Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Reifen TBA

in MOTORRAD & TECHNIK 07.09.2009 14:14
von Lemmy | 730 Beiträge

hi bros.
ich habe da mal ne frage. ich habe von lolo 2 alufelgen gekauft, da meine vordere stahlfelge
verrostet war. jetzt will ich über den winter das vorderrad austauschen, die neue felge ist
aber für schlauchlose reifen. was für ein reifen ist für die neueren tba eingetragen
und kann ich den hinterreifen der noch gut ist, weiterfahren mit der alten hinterradfelge?
da ist der brückenstein EXEDRA G 170/80-15 77 drauf. gibt es ärger wegen mischbereifung beim tüv?

gruß Lemmy


R.F.F.R.

nach oben springen

#2

RE: Reifen TBA

in MOTORRAD & TECHNIK 08.09.2009 12:54
von Maddin (gelöscht)
avatar

Hallo Lemmy,
bei meiner TBA EFI BJ.: 04.2008 ist vorne auf der Alufelge ein METZLER Laser TEC mit der Größe 110/90-18 M/C 61H
und hinten auf der Alufelge ein METZLER Marathon mit der Größe 170/80 B15 M/C 72H sind natürlich ab Werk so montiert
und auch eingetragen.

Ob du aber zwei verschiedene Felgen fahren darfst, glaub ich nicht.
Eins steht fest, die Bereifung vorne und hinten müssen nach meinem Kentnisstand vom gleichen Hersteller sein!

Aber gibt es den EXEDRA nicht in der Größe für vorne?
Und warum kannst du kein Schlauch in die Reifen einbauen?

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Grüße aus dem Pott
Martin

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103846 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor