Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 03.12.2010 10:22
von Thunder (gelöscht)
avatar

Gibt es eigentlich einen Grund weswegen hier noch niemand über diese wirklich scharfe Varinte berichtet hat.

Okay, der Preis ist nicht ganz ohne, aber die Dinger sehen rattenscharf aus, die ersten Pötte die mir wirklich gefallen..........zusätzlich noch mit ABE, der Kat bleibt drin, keine weiteren Probs...............was will man mehr außer, dass man ein zwei Monate länger sparen muss...............vielleicht

Scrollt mal weiter runter in dem Beitrag, da sind noch mehr Bilder.
Ich habe mich so in diese Rohre verschossen, dass ich die originalen plötzlich gar nicht mehr leiden mag.

http://www.thunderbird1600.com/csp/thund...ItemsPerPage=15

nach oben springen

#2

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 03.12.2010 12:55
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Hallo Mario!

Jau, das kann man so sagen.

Sehen wirklich hübsch aus,die Teile!
Ich hatte bei Sebering auch schon mal reingeschaut, hatte sie aber dort nicht gefunden.

Nun fehlt eigentlich nur noch eine Sound-Probe.
Man möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Naja, das Frühjahr ist ja noch lange hin und, wie gesagt, gibt es ja auch noch die Motorradmesse in Dortmund vom 03.- 06.03.2011.

Liebe Grüße aus Hannover - der Erik

zuletzt bearbeitet 03.12.2010 13:19 | nach oben springen

#3

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 03.12.2010 17:52
von Thunder (gelöscht)
avatar

Hi Scheri....................hoffentlich kommt hier keiner auf dumme Gedanken bei dem Nick

Also, die Dinger sind bei Sebring gelistet, aber so ganz einfach sind die nicht zu finden. Man muss über 1000 Umwege auf die Homepage des deutschen Importeurs Mizu und dann nur noch die richtigen Icons klicken und schon sind sie gelistet.
Mein Dealer hat´s auch nicht gefunden und ich muss noch mal schauen wo sie sich versteckt haben, sobald ich´s wieder habe geb ich Bescheid.

Der Kollege aus Frankfurt, aus dem anderen Forum, schwärmt immer noch von den Teilen. Super Verarbeitung, Sound dumpfer als original aber nicht viel lauter...........wie auch wenn ABE beiliegt. Allerdings lassen sich mit wenigen Handgriffen die DB Killer entfernen und dann geht richtig was..........da der Sammler incl. Kat weiterhin in Betrieb bleiben, soll es aber selbst dann nicht zuuuuuuuuuu laut werden.

Ich steh allein optisch voll auf die Teile und wenn der Preis stimmt, werde ich sie wohl vor Weihnachten noch orden.
Vielleicht kann man ja ein bisschen verhandeln, so dass sie noch zwei zusätzliche DB Eater zum experimentieren beilegen.

Und hier sind sie gelistet.
Schauen allerdings auf dem Bild recht unbedeutend aus.

http://www.mizu.de/10_mizu/de/xtshop/ind...16BA--63kW.html

Gruß Thunder

nach oben springen

#4

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 08.12.2010 12:36
von Thunder (gelöscht)
avatar

So, ich hab die Dinger mal bestellt.

Mein Dealer bestellt sie mir zum Weihnachtspreis, Liefertermin allerdings erst im Januar.
Werd mal berichten wenn die Tüten kommen.

nach oben springen

#5

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 08.12.2010 14:47
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Jau, das ist wunderbar.

Es ist immer schön, sich selbst ein Weihnachtsgeschenk zu machen.
Da gibt es nicht immer diese Enttäuschungen.

Ich werde wohl bis zum März warten und dann, sollten sich nicht noch andere hübsche Endtöpfe ergeben, auf der Motorradmesse in Dortmund zuschlagen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß damit.

Mit meinem Nick habe ich seit 35 Jahren kein Problem, warum sollte sich das jetzt noch ändern.

