B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#26

RE: "E10" - das Bio-Benzin

in MOTORRAD & TECHNIK 10.03.2011 09:52
von bohma | 996 Beiträge

Hi Thorsten,
nicht, dass uns da irgendjemand irgendetwas unterjubeln will oder??? . Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass uns Politik oder Mineralölwirtschaft uns da was vor machen....
Eine Kollegin von mir, hat sich auch mal versehentlich den Tank von ihrem Auto damit voll gemacht. Sie meint, sie hat pro 100 Km ca. 1,4 Liter mehr verbraucht. Das heisst für Dich.... den Kram hast Du schnell wieder draussen.... und für die Mineralölwirtschaft einen höheren Absatz von dem Zeuch ... und schon ist wieder allen geholfen. Siehst Du ... das Leben ist schön ....
Gruss
Andreas


Charakter ist nicht jedermanns Ding .... Schade eigentlich.

nach oben springen

#27

RE: "E10" - das Bio-Benzin

in MOTORRAD & TECHNIK 29.03.2011 12:27
von bohma | 996 Beiträge

Hi @ all,
bin da grad über einen Bericht auf ZDF.de vom 26.03. gestolpert.....
########################################

Auch Bundesministerium traut E10 nicht

Bei Innenministerium und Bundespolizei darf der Bio-Sprit nicht getankt werden

Die Bundesregierung trommelt für den Bio-Sprit - und traut ihm selbst nicht. Im Innenministerium und bei
Behörden wie der Bundespolizei ist E10-Tanken erstmal verboten. Auch dort sorgt man sich um die Motoren.
Die Dienstfahrzeuge des Innenministeriums werden bislang nicht mit E10
betankt. Man wolle erst prüfen, "ob Teile des Fuhrparks E10-tauglich sind", sagte ein Sprecher dem "Spiegel".
Gleiches gelte für die dem Innenminister unterstellten Behörden, also auch für die Bundespolizei.
Das Ministerium befürchte zudem, dass Einsatzfahrzeuge des Technischen Hilfswerks (THW) den Bio-Sprit
möglicherweise nicht vertragen.

################################################

und das ist dann der Punkt, wo mir nix mehr weiter zu einfällt .....

Das Leben ist schön !!!!!!

Gruss
Andreas


Charakter ist nicht jedermanns Ding .... Schade eigentlich.

nach oben springen

#28

RE: "E10" - das Bio-Benzin

in MOTORRAD & TECHNIK 29.03.2011 18:22
von Cafeman (gelöscht)
avatar

..ja ist ja nicht zu glauben !!!!!
Da fällt mir nichts mehr dazu ein.

Meine Tanke in der Gegend meinte zu mir: Ich habe eine Gute Nachricht für Sie?? Hä???
Mein Chef hat die Anweisung erhalten alle Tanks wieder mit Super Plus zu betanken! E10 will niemand und daher machen wir die Tanks wieder voll bevor wir nichts mehr verkaufen können!!!
Also dann.... Weiter einfach das Zeuch nicht tanken.

nach oben springen

#29

RE: "E10" - das Bio-Benzin

in MOTORRAD & TECHNIK 29.03.2011 18:28
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

In Oberwesel, wo ich arbeite, gibts an der Tanke gar kein E10 mehr!!Das war echt ein absoluter schuss in den Ofen.....und hat bestimmt nicht wenig gekostet.

Lg Marc

nach oben springen

#30

RE: "E10" - das Bio-Benzin

in MOTORRAD & TECHNIK 29.03.2011 20:57
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Zitat von pflegi82
In Oberwesel, wo ich arbeite, gibts an der Tanke gar kein E10 mehr!!Das war echt ein absoluter schuss in den Ofen.....und hat bestimmt nicht wenig gekostet.

Lg Marc



Ich denke aber, die machen dann das Super so teuer, damit die Unkosten wieder eingenommen werden.
Aber der Zusammenhalt der Kunden gefällt mir.

Sollte man mit anderen Dingen auch so machen. So als nichtöffentliche Volksabstimmung.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#31

RE: "E10" - das Bio-Benzin

in MOTORRAD & TECHNIK 29.03.2011 21:25
von Cafeman (gelöscht)
avatar

Ja Thorsten da kannst Du recht haben! Heute habe ich super Plus für 1,68 gesehen. Das ist schon Krass!

nach oben springen

#32

RE: "E10" - das Bio-Benzin

in MOTORRAD & TECHNIK 29.03.2011 22:45
von teufel0501 (gelöscht)
avatar

ich tanke es so oder so nicht..................aber bald wird der super 2 € kosten weil die grünen immer mehr macht durch die japan kriese bekommen und DIE das zeug unbeding an den kraftfahrer weitergeben wollen.

alle sprechen über japan , aber keiner spricht über die spritpreise...........so wird das (unser ) geld in die taschen der konzerne gepumpt.

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de