B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Blinkerkumbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 28.12.2007 19:04
von UP

Hallo Männer,

ich bin "dabei", meiner Speedmaster neue Blinker zu spendieren. Hab den anderen Blinkerfred wohl gelesen, aber bei der SMaster gibt es ja wohl das Problem mit den "vergossenen" Lenkerenden?!

Zur Zeit denke ich an die Kellermänner mit LED`s (mit Lastrelais und Verlängerungen bald 250 Euros ),
OBWOHL ich vorne lieber ein paar O-Augen bevorzugen würde. Aber da habe ich immer wieder von den Schwierigkeiten des Lenkerausbohrens gelesen?! Wird wohl "alleine" nicht machbar sein, oder?

In der Bildleiste hat wohl ein Member Kellermänner an die vordere, originale Halterung angebaut? Das wäre auch für mich eine gute Lösung. Würde gern ein paar Tipps dazu haben.

Wäre natürlich toll, wenn jemand vielleicht noch eine günstigere Lösung oder Tipps zu kleinen Blinkern hätte? Dann wären ja auch noch ein paar Euro für Sprit 2008 übrig, ansonsten bleibe ich in der Garage blinke nur noch ...

nach oben springen

#2

RE: Blinkerkumbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 28.12.2007 19:56
von legend (gelöscht)
avatar

hi up ,mache gerade in meine legend o-augen.habe gesehen das die vibrationdämpfer im lenkerende ein gewinde haben.
meine o-augen habe ich bei louis gekauft sind gerade im angebot 10 € stk .die gewindestange an o-augen könnte mit dem gewinde im lenker übereinstimmen dann sind die fest im lenker und haben erdung, kann sein das der gummi gegen die vibrationen am o-auge etwas zu groß ist mußt du dann abschneiden.
leider kann ich nicht genau sagen ob das klappt .war schon fertig mit ausbohren als mir das eingefallen ist .wenn die gewinde nicht stimmen kann man immer noch ein neues in das lenkerende schneiden. nur ein gedanke!hoffe konnte etwas helfen.
g.a.l,volker

im louis jubiläums heft seite 30.best nr.10033899 9,95€ tel 040-73419360

nach oben springen

#3

RE: Blinkerkumbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 28.12.2007 21:28
von HOTDOG (gelöscht)
avatar
Hi Uwe
da gibts welche für die Gabelholme,für die untere Gabelbrücke
(mit ner Eigenbau-Halterung),oder hier :

http://www.custom-chrome-europe.com/d/info/downl_kata.htm#

Ich finde , Kellermänner sind sehr überteuert ....
Die Lenkergewicht Einsätze sind sehr schwierig rauszubekommen ,
Beste und einfachste Lösung : ein anderer Lenker ,evt etwas breiter
(wegen der länge der Züge achten ).Thaima hat da schon Erfahrung mit ....
- LED - Magnum Bullet
von diesem Shop :
http://www.mopedshop.de/index1.php -
ich glaub ,
diese meinst Du mit der Originalhalterung .

gruss
PETER
zuletzt bearbeitet 28.12.2007 21:29 | nach oben springen

#4

RE: Blinkerkumbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 29.12.2007 00:14
von UP

Hi zurück,

@Volker: Danke für den Tipp. War auch schon bei Louis, die O-Augen würden mich auch -besonders preislich- interessieren. Probleme sind nur bei der SMaster die "vollen" Lenkerenden. Interessiert mich aber, wie es bei dir weitergeht. Schreib doch mal ein paar Bilder, wenn du soweit bist.

@Peter: Suuper Links, wie immer von dir - wobei ich eins nicht verstehe: ich Gockel ja auch ne Menge rum, aber scheinbar nicht richtig ??. Klasse Firmentipps!! Hab schon ein paar goile Artikel gefunden, werde wohl dort mal ordern!

nach oben springen

#5

RE: Blinkerkumbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 29.12.2007 10:07
von HOTDOG (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:

.... ich Gockel ja auch ne Menge rum, aber scheinbar nicht richtig .....



...für diese Belange gibts doch Claner , oder meinste nicht ?

gruss
PETER

nach oben springen

#6

RE: Blinkerkumbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 29.12.2007 10:37
von UP
nach oben springen

#7

RE: Blinkerkumbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 29.12.2007 18:43
von legend (gelöscht)
avatar

@ up,ich habe die lekerenden einfach rausgebohrt und dann geknackt war nicht so schwer.was ist das mit den verschlossenen lenkerenden bei deinem motorrad?da habe ich keine vorstellung wie das aussieht, gibt es da ein bild zu?wird man bestimmt auch einfach aus(auf)bohhren können. habe die o-augen nach anleitung eingebaut .das loch für die kabel habe ich an der unterseite zwischen bremshalter und gasgriff gemacht dann werden die kabel mit den anderen nach unten zusammengebunden und an die orginal blinkerkabel angeschlossen .da brauche ich nicht löten oder große elektrokenntnise.kann dir noch ein paar kleine blinker für hinten anbieten (für kleines geld)kommen auch von meinem freund louis. katalog 2008 seite 827 best nr 10033067. da sind auch die o-augen .hoffe ich konnte dir helfen
g.a.l,volker

nach oben springen

#8

RE: Blinkerkumbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 29.12.2007 19:18
von rauschi (gelöscht)
avatar

Moin,

neuer Lenker von Fehling (ca. 24,00 Euronen) und die preiswerten von Louis und schon geht´s los


Fröhliches basteln.


Grüße vom rauschi

C F F C

Angefügte Bilder:
Phase One 006.jpg
Phase One 002.jpg
Phase One 007.jpg
nach oben springen

#9

RE: Blinkerkumbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 29.12.2007 19:29
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge
@Rauschi, sieht gut aus, mit dem Lenker der da drauf ist.
Aber in den Spiegeln mit den kurzen Auslegern sieht man ausser
seinen Armen nüscht oder?

Wie "kurz" ist denn dieser Lenker? Armatur liegt sehr nahe an
den Risern.

--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
zuletzt bearbeitet 29.12.2007 19:31 | nach oben springen

#10

RE: Blinkerkumbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 29.12.2007 19:50
von rauschi (gelöscht)
avatar

Grüße Dich,

Du wirst es nicht glauben, aber in den Spiegeln siehst du nicht nur die Ellenbogen. Da die Sitzposition sehr tief liegt und der Lenker durch die ca. 6cm längeren Riser sehr hoch ist, siehste auch noch was hinten passiert. Obwohl die Teile natürlich (für die deutsche Zulassung) zu klein sind.
Macht nicht´s, vor nicht langer Zeit hatten wir Zahnarztspiegel montiert

Den Lenker habe ich so schmal wie möglich gesägt...was anderes geht gar nicht. Bin immer gerne mit T-Lenker unterwegs gewesen, doch leider gab es in den früheren Zeiten keine geraden T-Lenker immer nur leicht gekröpft, was mir nie so richtig gefallen hat.
Doch so ist es schon recht nett, mal sehen wie sich das fahren lässt.

Grüße, rauschi

C F F C

nach oben springen

#11

RE: Blinkerkumbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 30.12.2007 01:36
von UP

@ball: Hab bisher auch nur drüber gelesen, Volker. Wird sich wohl auch erst beim bohren rausstellen . Darum wollte ich auch DAVOR gern ein paar Erfahrungen lesen. Irgendwo hatte ich mal was darüber ausgegraben, finde es z.Z. aber nicht mehr. Weiß auch nicht, ob diese "Füllung" einen Sinn hat, als Vibs-Ausgleich oder so? Der Louis-Tipp ist aber gut. Habe hier in Wesel einen Shop, schaue ich nächste Woche mal rein.

@rauschi: Sieht wirklich gut aus , aber ich mag die SMaster gerade wegen der "Segelstange". Für MICH ein Superhandling, egal ob beim cruisen oder "aufrollen". Aber soll nicht ausschließen, dass sich der Geschmack mal ändert.

nach oben springen

#12

RE: Blinkerkumbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 30.12.2007 12:59
von legend (gelöscht)
avatar

@up
habe auf meiner honda eineen 100 cm lenker drauf gehabt.in den enden waren keine vibro-dämpfer und es gab nie ein problem birnen haben immer gehalten und risse konnte ich auch keine sehen
ps:schau mal unter treffen nach wir wollen uns am 5 odert 6.1 treffen im cafe hubraum ,lust??
ich hänge noch ein bild meiner honda dran .

Angefügte Bilder:
shadow.jpg
nach oben springen

#13

RE: Blinkerkumbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 30.12.2007 13:12
von hugo • Claner | 975 Beiträge

Hab seit 24.12. Kellermänner an Lenkerenden. Enden ausgebohrt. Hat ein Freund von mir (Arbeitet bei Triumph)in Garage gemacht. 13 Bohrer dabei abgebrochen. Was ich nun hinten ranmach weiß ich noch nicht.
Karl


nach oben springen

#14

RE: Blinkerkumbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 30.12.2007 13:14
von hugo • Claner | 975 Beiträge

Ach ja - meinte bräuchte eigentlich grösseren Bohrer. Da nicht vorhanden mit kleinen mehrmals gebohrt und dann raus damit. Gefahren bin ich leider noch nicht wegen Wetter. Aber freude beim anschaun.
Karl


nach oben springen

#15

RE: Blinkerkumbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 30.12.2007 19:10
von UP

@ball: Schön gemacht, die Honda ! Hubraum-Lust ist schon gross, klappt aber leider nicht, weil wir hier im Ersatzteilrausch sind. Ich neue Blinker (verchromt) - Frau neues Hüftgelenk (Titan) - siehste gleich die Wertigkeit .

@hugo: Ist natürlich Klasse Karl, einen Fachschrauber als Kumpel zu haben!! Habt ihr den Lenker so dran gelassen und dann einfach aufgebohrt oder alles abgebaut? Wär toll, wenn du ein Bild reinstellen könntest.

nach oben springen

#16

RE: Blinkerkumbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 30.12.2007 20:30
von legend (gelöscht)
avatar

@up,ok melde dich wenn du mal kannst .ich habe noch einen kumpel in dülmen ,wo ich öfter mal bin.(bikers farm)

ich habe den lenker draufgelassen und hat geklappt.

erzatzteil aus titan :!!habe meinen vater am 2 feiertag ins krankenhaus gebracht .dem ist der schaft aus titan gebrochen aber nur der schaft nicht der knochen.geiles röntgenbild ,muss dazusagen der ist 20 jahre alt und ist eingewachsen.das wurde wohl so gemacht früher.
g.a.l,volker

nach oben springen

#17

RE: Blinkerkumbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 31.12.2007 01:57
von UP

@ball: GERNE Volker, ich geb ein lecker Frühstück aus. BikersFarm und die Gegend rundum sind meine "alte Tourenheimat". Lohnt sich auch, wenn die am Wochenende Mucke machen, oft auch MC Treffen. Im Sommer Freitags Mucke, danach Zelten und Samstagmorgen im See den dicken Kopf verkleinern .

Wow, Titan und gebrochen? Fährt dein SV wohl immer noch Motocross ?!

Bis die Tage ....

nach oben springen

#18

RE: Blinkerkumbau Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 31.12.2007 23:53
von hugo • Claner | 975 Beiträge

Haben Lenker draufgelassen und gebohrt. Ging gut.
Karl


nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99258 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de