Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 06.08.2010 11:42
von juersy (gelöscht)
avatar

Moin moin Männers,

soderle... ich denke ich hab gute Neuigkeiten für Alle die ne Speedmaster oder America fahren und Bock haben auf ne legale Auspuffanlage mit Bums...

Klar Alle schwören auf die QD Cigarros, ich übrigens auch da einmal gehört und verliebt!

Das Einzige Problem was ich hatte war... iCh fand die Optik passte net so zu meiner eher classisch gehaltenen America, sprich ich wollte patu die langen Rohre net missen...

Da dachte ich mir ich ruf mal bei Daniele Moto an und frag mal an ob man die Firma QD Exhaust net überreden könne, in irgendeiner Art ne lange Auspuffanlage zu fertigen oder zumindest evtl ein längeres Endstück zum tauschen... Der freundliche Mann von Daniele Moto meinte probieren könnte man es ja...als ich noch hinzufügte das das Thema Auspuff bei den Speedmaster u America s sehr beliebt sei :-)

Und nun die Antwort, liest selbst...

Hallo Herr Juers,

gute Neuigkeiten! Habe mit Quat-D gesprochen und sie wären bereit
bei Abnahme von 10 Paaren einen neue Schalldämpferlänge zu fertigen.
Der Preis wäre allerdings ca. 100 EUR teurer als der bisherige da mehr Material,
Dämmwolle etc. benötigt wird und auch ein neues Werkzeug für die Produktion angefertigt
werden muss.

Wie besprochen können Sie ja im Forum ein Posting machen,
wenn genügend Bedarf besteht nehme ich dann gerne die Vorbestellungen entgegen um bei
Quat-D die Order zu platzieren. Den exakten Preis teile ich Ihnen dann natürlich noch mit!

Wegen der Lieferzeit wird es sicher bis Ende September / Anfang Oktober dauern da die Italiener den kompletten
August zu haben und dann noch das neue Material besorgen müssen natürlich ist es auch noch Abhängig,
wie schnell wir die Vorbestellungen bekommen. Sie müssten mir dann auch noch mitteilen um wie viel genau
die Dämpfer länger werden sollen, Sie können ja eine Umfrage mache, jetzt haben wir noch die Möglichkeit
alles zu beinflussen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Cordiali Saluti

Christian Schimmelschmidt

Soderle, bleibt zu klären... die Sache mit EFI und Ohne... Aber das frage ich gleich noch an...
Aber mein Kumpel und ich wären schon mal 2 von 10... Bleiben noch 8. Ich werde im Chopperforum sonst nochmal angfragen, da dort das Thema auch schon bekannt ist... Und wer weiss, wenn man erstmal ne handvoll Leute hat, was Sie sagen..

So muss nu wieder weiterarbeiten, aber das musste ich mal loswerden....hehe

Gruss Juersy

nach oben springen

#2

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 06.08.2010 12:52
von Neutrum (gelöscht)
avatar

Ich bin dabei!

nach oben springen

#3

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 06.08.2010 16:31
von streetsurfer (gelöscht)
avatar

Hört sich gut an.( Hoffe ich doch ) Habe die Quad`s leider noch nicht hören können.Stehe auch mehr auf die langen Dinger.Wegen der besseren Optik.Mir gefallen die
original langen Tüten-wenn sie bloß nicht gar so leise wären.Wie genau sollen die längeren Tüten aussehen? Wo würde der genaue Preis liegen?
Schöne Grüße vom Streetsurfer

nach oben springen

#4

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 06.08.2010 16:40
von juersy (gelöscht)
avatar

Kurzes update
Egal ob efi oder Vergaser hab ich nachgefragt. Bei den efi s kommt der Kat noch hinzu. Endstücke bleiben gleich. Man kann aber bei Bestellung angeben welche man will.
Meinen Kollegen u ich kennen materialbauer die hauen wir mal an ob die ein Endstück aus VA als Slash Cut machen können. Als Vorlage besorgen wir uns ein qd Endkappe u nehmen Masse auf
Hatte auch wg slash Cut gefragt aber dazu brauchte man noch mehr Abnehmer, da die Endstücke die es momentan gibt von ner anderen Firma gefertigt werden, daher die Idee sich selber die Endstücke als slash Cut zu bauen bzw lassen. Die Zulassung bleibt erhalten da die nimmer auf den Töpfen verewigt ist. Der Sound wird evtl etwas leiser wg der Länge des dämpfers aber die kurzen sind so brachial laut, das wird schon richtig drücken!

