B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Batterie

in SPRINT 26.02.2010 10:29
von eSKa | 2.507 Beiträge

Mahlzeit, Kollegen!

Hatte gestern ein bissl Probleme: Mopped sprang in der (naturgemäß etwas feuchten) Tiefgarage recht gut an. Nach ca. 30 km hielt ich an, wollte ein paar Blumen kaufen (!!!), und schaltete den Motor ab. Nach ungefähr 15 Minuten sagte das Mopped nix mehr, sprang trotz gutem Zuredens nicht mehr an: die Batterie ist wohl völlig leer, und ich bin noch nie mit Mopped-Klamotten mit einem Drahtesen zur Tanke geritten... Nun: Gibt es bei Euch Erfahrungen in die Richtung, dass möglicherweise wegen Feuchtigkeit die Batterie nicht aufgeladen wird? Hat Jemand eine Empfehlung für eine spezielle Batterie?

Gruß,
Sebastian


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#2

RE: Batterie

in SPRINT 26.02.2010 15:24
von Triumphator • Claner | 4.950 Beiträge

Dass sie wegen Feuchtigkeit nich geladen wird, ist sehr unwahrscheinlich.
Wird wohl eher Altersschwäche sein.

Was ich pers. auch schon an einem anderen Bike erlebte,
dass ein Kontakt nicht richtig fest war und sie dadurch aus ging bzw. schlecht ansprang.
Bei der Batterie würde ich nur drauf achten, dass sie wartungsfrei ist und von einer renomierten Marke.

Wenn deine Batt. schon paar Jährchen auf dem Buckel hat, dann ist irgendwann eben die Luft raus.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#3

RE: Batterie

in SPRINT 26.02.2010 15:49
von Kaleu (gelöscht)
avatar

Moin,
also erstmal die Kontakte überprüfen, evtl. den Säurestand falls keine wartungsfreie.
Wenn soweit ok an ein Batterieladegerät mit Überprüfungsfunktion hängen. Das sagt dir ob die Batt. noch zu retten / gebrauchen ist.
Tip: ProCharger von Louis

Und wichtig: Die Triples brauchen eine starke Batterie, sonst kann es sein, dass der eh empfindliche Anlasser den Geist aufgibt. Der muss richtig fest zupacken können.

Ich habe für meine Sprint und Tiger eine Gelbatterie. Die hat Kraft und entlädt sich nur sehr langsam.

nach oben springen

#4

RE: Batterie

in SPRINT 27.02.2010 08:29
von eSKa | 2.507 Beiträge

Triumphator, Kaleu!

Erst mal DANKE für Eure Infos/Tipps - ich bin halt (noch) kein Intensivkenner unserer Marke, die mir dennoch so oft ein entsprechendes, markengerechtes Shining verpasst. Ich bin sehr gespannt darauf, was denn der Tankwart meines Vertrauen heute diagnostiziert - ich berichte dann gerne.

Gruß,
Sebastian


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#5

RE: Batterie

in SPRINT 28.02.2010 03:42
von smiler1 (gelöscht)
avatar

hey hab meine heute wieder angemacht,

hab weder batterie ausgebaut oder sonst welche vorkehrungen getroffen. hat ein wenig gedauert, aber dann war sie da :-)
ich wollte nur um block fahren, weil wir für hamburg echt ne scheiß wetterprognose hatte.
aber irgendwie gab es ne eigendynamik :-) und es wurden 100km. falls ein nordlicht dabei ist, bin dann doch zum Lühe anleger gefahren. es waren nur 2 anderen biker da, und die haen aber schon komisch geguckt das bei dem wetter ein cruiser sein bike rausholt, weil es ja schmutzig werden könnte :-) aber leck mich am arsch hauptsache ich konnte fahren.

warecht mal wieder geil.

gruß an alle

:-)1

nach oben springen

#6

RE: Batterie

in SPRINT 28.02.2010 12:46
von eSKa | 2.507 Beiträge

... so - die Sprint fährt wieder: ist nach Batt.Ladung sehr gut und sofort angesprungen und hat mich sehr willig etliche Kilometer getragen. War am Rhein: Hochwasser und wie!!! Bin jetzt wieder daheim und das Mopped im Stall. Danke, Kaleu, werde mich mal nach einer Gel-Batt. erkundigen. Die Derzeitige ist wartungsfrei und von Triumph; schätze, es ist noch die erste. Nachmals Dank an Euch und beste Grüße von Sebastian


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#7

RE: Batterie

in SPRINT 28.02.2010 14:47
von Lizard • Core Claner | 2.624 Beiträge

Gratuliere, dann kann die Saison ja beginnen.
Ich bin letzte Woche auch schon zur Arbeit getuckert, aber mit der kleinen Royal Enfield, weil die Bonni noch Winterschlaf hält. - werde sie wohl bald wecken -


Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.

nach oben springen

#8

RE: Batterie

in SPRINT 28.02.2010 17:58
von legend (gelöscht)
avatar

schade eska
wir hätten in der pause einen kaffee mit dir getrunken
um 11 im meilenwerk düsseldorf
g.v.ball

nach oben springen

#9

RE: Batterie

in SPRINT 28.02.2010 19:03
von eSKa | 2.507 Beiträge

Zitat von ball
schade eska
wir hätten in der pause einen kaffee mit dir getrunken
um 11 im meilenwerk düsseldorf
g.v.ball



Jau, Ball, hätte ich auch sehr gerne gemacht, war aber ein bissl nervös, weil ja auch der Anlasser hätte a.A. sein können. Das machen wir aber auf jeden Fall demnächst. War es oke in D.Dorf? Gruß, Sebastian


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#10

RE: Batterie

in SPRINT 28.02.2010 19:23
von legend (gelöscht)
avatar

ja alles
werden uns öfter im meilenwerk treffen
termin wird über das forum abgestimmt
g.v.ball

nach oben springen

#11

RE: Batterie

in SPRINT 01.03.2010 09:46
von eSKa | 2.507 Beiträge

... gute Idee, Ball!
Gruß,
eSKa


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#12

RE: Batterie

in SPRINT 14.08.2012 19:34
von eSKa | 2.507 Beiträge

So, und jetzt hat die Gute mal ne neue Batterie spendiert bekommen - die erste war jetzt nach fast 8 Lenzen wirklich fertig. 58 Euronen - ein bissl mehr als beim Elektronik-Kauf, dafür habe ich die vorherige Insolvenzmasse bei POLO unterstützt .

eSKa


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
4 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97014 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de