Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Ape auf Speedmaster: Bowdenzüge selber machen?

in MOTORRAD & TECHNIK 16.12.2008 19:32
von Bluesky (gelöscht)
avatar
Moin moin,

ich möchte evtl. `nen Apehänger oder `ne breite und etwas höhere Flyerbar auf meiner Speedmaster installieren.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit, muss ich mir die Bowdenzüge selber zurecht schnibbeln, oder gibt es da was vom Händler meines Vertrauens? Bremsleitung ist klar; da kommt eh Stahlflex ran.

Danke für Infos
zuletzt bearbeitet 16.12.2008 19:34 | nach oben springen

#2

RE: Ape auf Speedmaster: Bowdenzüge selber machen?

in MOTORRAD & TECHNIK 16.12.2008 20:18
von Hans (gelöscht)
avatar

Hi Frank,

Peter(Hotdog) wollte sich auch einen Ape auf seiner America installieren.
Hat sich ja inzwischen erledigt.

Ich denke er hat aber die verlängerten Züge noch.
Die waren meines Wissens nie montiert.

Sende dir per PM die Daten von Peter.

Gruß Hans

nach oben springen

#3

RE: Ape auf Speedmaster: Bowdenzüge selber machen?

in MOTORRAD & TECHNIK 16.12.2008 21:12
von Madchopper (gelöscht)
avatar

Normal sollte dies kein Problem sein, jeder gute Harleyschrauber kann dies, ich meine nicht die "Vertragswerkstätten", sondern die noch selber mit einer Drehbank etc. arbeiten! Es gibt im Zubehör Meterware auch für Bowdenzüge. Schnibbeln bleibt leider nicht aus. Beispielsweise ist mein Bremszug für die Hinterradbremse ein Kupplungszug von einer Gold Wing.

nach oben springen

#4

RE: Ape auf Speedmaster: Bowdenzüge selber machen?

in MOTORRAD & TECHNIK 17.12.2008 07:27
von hawk (gelöscht)
avatar

Hi,
ich hab nen 35cm Ape an meiner Speedy. Den Kupplungszug habe ich mir aus Tante Louis Ersatzteilen (Ausserhülle, Innenzug, Schraub-,Lötnippel)zusammengebaut. Die Gaszüge sind aus Fahrradersatzteilen(Schaltungszüge) entstanden. Passen wunderbar und funktionieren ebenso. Und sieht aus wie fertig gekauft. Hat alles zusammen so um die 10€ gekostet. Bin mal gespannt, was der Profi dafür verlangt.

nach oben springen

#5

RE: Ape auf Speedmaster: Bowdenzüge selber machen?

in MOTORRAD & TECHNIK 17.12.2008 07:41
von Michel (gelöscht)
avatar

moin Frank,

fahre mal zu Udo. Der hat eine Kiste mit allen moeglichen Bowdenzügen.
Brauchst du dann nur noch auf Laenge kürzen.

Gruss
Michel

nach oben springen

#6

RE: Ape auf Speedmaster: Bowdenzüge selber machen?

in MOTORRAD & TECHNIK 17.12.2008 08:54
von Bluesky (gelöscht)
avatar

Moin Bros,

danke für die schnellen Antworten

Hatte mir die Züge bei meiner TR7 ja auch alle selber gelötet. Ist nur keine schöne Arbeit wie ich meine.

Dachte nur, dass es für die neuen Moppeds schon vorgefertigte Teile gibt, da ich ja wahrscheinlich nicht der Einzige bin, der an kleine Umbaumaßnahmen denkt.

Sollte ich da eine Marktlücke entdeckt haben

nach oben springen

#7

RE: Ape auf Speedmaster: Bowdenzüge selber machen?

in MOTORRAD & TECHNIK 17.12.2008 20:03
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Mit vorgefertigten Teilen für die Speedmaster sieht es
eben schlecht aus, da es kaum einen Markt dafür gibt.
Es fahren eben vergleichsweise wenig von den SM oder
Amerikas herum.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#8

RE: Ape auf Speedmaster: Bowdenzüge selber machen?

in MOTORRAD & TECHNIK 18.12.2008 18:27
von scorpionpower • Core Claner | 1.643 Beiträge

das hat nix mit der marke oder modell oder so zu tun - so ein umbau ist ja meistens individuell (kommt ja auf den lenker und den riser drauf an). soviele unterschiedliche versionen (länge, nippel, aussenhülle) kann man gar nicht alle vorfertigen - entweder lässt man sich so was speziell anfertigen oder halt selber machen.


mit triumphalen Gruß
Roger

THE DEVIL
RIDES A TRIUMPH

TMOC e.V. Germany - www.tmoc.de

TRIUMPHRIDERS STAMMTISCH RHÖN / RUHRPOTT
nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103868 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor