Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Tacho Speedmaster

in SPEEDMASTER 05.11.2010 22:31
von Triumphator • Claner | 5.044 Beiträge

Auf die Frage von PTA wegen meinem Tacho, setze ich
die Fotos hier in Technik.

Ich habe den orig. Tacho entfernt und einen Zubehörtacho der viel kleiner ist an die Schraube gesetzt, die für die
Kabelhalterung vorgesehen ist.
Mittlerweile habe ich aber einen anderen Tacho mit Tageskilometerzähler an gleicher Stelle dran.
Die Welle kann weiter verwendet werden.
Nur die Elektrik für den Tacho muss übernommen werden, was aber auch kein Akt ist.




--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#2

RE: Tacho Speedmaster

in SPEEDMASTER 05.11.2010 22:43
von PTA (gelöscht)
avatar

Sieht echt viel besser aus als mit dem großen Tacho
Hast du auch ABE dafür?

nach oben springen

#3

RE: Tacho Speedmaster

in SPEEDMASTER 05.11.2010 23:14
von Triumphator • Claner | 5.044 Beiträge

Brauchste keine dafür.
Hatte auch schon HU damit.....kein Problem.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#4

RE: Tacho Speedmaster

in SPEEDMASTER 06.11.2010 13:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schön sauber, Dein Mopped, Thorsten!!! Winterschlaf vorbereitet ?

nach oben springen

#5

RE: Tacho Speedmaster

in SPEEDMASTER 06.11.2010 17:04
von Triumphator • Claner | 5.044 Beiträge

Zitat von eSKa
Schön sauber, Dein Mopped, Thorsten!!! Winterschlaf vorbereitet ?



Du wirst es nicht glauben, aber alle meine Fahrzeuge sind Ladensauber.
Ist so ein Tic von mir.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#6

RE: Tacho Speedmaster

in SPEEDMASTER 06.11.2010 19:47
von nick • Core Claner | 745 Beiträge

Jo hab auch ein wenig abgegukt :)

nur mit dem putzen hab ichs nicht so

Gruß,

Nick

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#7

RE: Tacho Speedmaster

in SPEEDMASTER 06.11.2010 21:50
von Triumphator • Claner | 5.044 Beiträge

Zitat von nick
Jo hab auch ein wenig abgegukt :)

Gruß,
Nick



So muss es sein, das ist der Sinn vom Forum.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#8

RE: Tacho Speedmaster

in SPEEDMASTER 12.02.2011 20:58
von Fünfseen-Chopper (gelöscht)
avatar

Hallo Thorsten,

wie hast Du das denn mit den elektrischen Anschlüssen gemacht?
Die Kabel für Tankrestanzeige und Motormanagement sind ja im Tacho vergossen. Habe heute die ganze Zeit im Internet nach einer optisch ansprechenden Alternative gesucht, aber nicht so das Richtige gefunden. Finde eigentlich den Tacho + Chromcover der neuen Speedmaster sehr gut. Doch leider hat der keine Tachowelle mehr.
Bei Rock´n´Ride in München meinten sie, man kann den Tacho nicht so einfach tauschen, da ein Teil der Motorsteuerung im Originaltacho ist und das Motormanagement dann nicht mehr 100% funktionieren würde.
Welches Kabel (Farbe) ist eigentlich für was am Originaltacho? Gibt es irgendwo im Netzt Schaltpläne zur Speedmaster?

Danke schon für die Antworten im Voraus.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#9

RE: Tacho Speedmaster

in SPEEDMASTER 12.02.2011 23:01
von Triumphator • Claner | 5.044 Beiträge

Bei mir ging das problemlos......da ich noch das gute alte Vergasermoped habe.
Aber ist wohl tatsächlich so, das bei der EFI einiges der Elektronik über den Tacho läuft.
Kann aber aus der Ferne auch nicht sagen, wie die Schaltkreise da liegen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#10

Tacho Speedmaster - EFI Modell

in SPEEDMASTER 13.02.2011 07:50
von Fünfseen-Chopper (gelöscht)
avatar

So´n Shit. Danke aber erst einmal für die Antwort. Habe mir gerade einen anderen Scheinwerfer bestellt und wollte dabei auch gleich das große Tacho entfernen. Sollte alles stimmig vorne aussehen. Wie es scheint muss ich dann die Instrumentenabdeckung wieder anbauen. Diese erzeugt leider Windverwirbelungen, die ich auch gleich abstellen wollte.
Mal sehen, muss dann mal schauen was mir Neues einfällt.

nach oben springen


 

 


Besucher
4 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9595 Themen und 103731 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor