B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Gelbe Lady in Not

in MOTORRAD & TECHNIK 13.04.2009 19:00
von Maverick (gelöscht)
avatar

Komme gerade von der Autobahn, leichte Motorgeräusche,leistungsverlust und sie richt nach benzin.
Kann jemand helfen????
Maverick

nach oben springen

#2

RE: Gelbe Lady in Not

in MOTORRAD & TECHNIK 13.04.2009 20:09
von Lui (gelöscht)
avatar

Das kann vieles sein Was sind leichte Motorgeräusche ? Warum Richt sie nach Sprit ? Leistungsverlust
kann sein wenn sie kein Sprit mehr bekommt . Überprüfe mal deine Kraftstoffleitungen wenn sie zu alt sind können sie brechen, fass sie mal an ob sie Steinhart sind ?

Gib mal Bescheid

Gruß Lui

nach oben springen

#3

RE: Gelbe Lady in Not

in MOTORRAD & TECHNIK 13.04.2009 20:18
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Das liest sich wie eine defekte Spritleitung. Lui hat recht, prüfe mal die Leitungen
auf Risse und Spritaustritt.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#4

RE: Gelbe Lady in Not

in MOTORRAD & TECHNIK 14.04.2009 11:14
von Madchopper (gelöscht)
avatar

Wenn das mit den Spritleitung ok ist, prüfe mal die Kompression der Zylinder. Schätze das dann nur noch ein Motorschaden in Frage kommt.

nach oben springen

#5

RE: Gelbe Lady in Not

in MOTORRAD & TECHNIK 14.04.2009 19:21
von Maverick (gelöscht)
avatar

Hallo Claner

Zündkerzen OK
Spritleitung OK
Luftfilter stinkt nach Benzin.
Choke OK
Mav.

nach oben springen

#6

RE: Gelbe Lady in Not

in MOTORRAD & TECHNIK 15.04.2009 07:40
von rauschi (gelöscht)
avatar

Moin, hat das Teil eine Einspritzung oder ist es ein Vergasermodell?

Bei Vergasermodell kann auch die Vergaser-Unterdruckmembrane defekt sein, so das der Gasschieber nicht mehr angehoben wird. Wenn möglich schau mal durch das Lufigehäuse von hinten in die Vergaser und lass die Schmette laufen. Beim Gas geben sollten sich die Schieber nach oben bewegen. Ist das nicht der Fall, ist eine Membrane defekt.

Andere Möglichkeit die bei den 3 Zylindern gerne vorkommt: Defekte Zündspule! Geht manchmal, geht manchmal nicht. Dadurch unrunder Motorlauf und nicht verbrannter Kraftstoff, dadurch Leistungsverlust.

Grüße und viel Erfolg, rauschi

nach oben springen

#7

RE: Gelbe Lady in Not

in MOTORRAD & TECHNIK 15.04.2009 07:58
von Lui (gelöscht)
avatar

Ja Rauschi
Das ist noch ein Vergaser Modell , das gleiche Proplem hatte Ich bei meiner 4 Zyl. Nur ich habe meine Vergaser
komplett überholt . neue Schieber , Membrane , Düsen - O-Ringe eigentlich das ganze Innenleben der Vergaser .
Habe Ich Alles im Winter erledigt sowie neue Spritleitungen + diverse Arbeiten (austauschen von O-Ringe an der Wasserpumpe usw.)

Gruß Lui

nach oben springen

#8

RE: Gelbe Lady in Not

in MOTORRAD & TECHNIK 15.04.2009 08:59
von Madchopper (gelöscht)
avatar

Die ganzen Beschreibungen zielen nur auf den Leistungsverlust, was ist mit den mechanischen Geräuschen? Ich Tippe immer noch auf Motorschaden und der Spritgeruch kommt von nichtverbrannten Benzin. Ich druck Dir die Daumen das ich unrecht habe.

nach oben springen

#9

RE: Gelbe Lady in Not

in MOTORRAD & TECHNIK 15.04.2009 11:15
von rauschi (gelöscht)
avatar

Ferndiagnosen sind halt immer etwas schwerer zu stellen. Motorgeräusche? Das kann alles oder nichts sein. Läuft das Teil mit einem Zylinder weniger (Zündspule defekt) haste auch völlig andere Motorgeräusche und Leistungseinbuße. Reisst ein Ventil ab, sollte das eigentlich einen herben Leistungsverlust und noch stärkere Motorgeräusche geben.

Vielleicht ist es "nur" durchgebrannt, dass würde auch einiges erklären.



...so long, rauschi

nach oben springen

#10

RE: Gelbe Lady in Not

in MOTORRAD & TECHNIK 16.04.2009 20:41
von Maverick (gelöscht)
avatar

Hallo Leute

Danke für eure Tipps.
Mein Schrauber hat sie heut abgeholt.
Heute Nachmittag lief sie schon wieder im leerlauf rund.
Mein Schrauber hat alle Spritleitungen erneuert und meinte das ein Vergaser übergelaufen wäre.
Wollte Probefahrt machen kam aber ein Gewitter auf, hat die Probefahrt auf morgen verlegt.
Mav.

nach oben springen

#11

RE: Gelbe Lady in Not

in MOTORRAD & TECHNIK 17.04.2009 07:54
von Lui (gelöscht)
avatar

Moin Mav
Würde aber auch noch die Vergaser überprüfen , die Gasschieber haben eine Verschleißanzeige ,waren bei meiner
Trophy nur noch Ansatzweise zu erkennen . Ich habe das Innenleben der Vergaser kommplett erneuert bei 52.000 km
jetzt läuft sie wieder , wie der Teufel

Gruß Lui

nach oben springen

#12

RE: Gelbe Lady in Not

in MOTORRAD & TECHNIK 17.04.2009 09:10
von Madchopper (gelöscht)
avatar

Cool, das freut mich für Dich. Dann kannst Du ja am WE wieder auf die Autobahn gehen!

nach oben springen

#13

RE: Gelbe Lady in Not

in MOTORRAD & TECHNIK 18.04.2009 17:48
von Maverick (gelöscht)
avatar

Hi Leute
Gelbe Lady ist wieder unterwegs.
War noch eine Kerze defekt.
Mav

nach oben springen

#14

RE: Gelbe Lady in Not

in MOTORRAD & TECHNIK 22.04.2009 17:28
von Kaleu (gelöscht)
avatar

Zitat von Lui
Moin Mav
Würde aber auch noch die Vergaser überprüfen , die Gasschieber haben eine Verschleißanzeige ,waren bei meiner
Trophy nur noch Ansatzweise zu erkennen . Ich habe das Innenleben der Vergaser kommplett erneuert bei 52.000 km
jetzt läuft sie wieder , wie der Teufel
Gruß Lui


Hey Großer,
woher willst du denn wissen wie der Teufel läuft, und überhaupt nach einer Vergaserüberholung sollte sie wieder fahren. Wenn sie läuft haste was falsch gemacht. Meine fährt, nun ja zumindest wenn sie wieder gerichtet ist.

Mav,
da haste ja nochmal Glück im Unglück gehabt, manchmal sind es Gottseidank nur KLeinigkeiten die große Wirkung zeigen. Viel Spaß beim Fahren und brenn sie nicht so her das gute Stück. Werden immer seltener die 12er.

Gruß
coastbiker

nach oben springen

#15

RE: Gelbe Lady in Not

in MOTORRAD & TECHNIK 22.04.2009 18:23
von Lui (gelöscht)
avatar

Tja Andy woher Ich weiß wie schnell der Teufel läuft , ganz einfach weil ich ihn schon Überholt habe

Gruß Lui

Zitat von coastbiker
Zitat von Lui
Moin Mav
Würde aber auch noch die Vergaser überprüfen , die Gasschieber haben eine Verschleißanzeige ,waren bei meiner
Trophy nur noch Ansatzweise zu erkennen . Ich habe das Innenleben der Vergaser kommplett erneuert bei 52.000 km
jetzt läuft sie wieder , wie der Teufel
Gruß Lui

Hey Großer,
woher willst du denn wissen wie der Teufel läuft, und überhaupt nach einer Vergaserüberholung sollte sie wieder fahren. Wenn sie läuft haste was falsch gemacht. Meine fährt, nun ja zumindest wenn sie wieder gerichtet ist.
Mav,
da haste ja nochmal Glück im Unglück gehabt, manchmal sind es Gottseidank nur KLeinigkeiten die große Wirkung zeigen. Viel Spaß beim Fahren und brenn sie nicht so her das gute Stück. Werden immer seltener die 12er.
Gruß
coastbiker

nach oben springen

#16

RE: Gelbe Lady in Not

in MOTORRAD & TECHNIK 23.04.2009 20:13
von Maverick (gelöscht)
avatar

Hi Leute
Ganz kurz nur und dann ist Ende.
Gelbe Lady Leuft nun wieder gut.
Letzte episode von ihr war, wollte noch neue Kerzenstecker anbringen weil sie hatte ab und zu einen aussetzer.
Triumph angerufen die sagten mir komplett preiß 139,30 die spinnen die Engländer.
Mein neuer schrauber alles durchgemessen alles OK.
Baut den Tank wieder drauf aussetzer, Tank ab normal.
Da ist unter dem Tank eine Aluminiumfolie zwechks Hitze und darunter liegen die Zwei Zündspulen.
Man sah auf der Aluminiumfolie abdrücke von zündfunken.
Kleines stück gummi druntergeklebt und alles ist gut.
Mav.

nach oben springen

#17

RE: Gelbe Lady in Not

in MOTORRAD & TECHNIK 23.04.2009 20:45
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Kleine Ursache, große Wirkung. Da soll mal jemand sofort drauf kommen!!


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#18

RE: Gelbe Lady in Not

in MOTORRAD & TECHNIK 23.04.2009 20:48
von Lui (gelöscht)
avatar

Ich habe für die Zündkabel komplett 95 Euros abgedrückt Ist bei dir noch Expresszuschlag dabei oder was Da will dein Dealer noch ordentlich was dazu verdienen.

Lui

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de