B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Ich will zuviel?

in MOTORRAD & TECHNIK 22.11.2009 16:11
von ht-deddy (gelöscht)
avatar

Moin
Ich will unbedingt ne Springergabel, aber die TÜV Heinis sind einfach nach Auskunft meiner Kollegen zu verkniffen geworden.
Hab mir bereits nen Wolf telefoniert wegen einer Gabel für meine America. Soweit mir bekannt, krieg ich sowas garnicht mehr ohne "TotalÜberflüssigeVorschriften", kurz TÜV Gutachten eingetragen. Ich will nen Schwingsattel, mitschwingenden Fender und ne Springergabel über Winter reinschustern, aber keine Sau kann mir da bisher weiterhelfen. Wenn hier jemand mehr weiss, als die Masse der Schrauber, ich würd mich freuen!
Gruss
Deddy

nach oben springen

#2

RE: Ich will zuviel?

in MOTORRAD & TECHNIK 22.11.2009 18:55
von Madchopper (gelöscht)
avatar

Es gib überall Springergabeln mit TüV, z.B. bei e-Bay, die haben Mustergutachten, die vom TüV zur Eintragung herangezogen werden. Manche TüV-Leute wollen einfach nicht ihren Namen unter irgendwelche Umbauten setzten sofern sie nicht dem Standart entsprechen, da muß man manchmal "den Richtigen" suchen. In der Regel liegen die Gabeln bei €700-1000, hinzu kommen noch die geeignte Bremsanlage €300-500. Kleinteile nicht mitgerechnet. Das alles gibt es natürlich auch für den kleine Geldbeutel kostet dann nur die Hälfte, aber dauert seine Zeit die Sachen zu suchen. Hab bei Bedarf auch noch einige Adressen zur Ersatzteilbeschaffung paratt.

Madchopper


nach oben springen

#3

RE: Ich will zuviel?

in MOTORRAD & TECHNIK 22.11.2009 23:18
von ht-deddy (gelöscht)
avatar

Danke Dir. Ich komme in jedem Fall auf Dich zurück. Mein Harleyschrauber hat in der Vergangenheit immer alles getüvt bekommen, nur ist nach seiner Aussage kaum noch was ohne spezielles Gutachten(Typbezogen)machbar. Ich versuche es aber trotzdem. Kürzlich hab ich auch in der Bikers News einen Umbau gesehen, den eine Bikeschmiede mit einer Bonnie macht. Da will ich auch noch anklopfen.
Gruss
Deddy

nach oben springen

#4

RE: Ich will zuviel?

in MOTORRAD & TECHNIK 23.11.2009 15:06
von feile61 (gelöscht)
avatar

Hallo,
Frag die mal die den Bonneville umbau machen in der Bikers-News
http://www.independent-choppers.de
Hab mit denen auch schon gemailt,sind ganz in ordnung
die Jungs.
gruss Volker

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de