B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Ape auf Speedmaster: Bowdenzüge selber machen?

in MOTORRAD & TECHNIK 16.12.2008 19:32
von Bluesky (gelöscht)
avatar
Moin moin,

ich möchte evtl. `nen Apehänger oder `ne breite und etwas höhere Flyerbar auf meiner Speedmaster installieren.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit, muss ich mir die Bowdenzüge selber zurecht schnibbeln, oder gibt es da was vom Händler meines Vertrauens? Bremsleitung ist klar; da kommt eh Stahlflex ran.

Danke für Infos
zuletzt bearbeitet 16.12.2008 19:34 | nach oben springen

#2

RE: Ape auf Speedmaster: Bowdenzüge selber machen?

in MOTORRAD & TECHNIK 16.12.2008 20:18
von Hans • Core Claner | 3.851 Beiträge

Hi Frank,

Peter(Hotdog) wollte sich auch einen Ape auf seiner America installieren.
Hat sich ja inzwischen erledigt.

Ich denke er hat aber die verlängerten Züge noch.
Die waren meines Wissens nie montiert.

Sende dir per PM die Daten von Peter.

Gruß Hans


Ride like a devil, feel like god
nach oben springen

#3

RE: Ape auf Speedmaster: Bowdenzüge selber machen?

in MOTORRAD & TECHNIK 16.12.2008 21:12
von Madchopper (gelöscht)
avatar

Normal sollte dies kein Problem sein, jeder gute Harleyschrauber kann dies, ich meine nicht die "Vertragswerkstätten", sondern die noch selber mit einer Drehbank etc. arbeiten! Es gibt im Zubehör Meterware auch für Bowdenzüge. Schnibbeln bleibt leider nicht aus. Beispielsweise ist mein Bremszug für die Hinterradbremse ein Kupplungszug von einer Gold Wing.

nach oben springen

#4

RE: Ape auf Speedmaster: Bowdenzüge selber machen?

in MOTORRAD & TECHNIK 17.12.2008 07:27
von hawk (gelöscht)
avatar

Hi,
ich hab nen 35cm Ape an meiner Speedy. Den Kupplungszug habe ich mir aus Tante Louis Ersatzteilen (Ausserhülle, Innenzug, Schraub-,Lötnippel)zusammengebaut. Die Gaszüge sind aus Fahrradersatzteilen(Schaltungszüge) entstanden. Passen wunderbar und funktionieren ebenso. Und sieht aus wie fertig gekauft. Hat alles zusammen so um die 10€ gekostet. Bin mal gespannt, was der Profi dafür verlangt.

nach oben springen

#5

RE: Ape auf Speedmaster: Bowdenzüge selber machen?

in MOTORRAD & TECHNIK 17.12.2008 07:41
von Michel (gelöscht)
avatar

moin Frank,

fahre mal zu Udo. Der hat eine Kiste mit allen moeglichen Bowdenzügen.
Brauchst du dann nur noch auf Laenge kürzen.

Gruss
Michel

nach oben springen

#6

RE: Ape auf Speedmaster: Bowdenzüge selber machen?

in MOTORRAD & TECHNIK 17.12.2008 08:54
von Bluesky (gelöscht)
avatar

Moin Bros,

danke für die schnellen Antworten

Hatte mir die Züge bei meiner TR7 ja auch alle selber gelötet. Ist nur keine schöne Arbeit wie ich meine.

Dachte nur, dass es für die neuen Moppeds schon vorgefertigte Teile gibt, da ich ja wahrscheinlich nicht der Einzige bin, der an kleine Umbaumaßnahmen denkt.

Sollte ich da eine Marktlücke entdeckt haben

nach oben springen

#7

RE: Ape auf Speedmaster: Bowdenzüge selber machen?

in MOTORRAD & TECHNIK 17.12.2008 20:03
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Mit vorgefertigten Teilen für die Speedmaster sieht es
eben schlecht aus, da es kaum einen Markt dafür gibt.
Es fahren eben vergleichsweise wenig von den SM oder
Amerikas herum.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#8

RE: Ape auf Speedmaster: Bowdenzüge selber machen?

in MOTORRAD & TECHNIK 18.12.2008 18:27
von scorpionpower | 1.436 Beiträge

das hat nix mit der marke oder modell oder so zu tun - so ein umbau ist ja meistens individuell (kommt ja auf den lenker und den riser drauf an). soviele unterschiedliche versionen (länge, nippel, aussenhülle) kann man gar nicht alle vorfertigen - entweder lässt man sich so was speziell anfertigen oder halt selber machen.


mit triumphalen Gruß
Roger

GOD DRIVES A HARLEY
BUT THE DEVIL
RIDES A TRIUMPH



TRIUMPHRIDERS STAMMTISCH RHÖN


TMOC e.V. Germany

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Injo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99260 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de