Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Irodim- Zündkerzen

in TROPHY 12.09.2010 08:06
von Lui (gelöscht)
avatar

Habe Gestern bei meiner Trophy die irodim Luxus-Kerzen verbaut
Bin mal gespannt ob sie was taugen bei ca. 14 Euronen das Stück .
Habe in diversen Foren mal nachgeschaut konnte aber keine Vernüftige Aussage Finden
Denke mir jetzt halt Versuch macht Klug .

Lui

nach oben springen

#2

RE: Irodim- Zündkerzen

in TROPHY 12.09.2010 20:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin Lui! Was sollen die Neuen bringen? Gruß, eSKa

nach oben springen

#3

RE: Irodim- Zündkerzen

in TROPHY 13.09.2010 09:24
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Ich denke nicht, dass die Kerzen alleine etwas bringen. Ich nehme an, du erwartest Spritersparnis, ruhiger Motorlauf usw.
Habe da nicht viel Hoffnung.
Da erreichst du mehr mit den orig. Kerzen, wenn der Motor richtig eingesellt ist.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#4

RE: Irodim- Zündkerzen

in TROPHY 13.09.2010 09:48
von Madchopper (gelöscht)
avatar

Hey Lui,
meinst Du vieleicht Iridium statt Irodim?
Da hab ich im Internet was gefunden:

Mehr Power durch Iridium

Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren "minimalen" Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund, das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridium hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden.

Das verhindert Zündaussetzer.

nach oben springen

#5

RE: Irodim- Zündkerzen

in TROPHY 13.09.2010 11:20
von Lemmy | 730 Beiträge

hi lui altes haus, also ich habe die dinger seit drei jahren in der tba und sie springt wesentlich besser an.
gruß
Lemmy


R.F.F.R.

nach oben springen

#6

RE: Irodim- Zündkerzen

in TROPHY 13.09.2010 11:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lui, gib´ mal einen Hinweis, ob Du zufrieden bist mit den Teilen. Groet, eSKa

nach oben springen

#7

RE: Irodim- Zündkerzen

in TROPHY 13.09.2010 12:49
von Berndte (gelöscht)
avatar

Bei meiner Tba haben die Nogoly Kabel richtig was gebracht, da brauch ich nur noch mit dem Schlüssel winken und der Bock wedelt mit dem Schwanz.

nach oben springen

#8

RE: Irodim- Zündkerzen

in TROPHY 13.09.2010 14:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich kenn´ nur "Mogly", und das ist doch das nette Kindlein aus dem Dschungelbuch, wisst Ihr?!?!?! Und ich weiß gar nicht, ob der mit dem Schwanz wedelt , und das ist dann ja gar nicht jugendfrei... Was ist das hier eigentlich für ein Forum??? Gruß, eSKa

nach oben springen

#9

RE: Irodim- Zündkerzen

in TROPHY 13.09.2010 15:28
von Lui (gelöscht)
avatar

Hi Marc
Genau die Kerzen sind es
So nun ein kleiner Bericht : Am Freitag Abend Vergaser Gecheckt ,Kerzen eingeschraubt. Und Sonntag Unterwegs im Odenwald , Zu den Kerzen Bike Springt Super an im Kalten sowie im Warmen Zustand , Bike hängt Super am Gas also Ich bin Begeistert Sprit Verbrauch ca. 1/2 Liter weniger auf 100 km . Und wenn die Kerzen nun auch wirklich noch Doppelt so lange halten , wie die alten Kerzen . Werde Ich auch weiterhin das Geld Investieren . Aber das ist Unter Vorbehalt nach einigen Gesprächen mit Bikern Am Marbach-Stausee ( Biker-Treff im Odenwald) wurde Mir Mitgeteilt das Es bei einigen Bikes keine Spürbaren Verbesserungen auftreten Aber ich bin zu 100 % Zufrieden . Falls sich was
Verändert zum Negativen oder Positiven werde Ich es hier im Forum Kundtun .
Gruß Lui

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103851 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor