B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Was kann das sein?

in MOTORRAD & TECHNIK 08.06.2010 06:33
von Berndte (gelöscht)
avatar

Auf der Rückfahrt von Much trat bei mir folgendes Problem auf.
Eigentlich bei genau 110 Kmh ging der Motor schlagartig aus, sprang dann aber sofort wieder an, aber nur im Standgas.
Bis ca 105 Kmh lief sie ganz normal, keine Aussetzter nix.Sowie ich wieder beschleunigen wollte, wieder aus.

nach oben springen

#2

RE: Was kann das sein?

in MOTORRAD & TECHNIK 08.06.2010 07:08
von eSKa | 2.507 Beiträge

Moin Berndte!
Ich selbst weiß das (leider) nicht, fahre aber heute Abend zu meinem Schrauber und hole mir da ein bissl Öl. Gerne frage ich den Kollegen mal, ob der via Ferndiagnose einen Tip hat. Ansonsten bin ich froh, dass Du trotz gähnender Fahrt gut daheim wieder angekommen bist.
Gruß,
Sebastian


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#3

RE: Was kann das sein?

in MOTORRAD & TECHNIK 08.06.2010 08:10
von Lemmy | 730 Beiträge

hi berndte, sieht so aus als sei es sprit bzw. luftmangel. benzinhahn zu (verdreckt)? tankbelüftung zu?
spritleitung geknickt?
auf zündspulen würde ich nicht tippen. sieh dir mal die kerzen an, was die fürn eindruck machen.
viel erfolg und viele grüße
Lemmy


R.F.F.R.

nach oben springen

#4

RE: Was kann das sein?

in MOTORRAD & TECHNIK 08.06.2010 13:39
von Berndte (gelöscht)
avatar

Alles was mit der Kraftstoffzufuhr zusammenhängt war auch meine erste Idee.
Danke!

nach oben springen

#5

RE: Was kann das sein?

in MOTORRAD & TECHNIK 08.06.2010 14:12
von Madchopper (gelöscht)
avatar

Ich Tippe auch in Richtung Tankbelüftung etc.

nach oben springen

#6

RE: Was kann das sein?

in MOTORRAD & TECHNIK 08.06.2010 14:15
von rauschi (gelöscht)
avatar

Moin Berndte,

ich denke auch das hier der Saft wegbleibt. Wenn die Mühle nicht knallt werden wohl die Kerzen, sowie die Zundquellen i.O. sein.

Es war sicherlich auch keine flotte Beschleunigung mehr möglich oder? Ich denke das Du eventuell schlechten Sprit bekommen hast. Sollten die Kerzen sehr hell sein, dann ist der Motor abgemagert und das sollte dann auf Spritmangel hinweisen. Eventuell über schlechten Sprit Wasser in der Schwimmerkammer gelandet und dann geht da nicht mehr viel.
Sind die Kerzen schwarz und der Verbrauch exorbitant angestiegen, dann hat sich ein Mauswiesel aus Much im Luftfilterkasten eingenistet, aber daran glaube ich nicht so wirklich da ja das Problem erst weit nach der Abfahrt auftrat.

Viel Erfolg bei der Suche

und Grüße, rauschi

nach oben springen

#7

RE: Was kann das sein?

in MOTORRAD & TECHNIK 08.06.2010 19:43
von Michel (gelöscht)
avatar

jo Berndte,

tippe auch auf Spritmangel und Luftmangel.
Schau dir mal die Schwimmerkammern der Vergaser,
die Vergaserdüsen und den Luftfilter an.

Greetz
Michel

zuletzt bearbeitet 08.06.2010 19:44 | nach oben springen

#8

RE: Was kann das sein?

in MOTORRAD & TECHNIK 08.06.2010 19:56
von eSKa | 2.507 Beiträge

Mahlzeit Berndte! Mein Schrauber meines Vertrauens meint auch, dass es an der Spritzufuhr liegen kann oder auch der Vergaser/Düse/etc. dicht ist. Gruß, eSKa


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#9

RE: Was kann das sein?

in MOTORRAD & TECHNIK 08.06.2010 20:25
von Berndte (gelöscht)
avatar

Danke Leute, auf euch ist einfach Verlass!

nach oben springen

#10

RE: Was kann das sein?

in MOTORRAD & TECHNIK 08.06.2010 22:02
von Oberfussmeister (gelöscht)
avatar

Diagnose: womöglich hat die vergaserinnenbeleuchtung gelitten oder die kolbenrückholfeder klemmt.
Therapie: viel kaltes bier trinken.

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de