B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Auspuff

in SPRINT 04.05.2010 10:23
von eSKa | 2.507 Beiträge

Mahlzeit!
Bekanntermaßen fahre ich ja eine 955i (T695). Im Auspuff "scheppert" es etwas seltsam - hört sich nach losem Metallteil an. Ich kann den Auspuff aber nicht öffnen, weil er hinten scheinbar verschweißt oder so was ist. Kann es sein, dass das ganze Teil nur komplett an der Krümmeranlage abnehmbar und eben nicht zu öffnen ist?
Gruß,
Sebastian


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#2

RE: Auspuff

in SPRINT 04.05.2010 11:26
von Madchopper (gelöscht)
avatar

Viele Anlagen sind verschweißt, mit Glück und wenn das Teil klein ist bekommst Du es vielleicht so raus. Ansonsten einfach DMAX anschalten, Anregungen in Umgang mit einer Flex mit Trennscheibe und hinterher wieder zusammenfügen gibst da genug.

nach oben springen

#3

RE: Auspuff

in SPRINT 04.05.2010 15:34
von Triumphator • Claner | 4.950 Beiträge

Ja, ich gehe auch davon aus, dass es verschweisst ist.

Aber auftrennen und wieder verschweissen kann nicht jeder.
ich nehme an, dass der Topf aus Edelstahl ist? Das dann richtig
und sauber zuschweissen ist für Laien ein Problem.

Lieber mal im Metallfachbetrieb anfragen. Da ist vielleicht jemand, der das
fürn Obolus in der Mittagspause machen würde.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#4

RE: Auspuff

in SPRINT 05.05.2010 07:10
von eSKa | 2.507 Beiträge

Oke, soweit erst mal DANKE für Eure Tips, Madshopper & Triumphator. Heute Abend werde ich das Mopped mal kurz und locker vorne hochheben und ordentlich schütteln - vielleicht fällt ja dann was aus dem Auspuff. Alternativ und wenn´s heute mal wäremer werden sollte als wie zZ 3 Grad gebe ich mal mit ordentlich Spaß ordentlich Gas. Sonst muss ich tatsächlich mal zu einem Schweißer, der mir da helfen kann - ich gehe da auf jeden Fall nicht ran. Gruß, Sebastian


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#5

RE: Auspuff

in SPRINT 08.05.2010 20:33
von eSKa | 2.507 Beiträge

So, Kinnas, Alles wieder paletti.
Da hat doch so ein A... ein Eincentstück ins Rohr geschmissen - watn Geck aber auch, was musste ich lachen, Mensch wat nen Humor - huahahahahahaha. Wenn ich diesen Blödmannsgehilfen ausfindig machen könnte, ...
Ich hatte das Mopped etwas geschüttelt, das mochte es nicht, dann gestartet, das mochte es nach ca. 1 Woche Stillstand wegen Sch...wetter gerne, dann hat der eSKa Gas mit Spaß gegeben, das mochten beide seeeehr gerne, und dann hat´s den Cent an das Garagentor des Nachbarn in der Tiefgarage gerotzt. Klingkling. Ich werde das Ding säubern, nen Loch reinmachen und an eine Kette hängen. Vielleicht nagle ich den Cent, süffig wie er jetzt ist, auch an die Wand oder kleb es ans Mopped.

Es grüßt Euch
Sebastian


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#6

RE: Auspuff

in SPRINT 08.05.2010 22:53
von Oberfussmeister (gelöscht)
avatar

das gibts doch nicht! aber tröste dich: die geschichte hat gehobenen unterhaltungswert!

Wenn du den spassvogel doch noch finden solltest, dann hätte ich eine angemessene strafe für ihn und nen sinnvollen verwendungszweck für die münze. du lädts deinen auspuff erneut mit der münze (gern auch mit zwei euro oder nem altem 5-mark-stück = gtösseres kaliber), der typ muss mit seiner kehrseite hinter deinem krad stehen, du feuerst den motor ab und knallst dem typen die münzen schön tief in seinen blöden hintern. dann schüttelst du ihn und horchst, ob er auch klimpert, der penner!

nach oben springen

#7

RE: Auspuff

in SPRINT 11.05.2010 12:41
von eSKa | 2.507 Beiträge

Yes, OFM
eine ganz ausgezeichnete, scharfe Idee und eine geniale Verwendung von Geldmitteln - fast wie bei der Regierung.
Jetzt muss ich den Penner nur noch finden. Ich denke darüber nach, Deine von Dir vorgeschlagene Strafe mal bei meinem Bekannten im Amtsgericht vorzutragen. Die Sühne gäbe sicherlich tiefe und lehrreiche Wunden. Mal sehen, wer demnächst etwas seltsam läuft ...
Und: Ich danke, dass ich zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte.

Gruß,
eSKa


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#8

RE: Auspuff

in SPRINT 11.05.2010 13:44
von rauschi (gelöscht)
avatar

Ab 7000 u/min haut das Teil Euromünzen raus---probier ma




nach oben springen

#9

RE: Auspuff

in SPRINT 11.05.2010 23:46
von Triumphator • Claner | 4.950 Beiträge

Zitat von rauschi
Ab 7000 u/min haut das Teil Euromünzen raus---probier ma



....ha ja....der moderne Geldesel.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97018 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de