Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Was gegen Startprobleme?

in SPEEDMASTER 22.11.2010 11:25
von Bozner87 (gelöscht)
avatar

Hallo Triumph-Gemeinschaft!

Es ist mir nun leider ein paar mal passiert, dass ich in der früh starten wollte und mein Motorrad einfach nicht anspringen wollte, bis die Batterie fast leer war. Habe das Motorrad schon überdacht und es ist auch vor Feuchtigkeit geschützt, aber habe immer wieder diese Startschwirigkeiten. Habt ihr dazu einige Geheimtipps?
Wieviel macht dazu eine nicht originale Batterie aus?

Grüße aus dem Süden

nach oben springen

#2

RE: Was gegen Startprobleme?

in SPEEDMASTER 22.11.2010 14:43
von Frankfurterm (gelöscht)
avatar

Hi,

überprüfe mal die üblichen Verdächtigen!

1. Zündfunken an der Zündkerze vorhanden ?

Vergaser oder Eispritzanlage ?

2. Sind die Vergaser schon mal gereinigt worden.

3. Läuft überhaupf Benzin in die Vergaser/Einspritzanlage?

4. Wie sieht der Benzinfilter aus ?

An der Batterie kann es meiner Meinung nicht liegen, das ist dem Bock auch wurscht ob Orginal oder Zubehör


Gruß aus Frankfurt

nach oben springen

#3

RE: Was gegen Startprobleme?

in SPEEDMASTER 22.11.2010 15:10
von Bozner87 (gelöscht)
avatar

Erstmal danke für die Antwort,

Mein problem ist aber, dass nur manchmal das Motorrad (meistens wenn es über Nacht steht und sehr kalt ist) Startprobleme macht. Es ist nicht so dass ich es nicht mehr an bekomme, wenn ich nun starthilfe bekomme hab ich kein problem meine Speedy zu starten und nachher kann ich sie auch ausschalten und ohne probleme wieder starten, nur wenn das Motorrad eben über nacht steht...
Motorrad ist eine Speedmaster 2003, Vergaser, wenn ich mich nicht ganz irre...

Grüße aus dem Süden

nach oben springen

#4

RE: Was gegen Startprobleme?

in SPEEDMASTER 22.11.2010 15:11
von Madchopper (gelöscht)
avatar

Noch ein kleiner Tipp, hatte ich vor ein paar Wochen auch, es gibt am Tank ein Rohr, wenn das verstopft ist läuft Wasser in den Tank und dann kannst die Kiste auf den Kopf stellen und nichts passiert...

nach oben springen

#5

RE: Was gegen Startprobleme?

in SPEEDMASTER 22.11.2010 15:33
von Frankfurterm (gelöscht)
avatar

Hi, wo genau sitzt dieses Rohr? Und wie bekommt man es wieder frei????

Gruß aus Frankfurt

nach oben springen

#6

RE: Was gegen Startprobleme?

in SPEEDMASTER 22.11.2010 15:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Beitrag von Madchopper: "TIGER MACHT ZICKEN" - glaub´ ich...

nach oben springen

#7

RE: Was gegen Startprobleme?

in SPEEDMASTER 22.11.2010 15:37
von Frankfurterm (gelöscht)
avatar

Dann würde ich mal die Batterie messen, wenn sie gut ist, hat sie noch über 13Volt Spannung.

nach oben springen

#8

RE: Was gegen Startprobleme?

in SPEEDMASTER 22.11.2010 16:48
von Madchopper (gelöscht)
avatar

Rohr sitzt am Tankstutzen, ist sozusagen ein Wasserabflußrohr. Ich Tippe aber auch das Deine Batterie zu wenig Saft hat.

nach oben springen

#9

RE: Was gegen Startprobleme?

in SPEEDMASTER 22.11.2010 17:14
von Triumphator • Claner | 5.044 Beiträge

Du startest aber mit Choke?
So aus der Ferne würde ich auch auf Batterie spekulieren.
Zumal du schreibst, dass sie nach dem Leiern fast leer war.
Alle Triumphs brauchen zum Starten eine gesunde Batterie.

Batterieproblem hatte ich an meiner auch mal. Da hätte ich auch
drauf wetten können, dass sie nicht das Problem ist.
Licht, Hupe, Blinker alles ging, nur starten wollte sie nicht.
Bis nach dem Leiern nur das Startrelais krächzte. Batterie getestet,
fast leer und defekt. Neue rein, Starter ein mal gedrückt.....läuft.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#10

RE: Was gegen Startprobleme?

in SPEEDMASTER 22.11.2010 17:53
von Bozner87 (gelöscht)
avatar

Danke für die Antworten, werde am Wochenende (leider habe ich nicht füher zeit) die Batterie testen und das Ergebniss hier posten, schauen ob ihr profis rechtbehaltet.

Danke nochmal

Grüße aus dem Süßen

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9595 Themen und 103727 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor