Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

erstes Fazit

in SPEEDMASTER 20.03.2010 12:17
von parker (gelöscht)
avatar

Hab mir im Januar eine Speedmaster Bj2009 gekauft.
Umbauten: kurzer Auspuff von Triumph, Solositz und Gepäckträger.
Wegen des Wetters aber noch keine Fahrten machen können.
Jetzt endlich bin ich 500km gefagren.

Vorher bin ich 11 Jahre eine 1100er Dragstar, gefahren.

Die ersten Fahrten mit der Speedmaster machten Unterschiede deutlich.

Die Drag zog schon gleich von ganz unten. Die Speed wuchtet ab ca. 3000 Umdrehungen erst richtig los. Aber ab dem Bereich zieht sie unglaublich im Vergleich zur Drag.

Insgesamt reagiert die Speed direkter auf Gas. Das war bei der Drag anders, irgendwie gemütlicher.

Auf der Drag saß ich tiefer, ist hier aber bei der Speedmaster mit dem Solositz von der America optimal (bei einer größe von 179 cm), man muss sich aber daran gewöhnen. Ich empfinde die Sitzposition mit dem Lenker als wirklich optimal.

Die Dragstar grummelte, fiebrierte und schüttelte doch recht kräftig, für einen Schopper genau richtig. Wer es denn mag. Die Speedmaster hat eine absolute Laufruhe.

Klasse bei der Speedmaster, sie sprang sofort nach ca. 10 Wochen an, ohne auch nur einen Muckser. Absolut super.

Was Klasse bei der Speedmaster ist, ist der Sound. Mit den kurzen Tüten ist es einfach ein Genuss, durch die Gegend zu fahren. Die Dragstar hörte man gar nicht.

Die Geräusche mit dem kurzen Auspuff kann man gut im Griff haben. Zweimal an der Aufsicht vorbeigekommen, ohne dass diese auch nur schief gekuckt hätten.
Wenn man niedrigtourig fährt, immer kurz am Gas halten, ist die Speedy kaum zu hören. Auch knallt sie dann nicht. Sie grummelt knallt, wenn man die Motorbremse stark nutzt.

Erstes Fazit: bin total begeistert und freue mich auf die nächsten Fahrten.

Bis dann
parker.

nach oben springen

#2

RE: erstes Fazit

in SPEEDMASTER 20.03.2010 13:10
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Na also, wieder einen glücklich gemacht.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103851 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor