Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#26

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 23.08.2011 09:12
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hy thunder

endlich einer der es auf den punkt bringt !! mir ist schon ungefähr dreimal die trachtengruppe hinterher gefahren, und was war, nichts !! außer einem freundlichen nicken und normale weiterfahrt !!

wir sollten glaub ich nicht so schißßßßß vor allem haben, man muß auch mal was riskieren !! werden sowieso schon in alles reingezwängt, oder ??

und wenn man mit nem gut gebauten bike und nicht so viel fummelkram zu tüv kommt, gibt es überhaupt keine ärger, hab ich noch nie erlebt !!

nach oben springen

#27

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 23.08.2011 12:24
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Thunder

Natürlich fahre ich nicht ohne DB-Killer. Ich habe sie immer dabei in der kleinen Werkzeugtasche unter den Scheinwerfern.
Ich habe nämlich keine Lust meine Karre auf Geheiß der Polizei am Wegesrand stehen lassen zu müssen, da mir die Weiterfahrt ohne DB-Killer untersagt wird.

Ich habe ja nur über den Filmbericht geschrieben den ich letzte Woche gesehen habe und darauf hingewiesen, dass es sehr wohl dunkelblau gekleidete Schiedsrichter im Straßenverkehr gibt, die sich auf Mopeds spezialisiert haben.
In dem Film haben die es sehr genau genommen und haben etliche Mopeds (meist Harleys), wegen Erlöschen der ABE. abschleppen lassen.

Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Nord-/Südgefälle gibt. Beim TÜV, meine ich.
Hier im Norden, haben die Jungs überhaupt keinen Humor.
Ich musste schon beim TÜV einen Motorspoiler abbauen, weil der Prüfer die ABE nicht gut genug lesen konnte.
Sie war von DIN A 4 auf DIN A 5 verkleinert und er konnte das nicht mehr entziffern.

Also, ich sag ja nicht, dass es keinen Spaß macht, sein Moped zu individualisieren. Ich werde es aber so machen, dass ich nicht mit einem längeren Werkstattaufenthalt rechnen muss, um es dort wieder zurückbauen zu lassen.

Muss nicht Eure Meinung sein

der Erik

nach oben springen

#28

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 24.08.2011 21:26
von Eisenherz (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

ich stöber gerade so in fremden Gefilden ( Rubrik Thunderbird ) herum und sehe, Ihr wälzt da gerade Probleme, über die ich auch schon nachgedacht habe. So auch die Heckpartie. Das Thema mit den StVZO und ECE Regularien versus Ästhetik und Design ist ja nicht neu. Ich bin auch kein Freund von aufwendigen Umrüstaktionen alle 2 Jahre oder anregenden Fachsimpeleien am Streifenwagen. Ich hab also mal einen Kennzeichenträger gebaut, der maximal variabel angebracht werden kann, also in verschiedenen Anstellwinkeln ( von legal bis schön ) sowohl als auch in verschiedenen Höhen und kombinierbar mit verschiedenen Rücklichtern / Blinkern. Hier mal ein paar Bilder. Die Lochstreifen am Rand kann man auch weglassen, wenn man sich für eine überwiegend genutzte Position am Bike entschieden hat.

Gruß Jens

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 24.08.2011 21:32 | nach oben springen

#29

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 25.08.2011 05:55
von ca0304 (gelöscht)
avatar

moin

diese variante ist natürlich von der optik für mich sehr gewöhnungsbedürftig.

aber für die abdeckplatte der alten rückleuchtenmulde würde ich mich interessieren !!

wenn du die selber baust, kannst mir ja mal bitte nen angebot machen.

gruß carsten

nach oben springen

#30

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 25.08.2011 05:59
von ca0304 (gelöscht)
avatar

achso und übrigens umrüsten. ich schaff die t bird einfach tüv massig zu meinem händler von dem ich den heckumbau habe. und tüv ist ok.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#31

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 26.08.2011 18:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Jens,

mir gefällt deine Variante gar nicht so schlecht. Geht das denn auch, wenn man die Sissy-Bar mit Gepäckträger dran hat? Und was würde der Spaß kosten?

Gruß
Peter

nach oben springen

#32

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 26.08.2011 20:54
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Hey Jens, das Teil dann noch in matt schwarz, damit es nicht so ins Auge sticht.
Saubere Arbeit.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#33

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 30.08.2011 22:25
von Eisenherz (gelöscht)
avatar

Hallo Carsten, hallo Peter,

also die Abdeckung für die Rücklichtmulde gibt es einzeln, kostet mit Befestigungsschrauben 25;90€. Standard VA poliert ( geht aber auch schwarz ).
Der Kennzeichenhalter läßt sich von etwa 30° bis 90° zur Fahrzeuglängsachse verstellen, außerdem kann die Halteplatte um insgesamt ca 18cm in der Befestigungshöhe variiert werden. Du kommst also in jedem Fall um die Sissybar herum und falls die Lehne mal abkommt ist der Kennzeichenhalter schnell verstellt. Der Bausatz ist auch aus VA und kostet incl. Kennzeichenleuchte und der Abdeckung für die Rücklichtmulde 206,00€.
@Thorsten - natürlich können alle Teile auch in jeder (schwarzen) Farbe geliefert werden.

Gruß Jens

nach oben springen

#34

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 02.09.2011 15:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hall Jens,

baust du das selber (und könnte man das bei dir in Auftrag geben) oder hast du das von woanders bezogen, wo man es bestellen könnte?

GrußPeter

nach oben springen

#35

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 03.09.2011 12:44
von Eisenherz (gelöscht)
avatar

Jawoll,
die Teile sind von mir und unter anderem auch bei mir zu bestellen. Wenn Du also haben möchtest gib Bescheid, dann können wir noch besprechen welche Ausführung Du haben willst. Kurze PM schreiben dann können wir telefonieren.

Gruß Jens

nach oben springen

#36

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 04.09.2011 17:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Jens,

werde dir die nächsten Tage ne PM schicken, dann können wir mal in Ruhe über die möglichen Varianten reden. Es muss in jedem Fall mit Gepäckträger plus Sissybar harmonieren, denn das ist bei mir in der Regel dran.

Gruß
Peter

nach oben springen

#37

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 18.09.2011 17:51
von ca0304 (gelöscht)
avatar

@ll

ich finde, auch keine schlechte variante !!

kellermänner mit integriertem rück und bremslicht, schweineteuer aber geil !!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#38

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 20.09.2011 09:43
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hy jens

würde mich immer noch für abdeckplatte auf dem original rücklicht loch interessieren.

einfach nur die platte ohne löcher.

meld dich mal !!

gruß carsten

nach oben springen

#39

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 22.09.2011 09:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Carsten,

Wow, diese Schweizer Variante gefäll tmir sehr gut. wo hast du denn die entdeckt, und was kostet das?

Gruß
Peter

nach oben springen

#40

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 22.09.2011 09:34
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hy peter

die sache ist bestimmt etwas kostenintensiv. allein die blinker ca 85.- pro stück, kennzeichenhalter vielleicht so 100.- und dann am heckfender das alte rücklichtloch schließen und neu lackieren !!!

ohne montage bestimmt so 500 - 600.- €

gruß carsten

nach oben springen

#41

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 23.09.2011 21:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Puh, das ist allerdings heftig. Aber es sieht gut aus, keine Frage.

Gruß
Peter

nach oben springen

#42

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 20.10.2011 07:15
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von ca0304
kompletter umbausatz aber ohne blinker bei triumph münchen.
kurs liegt bei 399.-€

http://www.triumph-muenchen.de/websale7/...0676f8%2fmd5%7d

nicht billig aber top verarbeitet !!

gruß carsten




hier steht alles drin !!!

nach oben springen

#43

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 12.10.2012 13:29
von sero59 | 2.289 Beiträge

@all,

hab da ein kleines Problem und würde mich über Hilfe freuen. Haben eure Kennzeichenumbauten den originalen Stecker für das Kennzeichenlicht? Ich suche das Teil schon ne Weile und selbst in der berliner Niederlassung konnte man mir nicht helfen. Sollte einer das Teil über haben oder eine andere Bezugsmöglichkeit kennen bitte mal eine PM.
Hier mal das Bild von dem Teil:Bild entfernt (keine Rechte)

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#44

RE: Meine Storm ist da/Heckumbau

in THUNDERBIRD 16.08.2015 13:58
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

@ Sero,

ich habe nun umgebaut und als Verbindung zum Originalanschluß ein altes Glassockel LED-Kunststoffsockelteil benutzt. Daran ist nun die neue LED Kennzeichenleuchte angeschlossen, in den Glassockel (statt w5w) stecken und gut ist ...

das weise Teil .....


Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

zuletzt bearbeitet 16.08.2015 14:00 | nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103872 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor