Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Inspektion u.a. mehr

in SPRINT 18.01.2010 20:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mahlzeit Kollegen und Sprinter!

Meiner RS 955i (großer Motor), Km-Stand 41232, Erstzulassung September 2004 mag ich vor dem Saisonstart 2010 etwas Gutes gönnen: 10000er Inspektion (bin in 2009 ab Mai 9700 Km gefahren), Kettensatz, Pelle hinten. Wer kann mir eine grobe Richtung zu Gesamtkosten und Empfehlungen für den Reifen geben?

Beste grootjes,

Sebastian

nach oben springen

#2

RE: Inspektion u.a. mehr

in SPRINT 18.01.2010 21:30
von Lui (gelöscht)
avatar

Äh
Kettensatz ca. 180 - 200 EUR , Hintereifen ca 150 EUR kommt darauf an welcher Hersteller
Montiert ist.


Lui

nach oben springen

#3

RE: Inspektion u.a. mehr

in SPRINT 20.01.2010 08:50
von Kaleu (gelöscht)
avatar

Moin Sebastian,

was deine Modellreihe angeht bist du mit allen technischen Fragen

sehr gut aufgehoben im T5net http://t5net.linie42.de/

Die Jungs haben Erfahrung und speziell die Reifenfrage wird dort sicherlich ausführlich diskutiert.

nach oben springen

#4

RE: Inspektion u.a. mehr

in SPRINT 29.03.2010 18:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So.
Jetzt habe ich heute Abend das Mopped zur Werkstatt meines Vertrauens begleitet. Reifen hinten ist noch oke, meint man. So ca. 2 tKm gehen noch - schnell weggerutscht eigentlich, meine ich. Gut, warte ich halt noch. Ich bekomme eine SMS, wenn fertig. Ich berichte dann.

Gruß,
Sebastian

nach oben springen

#5

RE: Inspektion u.a. mehr

in SPRINT 30.03.2010 09:54
von scorpionpower • Core Claner | 1.643 Beiträge

für den reifenwechsel würde ich zu einem reifenhändler gehen. dort kommst du meistens günstiger weg.


mit triumphalen Gruß
Roger

THE DEVIL
RIDES A TRIUMPH

TMOC e.V. Germany - www.tmoc.de

TRIUMPHRIDERS STAMMTISCH RHÖN / RUHRPOTT
nach oben springen

#6

RE: Inspektion u.a. mehr

in SPRINT 31.03.2010 20:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mahlzeit!

Jip, und schon die die gute RS wieder im Tiefstall eingebracht. Alles gut. 40Ter Inspektion, Ventilspielkontrolle, Schalthebel, -gestänge, Kupplungszug und -hebel neu, Fahrlicht wieder oke, Kettenkit neu (Lui: 170 Euronen - und Du warst da wirklich nicht schlecht ), Luftfilter, Ölwechsel, -filter, Zündkerzen (3 !!! ), Kleinscheiß und übler Lohn . Insgesamt ging ordentlich Kohle weg . Egal: das Eisen schnurrt und knallt wie die Katz´ - einfach scharf. Jetzt geht´s ab - muss nur noch das entsprechende Wetter dazu kommen, und hält uns nix mehr und dann sind WIR ´dran...

Mächtigen Dank für Eure Tips !


Grootjes,
eSKa

nach oben springen

#7

RE: Inspektion u.a. mehr

in SPRINT 09.04.2010 14:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

w/ Reifen für hinten:
Mein Reifenhändler will für einen Conti (hat das Mopped vorne auch) incl. Ein-, Ausbau und sonstige Montage 165 Euronen; bringen, 1 h warten und Kaff trinken (auf des Händlers Kosten natürlich), fertig. Ist das preislich oke?

Gruß,
Sebastian

nach oben springen

#8

RE: Inspektion u.a. mehr

in SPRINT 09.04.2010 14:46
von Lizard | 2.653 Beiträge

Mein Bridgestone (130/80H17) hat letztes Jahr komplett 117,00 Oiros gekostet incl. Versicherung! War aber ein Reifenhändler, der Triumph-Händler wollte mehr.


Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.
zuletzt bearbeitet 09.04.2010 14:47 | nach oben springen

#9

RE: Inspektion u.a. mehr

in SPRINT 09.04.2010 15:40
von Maddin (gelöscht)
avatar

Schau doch mal bei http://www.reifen-vor-ort.de nach! Super vergleich finde ich.

Königsblaue Grüße aus dem Pott

Martin

nach oben springen

#10

RE: Inspektion u.a. mehr

in SPRINT 16.04.2010 21:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Martin, das war ein sehr guter Vorschlag. Mein Reifenhändler ist danach gleich ein bissl mit dem Preis runtergegangen. 130 Euronen incl. Allem blabla ist doch wohl echt oke, oder?! Gruß, Sebastian

nach oben springen

#11

RE: Inspektion u.a. mehr

in SPRINT 28.05.2010 22:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Pelle (Conti Road Attack) ist seit heute drauf - ich muss jetzt erst mal ein bissl aufpassen und den Reifen einschlörren . In 200 km geht es uns dann wesentlich besser . Ich wollte eigentlich mal starten, als der Pott runter war - wollte der Monteur aber nicht, weil die Grün-Weiß-Fraktion nebenan ist und dann sofort neugierig schauen kommt, ob da nicht ein wenig Kohle für die zu holen ist. Die Sprint sieht ohne Auspuff einfach besser aus . Gruß & nochmals DANKE für Eure Infos/Tipps... eSKa

nach oben springen

#12

RE: Inspektion u.a. mehr

in SPRINT 29.05.2010 12:52
von Maddin (gelöscht)
avatar

Schön das ich helfen konnte!

Königsblaue Grüße aus dem Pott

Martin

nach oben springen

#13

RE: Inspektion u.a. mehr

in SPRINT 17.01.2011 22:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Habe heute mein Mopped zu meinem Händler begleitet: 50000er Inspektion mit TÜV und Batteriecheck und Check wegen Ölverbrauch (@Marc: Mal sehen, was die so sagen!!!) und Zündung. Ich berichte weiter...

nach oben springen

#14

RE: Inspektion u.a. mehr

in SPRINT 03.02.2011 19:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mopped zurück - hat etwas länger gedauert, weil der Kupplungszug gebrochen war . Jetzt hat sie ihre Jahresinspektion bekommen und ich ne hübsche Rechnung - gute verteilt, ne?! Ölverbrauch ist oke: 150 ml auf 450 km. Hm... Hinter Pelle macht noch was mit. Ach ja, TÜV mit einer Beanstandung: es fehle der Rückstrahler - hä? Egal, Plakette ist drauf - Generalabsolution. Auf geht´s... Groet, eSKa

nach oben springen

#15

RE: Inspektion u.a. mehr

in SPRINT 03.02.2011 20:30
von Zedyargo (gelöscht)
avatar

.............ich wünsche euch Zwei dann eine tolle Saison
Zedy

nach oben springen

#16

RE: Inspektion u.a. mehr

in SPRINT 07.03.2013 08:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tag! Anfang der Woche: Inspektion und General-Check bei Km 67T. Alles klar. Neue Säfte rein und zwar komplett. Neue Pelle vorne (die Alte war fein & komplett profilmäßig beseitigt) drauf. Kleinteile & Schnickschnack. Insgesamt 350 Euronen - geht klar. Vorgestern abgeholt. Dann gestern morgen neue Schräubelein für dat windshield bei Tante Luise gekauft (Weichmacher ade - die Teile waren völlig a.A.), die MRA-Touringscheibe wieda dran, die höhere Sitzbank drauf (Sitz ma schön grad, Jung - dat kommt.) und dann bei fast 18 Graden (+) ne ganz feine Niederrhein-Hausstrecke geritten ... Hm lekka!

eSKa

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103871 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor