Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#26

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 09.03.2011 17:11
von Thunder (gelöscht)
avatar

In der Zwischenzeit kannst du dir ja schon mal schicke Taschen anschauen.............und die Wegbeschreibung zum nächsten Zollamt ausdrucken

Gruß Thunder

nach oben springen

#27

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 10.03.2011 10:00
von Storm (gelöscht)
avatar

Hab auch gerade bestellt. Satteltaschen sind auch schon unterwegs.

nach oben springen

#28

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 12.03.2011 12:09
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Hai, Mario!
Hört sich ja wunderbar an.
Mach doch mal bitte ein paar Bilder, wenn Du die Dinger mit den Taschen montiert hast.
Es würde mich interessieren, wie das aussieht - wegen der Federbeine.

Danke im voraus und ein schönes Wochenende - der Erik

zuletzt bearbeitet 12.03.2011 12:11 | nach oben springen

#29

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 13.03.2011 12:18
von Thunder (gelöscht)
avatar

Hallo Erik,

die Halter sind 1a und die Montage wirklich kein Problem, die Stoßdämpfer und die Plazierung, nicht für die Thunderbird gedachter Taschen, dagegen schon.....................aber das war zu erwarten.

Deswegen habe ich mir auch erst mal kleinere, recht günstige Taschen geholt. Ich wusste, dass ich sie wegen der Stoßdämpfer recht weit hinten montieren muss.

Optisch sieht das von der Seite etwas ungewöhnlich gestreckt aus, mich stört das allerdings nicht, weil ich die Taschen wirklich nur für gelegentlich Besorgungen oder die Tour zu Zweit benötige.
Im allgemeinen bleiben die Taschen ab und die schlichten Haltebolzen stören an meinem Silberling wirklich überhaupt nicht.

Das ist allerdings nicht ein Problem der Halter, sondern der Taschen selbst. Die originalen Triumph Taschen haben eine Aussparung für die Stoßdämpfer, lassen sich mit den easy brackets genau so montieren wie es sein soll und im Gegensatz zu den Triumph Haltern trotzden, bis auf die Bolzen, unauffällig und einfach entfernen.
Mir waren die Taschen halt nur zu teuer um sie an 364 Tagen in die Garage zu hängen.

Sollte es sich herausstellen dass ich doch öfter mit Taschen unterwegs bin, werde ich mir irgendwann die Triumph Taschen gönnen.

Fodoo habe ich im moment keines, kann ich aber demnächst mal nachholen.

Gruß Thunder

nach oben springen

#30

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 13.03.2011 17:05
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Hallo, Mario!
Danke für die schnelle Antwort.
Auf Dich kann man sich eben verlassen.

Ich kann mich noch immer nicht mit den Taschen anfreunden. Für meine Schwatte sind sie mir einfach zu breit.
Ich werde wohl doch mehr mit einer Gepäckrolle unterwegs sein, die ich dann vorn an den Stoßdämpfern und hinten an zwei von einem guten Bekannten hergestellten Aluminiumrollen, die ich an der hintersten Fenderverschraubung montiert habe, festzurren kann.

Für Einkaufsfahrten habe ich meinen Rucksack.

Aber - ich fahre ja eben auch ständig ohne Sozia.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und immer genügend Straße unter den Reifen.

der Erik

nach oben springen

#31

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 21.03.2011 13:28
von Ruppi (gelöscht)
avatar

so . . . .

die Halter sind da.
Hat Alles suuper geklappt. Jetzt muß ich nur noch Taschen finden.

Gibt's eigentlich irgendwelche TÜV vorgaben für die Taschen ?

Hätte eigentlich Bock auf zwei alte Schultaschen aus Leder oder so was !

Viel Grüße voller Neid auf euer Treffen letzte WE

Ruppi

nach oben springen

#32

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 21.03.2011 13:54
von Thunder (gelöscht)
avatar

Neeee........du kannst da auch einen Scoutschulranzen im Sesamstraßenoutfit dranschrauben, für´n Rücksack gibt´s ja auch keine e-Nummer.

Die ganzen fest verschraubten Halter von den großen Herstellen wie H & K haben garantiert eine Zulassung.
Allerdings werden die Halter bei uns ja an die Tasche geschraubt und gehören damit zu Tasche.
Grauland würde ich mal sagen.

Zwei olle Ledertaschen habe ich schon wo gesehen, die Idee ist gar nicht schlecht.
Was ich gesehen hatte war mir aber irgendwie zu rechteckig.

nach oben springen

#33

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 21.03.2011 19:27
von Storm (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

heute war ich beim Zollamt und hab meine Easy Brackets geholt. Die Satteltaschen sind heute auch eingetroffen. Hab gleich die Montage gestartet. Sieht besser aus als ich dachte. Hab ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Sind leider nicht so gut geworden. Ich hoffe, Ihr könnt da etwas erkennen.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 21.03.2011 19:36 | nach oben springen

#34

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 21.03.2011 19:48
von Ruppi (gelöscht)
avatar

Hey Storm ...... sieht cool aus !

Was sind das für Taschen ??

Hab mal geguckt , aber die Triumph Taschen sind mir echt zu teuer .

Danke für ne INFO

nach oben springen

#35

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 21.03.2011 19:56
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Gratuliere Dir Storm

Da haste wirklich schicke Taschen gefunden. Die tragen Gott sei Dank nicht so auf, wie die von Triumph und sie passen wie angegossen an die Federbeine.

Sei doch bitte so lieb und schreib doch mal auf, wo Du sie her hast und was sie kosten. Wie kommt man noch mal an dire Brackets?

Erfurchtsvolle Grüße aus Hannover - der Erik

nach oben springen

#36

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 21.03.2011 19:59
von Ruppi (gelöscht)
avatar

hy scheri

guckst Du hier
http://www.fasteddysports.com/?page_id=3&category=84

oder ganz unten unter dem Post

hat ungefähr zwei Wochen gedauert und geht mit dem bezahlen über Paypal

Also Alles cool !

nach oben springen

#37

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 21.03.2011 20:12
von Storm (gelöscht)
avatar

Also,

den Bestellvorgang für die Easy Brackets hat hier der Werner schon mal erklärt.
http://www.fasteddysports.com/?page_id=3&category=84

Die Satteltaschen hab ich in Polen bestellt. ( www.terys.pl ). War nicht einfach, da sie nicht nach Deutschland versenden. Wie das so ist: meine Frau kennt einen Fahrer der zu Ihr ins Geschäft kommt und der ist Pole. Der kennt jemanden in Polen, der gerade Besuch aus Deutschland hatte. Der Pole in Polen hat die dann bestellt und die Deutschen haben die Satteltaschen mitgebracht und an den Polen hier in Deutschland geschickt. Der war heute bei meiner Frau im Geschäft und hat sie mitgebracht. Uff

Die Firma Terys hat auch einen Mitarbeiter der etwas deutsch spricht (Michael). Man kann die Satteltaschen per Email bestellen. Das dauert sehr lange, weil der Michael nicht immer da ist.

Die Taschen haben mich jetzt mit Versand und Trinkgeld rund 200,- € gekostet. Für die Qualität echt super.

zuletzt bearbeitet 21.03.2011 20:15 | nach oben springen

#38

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 22.03.2011 07:36
von Thunder (gelöscht)
avatar

Jau Glückwunsch...........die Taschen passen wirklich wir Arsch auf Auge zum Moped.

Einzig was mich noch interessiert ist, was passiert wenn die Kiste bei einer Bodenwelle voll einfedert.
Wie es aussieht hast du hast die Taschen recht nahe an die Federbeine montiert, die stellen sich allerdings beim Einfedern flacher.............hast du das berücksichtigt?

Optisch sieht das allerdings echt klasse aus.

Gruß Thunder

nach oben springen

#39

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 22.03.2011 17:54
von Storm (gelöscht)
avatar

Hallo Thunder,

Danke für den Tip beim einfedern. Hab oben ca. 2cm Platz gelassen. Unten ist es etwas mehr. Alleine fahren ist kein problem. Zu zweit könnte es eng werden. Im stand voll eingefedert reicht es. Aber beim fahren? Mal testen.

nach oben springen

#40

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 23.03.2011 07:47
von Thunder (gelöscht)
avatar

Wie jetzt................

Also wenn der Abstand volleingefedert im Stand reicht, sollte das auch beim Fahren reichen..........ist ja nichts anderes.
Außer du hast die Taschen schwer beladen und sie hängen dadurch etwas durch.

Aber selbst wenn sie mal im Fall der Fälle kurz ans Federbein antickert ist´s ja kein Beinbruch.
Wäre nur doof wenn sie dauern schubbern.

Also wirklich, die Taschen gefallen mir...........hasté fein gemacht.

Gruß Thunder

zuletzt bearbeitet 23.03.2011 07:50 | nach oben springen

#41

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 23.03.2011 07:58
von Storm (gelöscht)
avatar

Hi Thunder,

beim fahren verwindet sich die Kiste etwas in der Kurve und beim einfedern. Ist dann anders als im Stand.

nach oben springen

#42

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 24.03.2011 11:25
von Ruppi (gelöscht)
avatar

Hallo Storm.

Deine Taschen sind das Modell # Sb15 oder ?

Mit Verlaub , je öfter ich mir das Bild von deinem Bike anschaue um so mehr komm ich zu dem Schluß........
alles wird gut ,

'ne Polen- Connection hab ich auch schon aufgetan.

Da mein langfristiger Plan auch ein Farbwechsel für mein Vögelchen bedeutet, würde ich eventuell auf Braun
gehen (SB 18) .

Freue mich über ne Antwort

Bis denne

nach oben springen

#43

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 24.03.2011 12:15
von Storm (gelöscht)
avatar

Hi Ruppi,

die SB15 ist die gleiche Größe nur ohne die kleinen Seitentaschen. Ich hab die SB15T.
http://www.terys.pl/index.php?page=shop....mart&Itemid=103

In eBay wird gerade auch von Terys Taschen angeboten.

http://cgi.ebay.de/Satteltaschen-Sakwy-B...447324155506725

nach oben springen

#44

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 24.03.2011 12:38
von Ruppi (gelöscht)
avatar

Hey Storm ...

ich nehm die:

http://www.terys.pl/index.php?page=shop....mart&Itemid=103

Mein Sitz wird dann auch braun und nächste Saison das ganze Mopped weiß .

und danke für die schnelle Antwort !
Gruß Ruppi

nach oben springen

#45

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 24.03.2011 13:16
von Storm (gelöscht)
avatar

Ja. Weißes Moped und braunes Leder. Hab ich letztes WE auf einer Messe gesehen. Das kommt richtig gut.

nach oben springen

#46

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 24.03.2011 13:53
von Thunder (gelöscht)
avatar

Nu sieh mal einer an.....und der eine und andere hier hat gelacht als ich meinen Einkaufstütenfred eröffnet habe

Also wenn ich weiß wie ich ohne große Umwege an die Dinger rankomme, dann werde ich wohl auch noch mal auf echtes Leder umrüsten.

Weiß und Chrom ist zwar nicht so "mein" Ding, aber geil aussehen tut das in Verbindung mit dem braunen Gedöns garantiert.
Vor allem steht so was nicht an jeder Ecke.

Letztes WE kam mir ein Mädel in weißem Leder auf einer himmelblauen Harley entgegen.
Keine Ahnung ob ich mich nur von den Proportionen des Mädels habe täuschen lassen............auf jeden Fall sah das voll rattig aus.
War allerdings auch ein wirklich nett anzusehener Käfer die Kleine..

Mach ma....freu mich schon auf die Bildaaaaa

Gruß Thunder

nach oben springen

#47

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 06.04.2011 13:49
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Hallo Storm, hallo Thunder, hallo Ihr anderen!

Ich habe mir auch die Taschen bei Terys und die"easy brackets" bestellt.
Beides war nach ca. 14 Tagen bei mir und ich musste nicht mal zum Hauptzollamt, um mir die brackets dort abzuholen.

Ich habe die Taschen mit den Nieten und den Seitentaschen genommen und muss sagen, dass sie meiner Ansicht nach sauber verabeitet wurden.

Beim Anbau habe ich dann festgestellt, dass die mit den brackets mitgelieferten (Zoll)schrauben (ca. 25 mm lang) mit Zoll-Inbus, ca. 20mm in den Innenraum der Taschen hineinstehen. Das war mir deutlich zu viel.
Da kann man davon ausgehen, dass in den Taschen gelagerte Gegenstände/Bekleidungsgegenstände beschädigt werden.

Ich habe deshalb die Schrauben wieder demontiert und sie durch M8 x 18mm Edelstahl-/Inbusschrauben mit identischem Schraubenkopf ersetzt.
Das Gewinde guckt nun nicht mal einen Millimeter aus den selbstsichernden Muttern hervor. Darauf habe ich 13mm große SKS-Kunststoffabdeckungen gesteckt.

Bilder schenke ich mir hier, weil ich der Ansicht bin, dass "Storm" schon wirklich gute Bilder eingestellt hat.

Mit kameradschaftlichen Grüßen - der Erik

nach oben springen

#48

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 06.04.2011 14:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Leute,

die Taschen sehen wirklichnicht schlecht aus. Sind die eigentlich abschließbar, sieht man auf den Fotos nicht so genau? Ichhabe bei mir die Original Triumph-Taschen dran, weil ich die SE habe, aber die gefallen mir eigentlich nicht so richtig gut. Hatte vorher an meiner Kawa Hepco+Becker dran, das war schon was anderes.

Gruß
Peter

nach oben springen

#49

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 06.04.2011 14:11
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Sie sind abschließbar. Der Schlüssel ist dabei.
Das Schloss ist unter dem hinteren Lederriemen verborgen.

m.f.G. - der Erik

nach oben springen

#50

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 06.04.2011 14:41
von Storm (gelöscht)
avatar

Hi Erik,

die Inbusschrauben (Linsenkopf) kommen innen in die Satteltasche, die Mutter aussen. Dann kann in den Taschen nichts stören.

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103852 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor