B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

anderer Scheinwerfer für die Dicke

in THUNDERBIRD 04.11.2010 08:19
von Thunder (gelöscht)
avatar

Hat sich hier schon jemand an dem Scheinwerfer des Donnervogels versucht?

Von der Seite gefällt mir die original Funzel eigentlich ganz gut, von vorne sieht das mickriege Ding ein bisschen verloren aus zwischen den mächtigen Gabelrohren.

Möchte jetzt eigentlich den Stil beibehalten und weder von der Rocket noch von der Storm abkupfern, eine schöne verchromte Eiereinzelfunzel sollte es schon bleiben........bisschen größerer Durchmesser halt und recht wenig Montageaufwand.

Passt nicht zufällig der Leuchttopf von der Speedmaster oder der America, die sind doch schon eine ganze Nummer größer.

Wobei die Doppelfunzel der Storm zugegebener maßen schon irgendwie steht.

nach oben springen

#2

RE: anderer Scheinwerfer für die Dicke

in THUNDERBIRD 04.11.2010 13:10
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Hallo Thunder,
hast Du schon mal bei der Bonni geguckt. Der Scheinwerfer hat einen wesentlich größeren Durchmesser.
Vielleicht ist das schon das, was Du suchst.
Ich weiß aber nicht, ob da unterschiedliche Halterungen dran sind.
Musste mal zu Deinem Händler und gucken

Schöne Grüße - Erik

zuletzt bearbeitet 04.11.2010 13:11 | nach oben springen

#3

RE: anderer Scheinwerfer für die Dicke

in THUNDERBIRD 04.11.2010 19:32
von Hofi • Claner | 1.174 Beiträge

Mach mal bekannt wenn Du etwas gefunden hast. Wenn das Heck fertig ist will ich da vorne auch was machen, habe mich aber noch nicht entschieden.


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#4

RE: anderer Scheinwerfer für die Dicke

in THUNDERBIRD 04.11.2010 20:38
von Triumphator • Claner | 5.007 Beiträge

Die Halterung der Speedmaster ist etwas anders als die der Thunder.
Die Thunder hat soweit ich weiss 2 Schrauben an der Gabelbrücke und die
Speedmaster eine.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#5

RE: anderer Scheinwerfer für die Dicke

in THUNDERBIRD 06.11.2010 07:08
von Thunder (gelöscht)
avatar

Nö......die Thunder hat auch nur eine auf der Gabelbrücke, so weit sollte das klappen.
Allerdings ist die Halterung selbst sehr merkwürdig, wahrscheinlich damit der Scheinwerfer schön weit vorsteht.
werde mir das nachher im Laden mal anschauen.

@ Hofi
Wie weit bist du mit deinem Heck, den Bremsfallschirm hast du doch wieder geändert oder

zuletzt bearbeitet 06.11.2010 07:10 | nach oben springen

#6

RE: anderer Scheinwerfer für die Dicke

in THUNDERBIRD 06.11.2010 17:44
von Thunder (gelöscht)
avatar

Also wenn man die komplette Lampe mit Halterung tauschen würde, das müsste passen.

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der die Funzel seiner Speed Master oder America loswerden möchte.

nach oben springen

#7

RE: anderer Scheinwerfer für die Dicke

in THUNDERBIRD 07.11.2010 20:57
von Hofi • Claner | 1.174 Beiträge

Im Moment habe ich keine Zeit irgendetwas anzufangen und es fehlt auch noch etwas zwischen Daumen und Zeigefinger ... Daher ist das Kennzeichen immer noch als "Wirbelerzeuger" montiert. Bestes Frauchen von Welt hat unsere Prioritäten festgelegt Schuppendach, Skiurlaub, Carport dann Moppedheck.


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Krone63
Forum Statistiken
Das Forum hat 9266 Themen und 100395 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de