B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Verbrauch T-Bird 1600

in THUNDERBIRD 27.12.2010 07:06
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Hallo,
hier ist der Erik aus Hannover mit einer Frage.

Mein Kumpel hat sich im letzten Jahr eine T-Bird 1600 zugelegt und redet nun von einem Verbrauch, der im Solobetrieb bei gut 8 Litern auf 100 Km liegt.

Ich meine, dass das ein wenig zu viel seien dürfte.

Wie ist Eure Erfahrung zum Thema Verbrauch bei der 1600er und kennt Ihr eine Möglichkeit diesen Verbrauch zu senken?

............nicht mehr mit dem Moped zu fahren, kommt nicht in Frage

Bis denne - der Erik

nach oben springen

#2

RE: Verbrauch T-Bird 1600

in THUNDERBIRD 27.12.2010 07:22
von Hübi (gelöscht)
avatar

Moin Erik,

also ich verbrauche mit meiner 1700`er um die 6 liter. Wenn man allerdings meist am Anschlag fährt, könnten 8 realistisch sein. Wenn nicht, sollte er die Einspritzanlage überprüfen lassen.

Grüße

zuletzt bearbeitet 27.12.2010 07:50 | nach oben springen

#3

RE: Verbrauch T-Bird 1600

in THUNDERBIRD 27.12.2010 09:58
von Thunder (gelöscht)
avatar

Also ich habe keine Ahnung was mein Brocken wirklich verbraucht.

Wenn ich die Zahl auf der Tanksäule mit meinem Kilometerzähle vergleiche überschlage ich das kurz und sage mir...........passt, alles gesund.........der Rest ist einfach nur Spaß.

Allerdings ist der T-Bird alles andere als ein Schluckspecht. 8 L sind sicher gut möglich, auf Dauer würde ich aber sagen, hat er sich das falsche Moped gekauft. Was sagt denn sein Hinterreifen?
Einfach mal gleiten, auf der Drehmomentwelle surfen und genießen.

nach oben springen

#4

RE: Verbrauch T-Bird 1600

in THUNDERBIRD 27.12.2010 11:56
von cruiser13 | 476 Beiträge

Puh, wenn mein neue Baby 8Liter verbrauchen würde, das würde mich nicht begeistern. Aber derzeit kann ichs leider nicht ausprobieren.


Gruß
Peter

nach oben springen

#5

RE: Verbrauch T-Bird 1600

in THUNDERBIRD 27.12.2010 17:11
von Andrej (gelöscht)
avatar

Ich habe am Anfang ganz vorsichtig immer mehr
Kilometer gefahren bis Tankstelle.
Bei 300 war noch etwas knapp in dem Tank,
wollte weiter nicht riskieren.
Ruhiger fahrweise , einfach cruisen und +/- 6 L möglich.

nach oben springen

#6

RE: Verbrauch T-Bird 1600

in THUNDERBIRD 28.12.2010 08:17
von dragon (gelöscht)
avatar

Mit meiner 1700er T-Bird verbrauche ich im Schnitt etwa 5,5 Liter und das nun seit über 6000 km. Ja ich fahre natürlich nicht immer auf Anschlag jedoch zügig. Aber ich fahre oft mit Sozia, bin auch mal auf Alpenpässen unterwegs und fahre durch die Stadt mit entsprechendem Verkehr. Autobahnen meide ich aber. Bei 8 Liter Verbrauch würde ich bei meinem Freundlichen reklamieren.

nach oben springen

#7

RE: Verbrauch T-Bird 1600

in THUNDERBIRD 28.12.2010 21:57
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

8 Liter = 100km ...Fahrweise oder Technik defekt ???
Der Verbrauch meiner 1700er T-Bird Bj. 2010 liegt bei ca. 5-6 Liter auf 100km
im solo / sozia betrieb, bei vernünftiger und zügiger Fahrweise.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#8

RE: Verbrauch T-Bird 1600

in THUNDERBIRD 29.12.2010 08:19
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Suuuper, recht herzlichen Dank an Euch alle!

Ich habe mir so etwas schon gedacht. Dann wird er mit seinem Bock wohl mal in die Werkstatt müssen, denn - so wie ich ihn kenne - fährt er recht zurückhaltend.

Ich wünsche Euch allen alles Gute für den Rest dieses Jahres und einen Guten Rutsch ins Jahr 2011.
Da wird man sich wiederhören,-lesen und vielleicht auch mal sehen.

Alles Gute auch für das kommende Jahr.

Bis denne.........der Erik

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de