremsen).


Gruß
Walter

nach oben springen

#2

RE: Post aus Flensburg

in MOTORRAD & TECHNIK 21.10.2007 11:21
von Hans • Core Claner | 3.851 Beiträge

Was ist den das für eine Vorgehensweise...

Warum kann Triumph nicht direkt, und schnellstens, die entsprechenden
Fahrer informieren???

Was ist mit Produkthaftung, wenn irgendwas passiert???

Gruß Hans


Ride like a devil, feel like god
nach oben springen

#3

RE: Post aus Flensburg

in MOTORRAD & TECHNIK 21.10.2007 11:22
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Ja klar ist das rel. lang. Aber was sollen sie machen? Bis alle Bikes erfasst sind und
die gesammte Maschinerie in Gang gesetzt wird, da vergeht schon einige Zeit.
Ich denke, dass das für ein Amt, was das KBA ja ist, schon schnell ist.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#4

RE: Post aus Flensburg

in MOTORRAD & TECHNIK 21.10.2007 11:25
von Hans • Core Claner | 3.851 Beiträge

In Antwort auf:
Bis alle Bikes erfasst sind und
die gesammte Maschinerie in Gang gesetzt wird, da vergeht schon einige Zeit.


Wir sind im Computerzeitalter, da ist das ein Knopfdruck....
Schon liegen alle Rocketbesitzer auf dem Tisch...

Hans


Ride like a devil, feel like god
nach oben springen

#5

RE: Post aus Flensburg

in MOTORRAD & TECHNIK 21.10.2007 11:42
von Lobo (gelöscht)
avatar

Zitat von thaima
In Antwort auf:
.

Wir sind im Computerzeitalter, da ist das ein Knopfdruck....
Schon liegen alle Rocketbesitzer auf dem Tisch...
Hans

Genau das denke ich auch, früher haben hundert Mann 1 Monat Akten durchwühlt, und heut ist's halt nur ein Knopfdruck.

Gruß
Walter


nach oben springen

#6

RE: Post aus Flensburg

in MOTORRAD & TECHNIK 21.10.2007 12:27
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

In Antwort auf:
Wir sind im Computerzeitalter, da ist das ein Knopfdruck....
Schon liegen alle Rocketbesitzer auf dem Tisch...


Natürlich, davon gehe ich auch aus.
Aber denkst du, dass die auch schon so weit sind?


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#7

RE: Post aus Flensburg

in MOTORRAD & TECHNIK 21.10.2007 13:48
von triple (gelöscht)
avatar

Bros was erwartet ihr eigentlich von einer Behörde??? Mann stänkert immer nur über Beamte, aber die Angestellten sind genauso schlimm. In der freien WIrtschaft wären bestimmt schon 90% entlassen worden

nach oben springen

#8

RE: Post aus Flensburg

in MOTORRAD & TECHNIK 22.10.2007 00:20
von BUDDY (gelöscht)
avatar

moin
Unsere Rocket treiber wussten ab dem 20.9 bescheid, super Forum halt und aufmerksame CLANER





nach oben springen

#9

RE: Post aus Flensburg

in MOTORRAD & TECHNIK 22.10.2007 09:25
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

In Antwort auf:
Unsere Rocket treiber wussten ab dem 20.9 bescheid, super Forum halt und aufmerksame CLANER


....eben....dann sollten WIR in Zukunft dem KBA Bescheid geben wenn eine Rückrufaktion
gestartet wird.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#10

RE: Post aus Flensburg

in MOTORRAD & TECHNIK 22.10.2007 10:12
von Lobo (gelöscht)
avatar

Zitat von budweiss
moin
Unsere Rocket treiber wussten ab dem 20.9 bescheid, super Forum halt und aufmerksame CLANER


Genau aus diesem Grund hatte ich meine Dicke auch schon 20 Tage vor eintreffen des Schreibens beim Händler

Gruß
Walter

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Injo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99260 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de