B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Rücklicht Cat Eye

in MOTORRAD & TECHNIK 03.01.2009 17:47
von jojo (gelöscht)
avatar

Hallo Leute ,

habe mir für meine Speedmaster (Bj.2008) eine Cat Eye Rücklicht mit Kennzeichenhalter
besorgt und da Elektrik nicht meine große Stärke ist , wollte ich fragen ob mir
jemand einen Tipp geben kann .
Der original Kabelbaum der Speedmaster hat einmal ein rotes Kabel für + (bei eingeschalteter
Zündung) und ein schwarzes Kabel für - (Masse?) und ein blaues Kabel für das Bremslicht
(hat Strom sobald ich Bremse)!
Das Cat-Eye Rücklicht hat nur ein rotes Kabel (+) und ein schwarzes Kabel (-)die Kennzeichenhalterung hat keinen direkten Kontakt mit Fender oder Rahmen (Gummigelagert)!
Wie also kann ich das Rücklicht am Besten VERKABELN ?
Es würde mich sehr freuen , wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte !!!



Gruß Jojo

nach oben springen

#2

RE: Rücklicht Cat Eye

in MOTORRAD & TECHNIK 03.01.2009 18:34
von triple (gelöscht)
avatar

HI Jojo
ich kann dir da leider nicht helfen. Musst mal warten bis unsere Spezialisten (Rauschi oder Lui) mal wieder da sind. Die wissen zumindest wer dir helfen kann.

nach oben springen

#3

RE: Rücklicht Cat Eye

in MOTORRAD & TECHNIK 03.01.2009 22:43
von jojo (gelöscht)
avatar

i.O.
Danke / Gruß Jojo

nach oben springen

#4

RE: Rücklicht Cat Eye

in MOTORRAD & TECHNIK 04.01.2009 00:03
von andreas "penny" pfenni (gelöscht)
avatar

Da kann geholfen werden glaub ich.
Ich hab an das schwarze Kabel der Speedmaster so eine runde Öse gelötet und an eine Schraube vom Kennzeichen ran,dann hat der Kennzeichenhalter und das Rücklicht Masse.Wenn Du dann das blaue Kabel der Speedmaster mit dem roten Kabel vom Cateye verbindest und das rote Kabel der Speedmaster mit dem schwarzen Kabel vom Cateye verdrahtest sollte es funktionopeln.Ich hab mich da letzten Winter durchgewurstelt.Elektrik is doch bläärks.

Follow the Code of the Road !

Lass hören ob es hinhaut,gutes gelingen!

nach oben springen

#5

RE: Rücklicht Cat Eye

in MOTORRAD & TECHNIK 04.01.2009 18:01
von Madchopper (gelöscht)
avatar

moin moin,
auch wen das rücklicht gummigelagert ist kannst du versuchen über die schrauben, die das rücklicht halten masse zu bekommen. so spart man sich unter umständen die verlegung weiterer kabel. probier mal ob es klappt.

nach oben springen

#6

RE: Rücklicht Cat Eye

in MOTORRAD & TECHNIK 04.01.2009 19:25
von jojo (gelöscht)
avatar

Hallo Andreas ,

erstmal vielen Dank , werde es am Wochenende gleich probieren !!!

Danke / Gruß Jojo

nach oben springen

#7

RE: Rücklicht Cat Eye

in MOTORRAD & TECHNIK 04.01.2009 19:29
von jojo (gelöscht)
avatar

Hallo Madchopper ,

auch Dir erstmal vielen Dank , werde es am Wochenende gleich probieren !!!

Danke / Gruß Jojo

nach oben springen

#8

RE: Rücklicht Cat Eye

in MOTORRAD & TECHNIK 05.01.2009 18:39
von andreas "penny" pfenni (gelöscht)
avatar

Na denn frohes schrauben!!!

Follow the Code of the Road !

nach oben springen

#9

RE: Rücklicht Cat Eye

in MOTORRAD & TECHNIK 05.01.2009 22:51
von raule64 (gelöscht)
avatar

Ich würde es ganau so machen, funktz bestimmt

nach oben springen

#10

RE: Rücklicht Cat Eye

in MOTORRAD & TECHNIK 06.01.2009 17:56
von andreas "penny" pfenni (gelöscht)
avatar

Ich hab ja nachgesehen wie ich es letzten Winter gemacht habe.Ich hab mich da eben allein durchgewurstelt,weil ich irgendwie keinen Erklärbär zur Hand hatte.Cateye sieht jedenfalls gut aus ich hab dazu die kleinen Bulletblinker.Die sind zwar bloß halb so groß wie die originolen Blinker aber,dank Halogen,doppelt so hell.Extra wegen den Maulwürfen auf der Straße.Ich wollt ja mal Bilder von meinem Schätzchen zur Schau stellen aber da haut bei mir irgendwas nich hin.Schrauben liegt mir wohl doch besser.

Follow the Code of the Road !

nach oben springen

#11

RE: Rücklicht Cat Eye

in MOTORRAD & TECHNIK 18.01.2009 18:14
von jojo (gelöscht)
avatar

Hallo Andreas ,

wollte Dir nur sagen , dass es mit dem Rücklicht bzw. mit Deiner
Anleitung geklappt hat !!!
Vielen Dank noch mal !

Gruß Jojo

nach oben springen

#12

RE: Rücklicht Cat Eye

in MOTORRAD & TECHNIK 18.01.2009 20:05
von andreas "penny" pfenni (gelöscht)
avatar

Na das freut doch einen,wenn man mal helfen kann.Is halt ne dufte Sache so ein Forum.Denn noch viel Spaß beim Basteln und noch mehr dann beim fahren.

Follow the Code of the Road !

nach oben springen

#13

RE: Rücklicht Cat Eye

in MOTORRAD & TECHNIK 28.01.2009 14:16
von raule64 (gelöscht)
avatar

@ jojo
kannst Du mal ein Bild von dem Umbau reinstellen ?
Waere nett.
schönen Gruß

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99258 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de