nach oben springen

#5

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 06.08.2010 20:53
von hugo (gelöscht)
avatar

Wieviel würde das ganze denn kosten? Bin auch interessiert weiß nur noch nicht ob ich es mir leisten kann
Karl

nach oben springen

#6

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 07.08.2010 00:04
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Ja, Interesse besteht schon. Kommt aber auf den Preis an.

Also, schreibt mal alle, wer interesse "hätte" evt. wird es mit der Menge
günstiger.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#7

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 07.08.2010 00:09
von juersy (gelöscht)
avatar

Moin nochmal, also anbei mal der Link von Daniele Moto wo die normalen cigarros abgebildet sind. Prei variiert von 799 zu 989 (efi wg Kat) plus je 100 wie in der Email steht. Ist ne Menge Holz, aber es sind die einzigen Dämpfer für Speedmaster u America mit EG Genehmigung und Euro 3 Abgasnorm.... UND mit nem richtig geilem Sound (für ganz extreme kann der DB Killer noch rausgenommen werden!)

https://shop.daniele-moto.de/artikelliste.aspx?sd=1_78_2
Dann auf die 2. Seite blättern...

Soundcheck gibt's auf
http://www.qdexhaust.it/products/TRIUMPH...ica/scheda.html
Oder Youtube unter Quad D schauen

Gruß Juersy

nach oben springen

#8

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 07.08.2010 11:06
von Galazzo (gelöscht)
avatar

Zitat von Triumphator
Ja, Interesse besteht schon. Kommt aber auf den Preis an.
Also, schreibt mal alle, wer interesse "hätte" evt. wird es mit der Menge
günstiger.



Dto. ich muss mal sehen wie es mit Kohle ausschaut... hab die letzten Wochen zu viele Investitionen getätigt.
Sollte es in Kürze schon zur Bestellung kommen, gebt bitte nochmal Bescheid, vielleicht lass ich mich dann zu ner Kurzschlusshandlung hinreißen.

nach oben springen

#9

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 08.08.2010 10:55
von nobbes (gelöscht)
avatar

Ja aber Hallo!
Dann dürften ja einige Cigarros zu einem günstigen Preis auf dem Flohmarkt verkauft werden, freue mich schon.
Grüße
nobbes

nach oben springen

#10

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 08.08.2010 11:21
von Tobi (gelöscht)
avatar

Hier nochmal die Videos, die ich mit meiner Karre gemacht habe. Leider kann ich im Moment kein Video ohne DB Killer machen, weil ich die Karre schon wieder auseinander habe zwecks Umbau. :)

nach oben springen

#11

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 09.08.2010 07:52
von juersy (gelöscht)
avatar

Moinsen Tobi,
danke für n Upload...
Ein echt schöner Sound, vor allem wenn man Live dabei ist. Wir waren im Harz und ich bin 3 Tage immer hinter ner Speedamster mit den Cigarros gefahren und es war ein Traum...

Bleibt nun noch zu klären wie Lang die Tüten werden sollen. Ich schlage vor, dass Sie auf Orgi Schalldämpefer Länge kommen sollen incl. der angebotenen u ggf dann selber gedrehten Endstücke als Slash Cut bzw. der neuen spitz zulaufenden Variante (2010er EFI)..

Gibts ausser dem Preis noch offene Fragen?

Ich fasse mal zusammen wer alles interessiert ist:

Olli (mein Kumpel)
Neutrum
Streetsurfer
Hugo
Triumphator
Galazzo
Nobbes (nee Du wolltest dann die kurzen für schmales angreifen?)
& ich

macht 7-8 Leute. Dann stelle ich jetzt das Thema noch mal ins Chopper Forum...

Am besten schickt Ihr mir mal Eure Email oder Kontaktdaten per PN damit man Daniele Moto mal ne Auflistung zukommen lässt.
Dann wissen die das das Thema voran geht und dann lässt sich beim Preis ja auch evtl. noch was drehen, da Sie ja auch die Tüten dann ins Programm aufnehmen wollten, so die Aussage vom Freitag...

Gruss Dirk

nach oben springen

#12

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 09.08.2010 17:08
von nobbes (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
nun möchte ich nochmal festhalten. Es gibt ja die Quad D Cigarros und die Cigarros, das sind doch zwei unterschiedliche Soundsysteme? Wobei die Cigarros etwas angenehmer im Sound sind, wie ich das von einigen Mitgliedern vernommen habe. Jeder hat hier andere Empfindungen, was das Gehör betrifft?
Grüße
nobbes

nach oben springen

#13

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 10.08.2010 07:34
von juersy (gelöscht)
avatar

Moin Nobbes,

Es gibt momentan nur eine Anlage von Quad D für Speedmaster / America, namens Cigarros. Die Anlage ist für einige Leute aber zu kurz, daher meine Anfrage über Daniele Moto an Quad D, ob man da nicht was machen kann. Nun würde Quad D eine längere Version der Cigarros herstellen, wenn wir 10 Abnehmer finden,was nicht viel ist. Und wie gesagt ich kenne keine zugelassene Anlage für unsere Mopeds, vor allem nicht mit dem Sound...
Sprich die Soundsysteme sind gleich, nur das die dann Neue, Lange Version etwas mehr Dämmwolle drin hat, was den Klang nicht groß beinflussen soll. Die werden evtl. n Tick leiser als die Kurzen aber ich kenne Leute die die Kurzen nur mit Orophax fahren.
Zur Not kannste die DB Killer noch rausnehmen.
Also... GLEICHER Herrsteller, nur längere Rohre wg der Optik, da einige lieber lange Tüten haben wollen.

Hoffe nun ist es klar. Gruss Dirk

nach oben springen

#14

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 10.08.2010 18:32
von nobbes (gelöscht)
avatar

Hallo Dirk,
Ihr seid hier alte Hasen und ich bekomme hier nur die Quad D um die Ohren geschlagen. Was in den das für eine Anlage von Raisch für die Speddy?
http://www.classicbike-raisch.de/html/auspuff.html Cigarro
Vielen Dank für Euer vieler Verständnis.
Grüße
nobbes

Angefügte Bilder:
Cigarro-Speedmaster_America.jpg
nach oben springen

#15

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 10.08.2010 19:54
von juersy (gelöscht)
avatar

Moin das sind die Figaros von Quad d. Genua um die geht es. Das sind die kurzen u wir wollen die nun in lang
Gruss Dirk

nach oben springen

#16

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 13.08.2010 11:44
von juersy (gelöscht)
avatar

Moin zusammen,
weiss jmd noch eine Seite, wo man diese Nummer noch mal publik machen kann, um noch 1-2 Leute zusammen zu bekommen?
Gruss u schönes WE
Dirk

nach oben springen

#17

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 13.08.2010 17:39
von PTA (gelöscht)
nach oben springen

#18

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 23.08.2010 15:53
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach Gemeinde,
ich bin seit heute hier im Forum.
Mein Moped ist eine 2007er Speedmaster. Mir sind die Lebensgeräuche auch etwas zu zaghaft - das kann sie besser.
Wie ist das nun mit dem Auspuff? Länge wie Original aber in Zigarrenform, also kein Slash Cut!?
Preis ??

Viele Grüße - Jürgen.

nach oben springen

#19

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 23.08.2010 22:19
von Neutrum (gelöscht)
avatar

Genau, gibt es ein Update?

Kann es kaum erwarten

nach oben springen

#20

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2010 06:33
von juersy (gelöscht)
avatar

Moin, zum Preis hab ich ja bereits geschrieben. 2010 er Preis plus 100 eur in etwa. Genaueres wenn alles steht. Aber was soll ich sagen. Erst waren wir 8 Leute momentan haben wir 3 feste zusagen u 2 vielleicht u jmd der momentan Net kann da was finanziell was dazwischen kam. Tja wir brauchen 10 feste Zusagen, was ich schon fair finde. Denn sie müssen ne neue Maschine dafür bauen bzw anpassen, brauchen mehr Material, TÜV bze Gutachten usw. Bei der Länge der Auspuff Anlage könnte man noch mitwirken. Endstücke gibt s die 3 Versionen die es auch für die kurzen gibt. Wobei mein Kollege u ich materialisier kennen die wir wg slash Cut anhauen würden. Werde nun noch den Beitrag in 2 anderen Foren schreiben aber dann ist auch gut. Hatte mir mehr feste zusagen verhofft da viele das thema insgesamt angesprochen hatten ( alle Foren)
Gruß Dirk

nach oben springen

#21

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2010 08:14
von scorpionpower • Core Claner | 1.643 Beiträge

würde auch nochmal im thruxton-forum - http://www.thruxton-forum.de/ - nachfragen, da sind mit sicherheit auch noch amerika bzw. speedmaster fahrer unterwegs


mit triumphalen Gruß
Roger

THE DEVIL
RIDES A TRIUMPH

TMOC e.V. Germany - www.tmoc.de

TRIUMPHRIDERS STAMMTISCH RHÖN / RUHRPOTT
nach oben springen

#22

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 24.08.2010 08:16
von Neutrum (gelöscht)
avatar

Danke fürs Update. Dann werden wir mal weiter die Werbetrommel rühren.

nach oben springen

#23

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 02.09.2010 08:10
von juersy (gelöscht)
avatar

Moin Männers, es gibt Neues an der Front :-)

Zunächst habe ich nun mich bei 3 weiteren Foren (insgesammt 5) registriert und den Beitrag gepostet. Mal abwarten was da kommt. 5 Leute sind wir nun fest...

Hier die News von Danile Moto vom 31.08.10:
Hallo Herr Juers,
bei der geschlossenen Abnahme von 10 St. kann ich Ihnen einen Nachlass von 10-20% anbieten,
das ist noch vom genauen Stückpreis abhängig. Den können wir Ihnen aber nenne sobald Sie wissen
wie lang die Dämpfer genau werden sollen, haben Sie schon eine Länge eruiert?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Cordiali Saluti
Christian Schimmelschmidt

Also als Länge schlage ich vor... Länge der orgi Slash Cut Dämpfer - Länge des Endstücks der Neuen Anlage, so dass sich die Länge im Ganzen nicht verändert. Was meint Ihr? Möchte Ihm gerne bald antworten.

Anbei ein paar Fotos von den von QD verfügbaren Endstücken (kann man bei Bestellung angeben welche man haben möchte) & der KURZEN Version von QD.. Damit man sich es in etwa vorstellen kann.







In Planung wäre dann noch über nem Materialbauer n Endstück aus VA als Slash Cut Variante.. Würde dann aber halt nur über Privat gehen u nicht über QD... Aber ich denke das ist 2. Rangig & kann später gemacht werden, falls es jmd möchte.

So muss nu wieder an die Arbeit. Gruss Dirk

nach oben springen

#24

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 02.09.2010 08:14
von juersy (gelöscht)
avatar

hier noch ein Foto, wie der lange QD Dämpfer in etwa ausschauen würde, wenn die, die es wollen es mit einem selbstgedrehten Slash Cut Endstück versehen.



Gruss Dirk

nach oben springen

#25

RE: An ALLE Interessierten in Sachen Auspuffanlage Ameica & Speedmaster

in MOTORRAD & TECHNIK 02.09.2010 08:22
von Neutrum (gelöscht)
avatar

Moin Dirk,

erst noch mal Danke für Deine Mühe. Respekt

Was die Länge angeht, nicht länger (incl. Endstück) als die Originaltüten wäre mein Wunsch.

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor