B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Scheibe für die Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 16.04.2010 09:56
von parker (gelöscht)
avatar

ohne Scheibe fahren ist cool.
Möchte aber für meine längeren Touren im Urlaub kurzfristig eine Chpperscheibe anbauen.
Wer hat von Euch Erfahrungen damit und welche Scheibe habt Ihr?
Am besten eine, die man nach Bedarf relativ einfach an- und abbauen kann.

Ich hab an eine solche gedacht:https://www.polo-motorrad.com/de/chopper...ighway-big.html

hat jemand Erfahrungen und Tipps?
parker

nach oben springen

#2

RE: Scheibe für die Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 16.04.2010 17:37
von Lolo • Claner | 778 Beiträge

Hi parker,
hab mir auch für längere Touren diese bestellt und gleich wieder zurückgeschickt, weil die Lenkerbefestigung aus Plastik war.
Hab mir dann jene

http://cgi.ebay.de/Windschild-Triumph-Sp...=item483a19e049

bestellt - mit Metallbefestigungen.
Ich würd aber für zusätzliche Befestigung (gfls.basteln)sorgen. Das rappelt sonst ganz schön - und so ab 130 wirds ungemütlich.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Gruß Lolo

"zu alt um anders zu sein, zu anders um alt zu sein"

zuletzt bearbeitet 16.04.2010 17:38 | nach oben springen

#3

RE: Scheibe für die Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 16.04.2010 19:56
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

@Lolo,

die sieht vom Befestigungskonzept her schon mal sehr unstabil aus.
Wird die NUR an den Riser befestigt?! Das scheint mir etwas zu wenig zu sein.

Wie werden die orig. Triumph Scheiben befestigt?
Hier gehts ja auch um Sicherheit.
Wenn sich so eine Scheibe mal auf der Bahn verstellt oder gleich ganz verabschiedet....


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#4

RE: Scheibe für die Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 16.04.2010 23:06
von legend (gelöscht)
avatar

sieht ja alles nicht nach schnell an und ab aus!
g.v.ball

nach oben springen

#5

RE: Scheibe für die Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 17.04.2010 09:02
von Lolo • Claner | 778 Beiträge

Schnell ab und an ist kein Problem, da die nur mit zwei Schellen befestigt ist, allerdings am Lenker, nicht an den Risern.
Aber genau das ist das Prob. Ohne zusätzliche Befestigung wackelt das ganze und ist wie schon geschrieben bei größerer Geschwindigkeit instabil.
Ich hab noch die Halterungen von meinem Flyscreen - mal sehen ob ich mir was basteln kann.
Ansonsten ist die Scheibe ok, nimmt mir den Winddruck von der Nackenmuskulatur. Das wollt ich damit erreichen.
Wie die Originale - die meines wissens keine ABE hat - befestigt wird, weiss ich nicht. Aber auf dem >Foto sieht das nach vier Haltepunkten aus.
Frage mich allerdings, ob das den Preis für nur ein paar mal anbauen wert ist, zumal das auch nicht mehr schnell anzubauen gehen wird.


Gruß Lolo

"zu alt um anders zu sein, zu anders um alt zu sein"

nach oben springen

#6

RE: Scheibe für die Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 17.04.2010 09:03
von Ruppi (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

hatte auf meiner damaligen America mal kurz ne mittlere Scheibe...
das war echt sch.... wegen der Verwirbelungen hats mir ständig von unten in den Helm geblasen

auf meinem Donnervogel habe ich jetzt die kleinste Scheibe die es gibt . Das ist cool
ab ca 70 - 100 etwas mehr Windgeräusche im Helm aber kein Druck auf'm Oberkörper .

Bis 120 gemütliches fahren
Bis 140 alles noch ok ausser viel lauterem Wind als ohne
und schneller . . . fahr ich nicht !

guck mal bei threat von andrej ......

gleiches Mopped - größere Scheibe ...viel mehr Stress !

ansonsten
viel Spaß beim Touren

nach oben springen

#7

RE: Scheibe für die Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 17.04.2010 15:03
von parker (gelöscht)
avatar

danke fürdie Antworten.

"guck mal bei threat von andrej ......"

wo kann ich den finden?

parker

nach oben springen

#8

RE: Scheibe für die Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 18.04.2010 16:15
von Lizard • Core Claner | 2.642 Beiträge

Servus Parker,
gugst Du: Mitglieder - Andej - Beiträge Andrey - kleine Zwischenfahrbericht!
oder suche: "Thunderbird" da findest Du Beitäge zum Thema Scheibe von Andej


Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de