Alles Gute - Erik

nach oben springen

#6

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 09.12.2010 09:38
von Thunder (gelöscht)
avatar

Oh Scheri (Cheri) .............das hat so schön geprickelt in meine Bauchnabel

Sich selbst zu Weihnachten beschenken..............
Meine Kleine fragte micht die Tage......was wünschte dir denn schönes, wir machen uns aber keinen Stress oder?

Ich sagte........ich hab da eine Idee.
Du schenkst mir den linken, ich dir den rechten.......wenn er dir nicht gefällt, können wir ja tauschen.
Keine Rennerei, kein Stress und du hast sogar noch die freie Wahl.
Okay, ich opfer mich auch und schraub die Dinger dran

Gruß Thunder

nach oben springen

#7

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 09.12.2010 10:45
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Thunder

Es ist immer wieder schön von Dir zu hören

Ich hoffe für Dich, dass das Deine Frau auch mit so viel Humor sieht.

In diesem Sinne - ein fröhliches Weihnachtsfest.

der Erik

nach oben springen

#8

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 11.01.2011 17:30
von Thunder (gelöscht)
avatar

So......jetzt haben wir den Salat......

Extra für euch habe ich meinen Vogel gerade, entgegen aller Vernunft, mit den frisch montierten Sebrings mal angeschmissen und 15 min vor sich hin bollern lassen.................und was habe ich jetzt davon............

Ich war noch niemals zuvor so rattig auf Fahren wie jetzt
Scheiße......ich dreh gleich durch.
Möge der da oben doch ein bischen Einsehen haben und uns auch vor dem Frühling noch zwei drei schöne Wintertage bescheren..............ich schwöre auch nie mehr den Startknopf zu drücken ohne die Dicke auszuführen.

Was soll ich jetzt zum Sound sagen...
Mit Eatern ist sie im Stand nicht wirklich lauter als original.....wie auch, alles andere hätte mich, auf Grund der beiliegenden EG-Genehmigung, verwundert. Allerdings blubbert sie nicht mehr so sanft und unscheinbar vor sich hin, irgendwie aggressiver.
Das wird spätestens bestätigt wenn man den Gahshahn rechts mal kurz lupft. Noch mehr Vauzwo wie vorher und deutlich kerniger bzw. härter. Beim Gas wegnehmen rotzt sie ebenfalls deutlich frecher als vorher, das ging in der original sanften Sountkulisse fast schon unter und lässt auf eine nette Frotzelei im Schiebebetrieb hoffen.

Wie gesagt, alles mit Eatern und in beidseitig geöffneter Garage, die akkustisch sicherlich auch noch ihren Teil zur Soundkulisse beiträgt. Wie viel böser die Pipes im Fahrbetrieb wirklich rüberkommen wird sich zeigen.
Weiß nicht ob euch das jetzt wirklich hilft, aber abgesehen von der rattigen Optik bin ich auch vom Sound bis jetzt nicht enttäuscht. Vielleicht muss man an den Eatern gar nichts mehr machen, will ja im Sommer um 6:00 damit auch mal raus zur Arbeit ohne dass die ganze Nachbarschaft mit Tomaten wirft.
Bei aufgedrehtem Gashahn scheint sie jedenfalls auch so schon eine ganze Ecke heftiger als vorher, oder es kommt einem wegen dem aggressiveren Ton einfach nur so vor.

So......und jetzt sitze ich hier und warte auf schön Wetter, habe mir Wetter.com als Bildschirmschoner eingerichtet und brauche irgendeinen Ausgleich.

Tolle Idee war dat

Na ja, wenigstens lag der neue Louis Katalog im Briefkasten

Mensch ich könnte die Macher bei Triumph knutschen für dieses geile Gerät

Gruß Thunder

zuletzt bearbeitet 11.01.2011 17:35 | nach oben springen

#9

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 12.01.2011 06:50
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Hallo Mario,
Du hast ja wenigstens Dein Moped, kannst es streicheln und liebkosen.

Ich kann Dich soooo gut verstehen.

Mir juckt es auch wahnsinnig in den Fingern, endlich mal wieder eine Runde drehen zu können.

Was soll ich sagen, Geduld, mein Lieber, alles wird gut.

In diesem Sinne - Danke für Deine Nachricht

der Erik

nach oben springen

#10

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 12.01.2011 07:14
von Hübi (gelöscht)
avatar

...gräm Dich nicht, Du hast ein gutes Werk getan. Wenn die Dämpfer nach Blechdose geklungen hätten, dass wäre ein Grund zum ärgern. So lässt doch alles auf einen kernigeren Sound im Fahrbetrieb hoffen, ... und Vorfreude ist doch die schönste Freude, nich war ??

Danke !!

nach oben springen

#11

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 12.01.2011 14:12
von dragon (gelöscht)
avatar

Hallo Thunder
Da du die neuen Pötte jetzt verbaut hast wäre es schön ein Bild von deinem Bike mit den neuen Sebrings zu sehen. Kannst du mal eins einstellen, danke.

Hätte ein Sonderangebot von Schweizer Importeur für die Sebring Töpfe.

Gruss
dragon

nach oben springen

#12

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 13.01.2011 08:42
von Thunder (gelöscht)
avatar

Also das mit den Bildern habe ich schon versucht, aber das wird momentan nichts, ist einfach zu eng in der Garage und bei dem shit Wetter hol ich sie nicht raus.
Ihr wollt ja nicht nur eine Nahaufnahme von den Pötten sehen, sondern wie sie am Moped wirken.....oder?

Aber auf der anderen Seite existieren ja schon einige Fotos von einem anderen T-Bird. Ist zwar nicht meine und ist blau, sieht aber auch nicht anders aus.

Schau mal hier.
Nicht das erste Bild, weitr runter scrollen im Beitrag. Da kommen recht aussagekräftige Bilder die mich schlagartig davon überzeugt haben, dass die abstehenden original Trompeten doch nicht so akzeptabel sind wie ich dachte.

http://www.thunderbird1600.com/csp/thund...Knight&InPage=1

Gruß Thunder

nach oben springen

#13

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 13.01.2011 14:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hm, die Bilder bringen mich auch ins Grübeln. Was hast du denn für die neuen Pötte löhnen müssen?

nach oben springen

#14

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 13.01.2011 15:01
von Thunder (gelöscht)
avatar

Offiziell kosten sie 811,- plus Versandt
Klar, ein stolzer Preis für irgendwelches Zubehör.........aber eigentlich normal für zwei sauber verarbeitete Markenpötte mit EG-Genehmigung.


Ich habe sie vor Weihnachten über meinen Händler bestellt, dabei ist dann noch ein gutes Weihnachtsessen für Zwei an Rabatt rausgesprungen. Vielleicht geht noch ein bisschen mehr wenn man selbst bestellt, aber so hatte ich kein Theater mit Versandt und weiß wo ich hin kann wenn mal was nicht so ist wie ich mir es vorgestellt habe.

Hätte zum Ende der Saison 2010 noch schwören können ich brauche keine anderen Pötte, da hatte ich die aber noch nicht gesehen.

Geschmacksache halt, bei der Touring mit Satteltaschen z.b. würde ich mir das Geld sparen, bei der nackigen kann man schnell in Versuchung kommen.

Gruß Thunder

nach oben springen

#15

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 13.01.2011 16:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich muss da sicher noch länger drüber nachdenken. Klingen sie denn tatsächlich so viel besser als die Originalen? Ich muss nämlich sagen, soooo schlecht hören die sich gar nicht an

nach oben springen

#16

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 13.01.2011 17:14
von Thunder (gelöscht)
avatar

Ganz ehrlich....................keinen Dunst nich..................

1. hast du Recht, die originalen klingen auch nicht schlecht, könnten ein bisschen mehr Druck haben, klingen aber ganz und gar nicht schlecht.

2. werde ich einen Teufel tun un sagen die Sebrings klingen besser, das ist Geschmacksache und muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich bin jedenfalls vom Sound her nicht enttäuscht und man kann eben noch viel machen um Sound und Lautstärke seinen Wünschen anzupassen

3. habe ich sie bisher auch nur die 15 Minuten in der Garage gehört, wie das wirklich auf der Landstraße im Sattel rüber kommt weiß ich nicht.

Allerings habe ich sie mir nicht hauptsächslich wegen einer Soundänderung geholt. Mir gefallen diese Tüten einfach an dem T-Bird und ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn sie sich damit nicht schlechter als vorher angehört hätte.
Wenn jetzt noch ein bisschen klangmäßiger Druck mehr herausspringt, freue ich mich natürlich um so mehr.

Lassen wir uns mal überraschen.

nach oben springen

#17

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 13.01.2011 22:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ganz schön düer für nen Paar Pööts!!! Mein erstes Auto kostete 100 DM (!!!) und nen Kasten Bier - damals trank ich noch diesen Scheiß... Gruß, eSKa

nach oben springen

#18

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 16.02.2011 15:15
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Hallo Mario!
Ich habe gestern mit Sebring gemailt.
Die haben mir zurückgeschrieben, dass es die hübschen Endtöpfe bislang nur für die 1600er zugelassen gibt.
Die 1700er hatten sie noch nicht da um sie prüfen zu lassen.
Ob und wann das etwas wird, konnten sie mir nicht sagen.

Auch, ob es nur eine Ergänzung der Zulassung oder eine vollständige Neuabnahme wird, konnten sie nicht sagen.

So werde ich also wohl noch warten müssen.
Mein Kumpel fährt die 1600er und hat schon Interesse angemeldet, die von mir bei Sebring bestellten, für seine Maschine zu übernehmen.

So wendet sich alles zum Guten.

Ich wünsche eine schöne Restwoche - bis bald - der Erik

nach oben springen

#19

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 17.02.2011 08:00
von Thunder (gelöscht)
avatar

Du hast aber auch ein Pech mit der Warterei

Alles wird gut

Gruß Mario

zuletzt bearbeitet 17.02.2011 08:00 | nach oben springen

#20

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 16.03.2011 15:01
von Hickhock (gelöscht)
avatar

Bist du nun schon gefahren? Wie klingen die Sebrings denn nun auf der Straße? Lohnt sich das?

nach oben springen

#21

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 17.03.2011 08:48
von Thunder (gelöscht)
avatar

Biddeschööön.....

Sebrings am Moped

Ob sich das lohnt musst du schon für dich selbst entscheiden..........für mich auf jeden Fall.

Gruß Thunder

nach oben springen

#22

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 18.03.2011 11:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Thunder,

gut aussehen tun sie auf jeden Fall aber sag mal, was hast du denn für ein komisches Nummernschild?

nach oben springen

#23

RE: Zubehörpötte gibt es auch in schön

in THUNDERBIRD 18.03.2011 18:19
von Thunder (gelöscht)
avatar

So, jetzt sind wir ein Stück weiter.

Ich habe die Eater heute mal raus genommen und bin so wegen einer anderen Sache zu meinem Schrauber.
Wollte mal nach seine Meinung hören was ich so offenherzig zu erwarten habe.

Der sagte nur......geeeeeil, jetzt hört sie sich so an wie sie aussieht...................nicht zuuuuu laut, sehr angenehmer Klang und mal richtig genial.
Er hat mir gleich das passende Mapping aufgespielt und ich soll die Dinger bloß raus lassen, das ist ein Cruiser (ach nee) und auch wenn man nun von zu leise nicht mehr sprechen kann, damit wird mich niemand anhalten wenn ich es nicht durch was anderes provoziere.

Einer meinte, damit könnte ich sogar zum TÜV, die reißen sich um die Probefahrt und ruckzuck ist der Stempel drauf
Na ja..............abwarten.

Auf jeden Fall macht der Sound ohne eater süchtig, so viel steht mal fest.............was ne Dampframme

Mal abwarten ob da wer anderer Meinung ist.

Gruß Thunder

zuletzt bearbeitet 18.03.2011 18:21 | nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103871 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor