B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#76

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 03.06.2011 22:41
von stormrider (gelöscht)
avatar

ich zeig euch mal meine version der einkaufstüten

Angefügte Bilder:
storm1.jpg
storm2.jpg
zuletzt bearbeitet 03.06.2011 22:53 | nach oben springen

#77

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 04.06.2011 09:34
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Passt sehr gut Stormrider.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#78

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 06.06.2011 13:00
von cruiser13 | 476 Beiträge

Sieht gut aus. Aber woher kommt die Delle in der linken Tasche?

nach oben springen

#79

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 08.06.2011 08:01
von stormrider (gelöscht)
avatar

ist halt leder und kein plastik und die taschen sind ja auch nicht neu sondern haben schon ein paar jahre auf dem buckel....

nach oben springen

#80

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 24.07.2011 21:29
von T-Rider | 160 Beiträge

hab mir jetzt die Classic 2 bestellt von
http://ursusmoto.com/

Sehen gut aus und sind preislich interessant. Dazu noch die easy brackets...und schon kann ich mit dem Moped zum Einkaufen und auch bequem zu Treffen cruisen


Gruß
T-Rider

nach oben springen

#81

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 11.09.2011 15:04
von RRed (gelöscht)
avatar

@stormrider
Sieht gut aus!
Fragen: Marke, Bezugsquelle, Kosten?

Grüsse,
RRed

nach oben springen

#82

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 14.09.2011 16:14
von stormrider (gelöscht)
avatar

Bezugsquelle: meine Garage
Kosten: nix, lagen da so rum
Hersteller: Hondaline USA


Gruss Stormrider

nach oben springen

#83

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 26.09.2011 21:49
von Tom (gelöscht)
avatar

Hi, Armin.

> Die Easy Brackets habe ich montiert, nur ist es so, dass der Taschenhalter auf der rechten Seite klemmt. Die hintere Schraube sitzt nicht ganz gerade. Mit WD40 und etwas Druck klappt es. Ich hoffe, das spielt sich noch ein.

Habe heute auch meine Easy Brackets bekommen und gleich markiert. Die abgerundeten beilagscheibenartigen Platte habe ich dabei weggelassen, um für die Brackets eine schöne Ebene Auflagefläche zu bekommen. Das war ein Fehler... Deine obige Beschreibung klingt genau nach dem, was Ich heute erlebt habe. Letztendlich: Abdeckscheibe rein in das Paket um die Schraube und die Brackets schlupfen glatt in die Halterung.

Gruß
Tom

nach oben springen

#84

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 27.09.2011 00:26
von Kobold (gelöscht)
avatar

Hallo,

was haltet ihr von dieser Satteltasche York von WestStar, Anbieter ist aus Polen?
Hab mal eine Fotomontage erstellt.

Kobold

Angefügte Bilder:
york.JPG
York7185.JPG
nach oben springen

#85

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 27.09.2011 06:59
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Nettes Teil

Sie sieht den Taschen aus Polen sehr ähnlich.
Mit der Qualität der polnischen Taschen bin ich sehr zu frieden. Materialdicke (Leder) und Verarbeitung passen.

Dahingehend müsste man sich die WestStar-Taschen einmal ansehen.

der Erik

nach oben springen

#86

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 27.09.2011 07:15
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Warum Ledertaschen - ich hab die Erfahrung gemacht dass sie in der Pflege intensiever sind wie Koffer und ausserdem verlieren sie nach einiger Zeit ihre Form.
Ich hab an 2 Cruisern, 8 Jahre lang/ 2 Satz, Ledertaschen von Hepco Becker gefahren und hab mich jedesmal über Genanntes geärgert. Die letzten 4 Jahre (in meiner Honda- Zeit) habe ich mir die kleinen Koffer von Givi dran gebaut - optimal - einfache Pflege, Wasserdicht und Wasserfest, behalten die Form, sind besser zu öffnen/ schliessen, sind mit einem Klick weggebaut und sehen sooo schlimm nicht aus.


Dateianlage:
nach oben springen

#87

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 27.09.2011 14:02
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@tbird 1700
....und passen, meiner Meinung nach, nicht zu meiner Storm.

Gott sei Dank haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack, sonst würden wir alle ein identisches Motorrad fahren und die selbe Frau lieben.
Ich mag diese Plastikkoffer an einem Cruiser nicht.
Zu meinem Ledersitz, meinem Leder-Tankcover und meiner Leder-Werkzeugrolle, meiner Lederbekleidung passen, meiner Meinung nach, eben nur Ledertaschen. Ich denke, dass sie so gut verarbeitet sind, dass sie die Form noch lange behalten werden.

der Erik

zuletzt bearbeitet 27.09.2011 14:05 | nach oben springen

#88

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 27.09.2011 14:10
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Lederfetischist

nach oben springen

#89

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 27.09.2011 14:33
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ Jürgen

nach oben springen

#90

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 27.09.2011 14:48
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hy erik

was hastn eigentlich in deiner leder wekzeugrolle versteckt ????

ich vermute mal stark, ne lederpeitsche oder so was in der art.

gruß carsten

nach oben springen

#91

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 27.09.2011 19:21
von ca0304 (gelöscht)
avatar

@all

ist zwar kein platz für die aldi tüte, aber für nen ausflug vollkommen ausreichend !!

zigaretten ( ganz wichtig ),regenkombi, alle tüv zulassungen, warnweste, und und und.........

ansonsten kommt auf den träger die gepäckrolle !!!! fürs lange wochenende.

gruß carsten

Angefügte Bilder:
tasche1.jpg
tasche2.jpg
tasche3.jpg
tasche4.jpg
nach oben springen

#92

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 27.09.2011 19:32
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Hallo Carsten, ich habe, seit einem Jahr, eine ähnliche Lösung - nur nit 12 Liter.
Wie ist das befestigt?

Zitat
ich vermute mal stark, ne lederpeitsche oder so was in der art.



..................meinst du so was

Angefügte Bilder:
imagesCAI8M6QC.jpg
zuletzt bearbeitet 27.09.2011 19:34 | nach oben springen

#93

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 27.09.2011 19:51
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hy jürgen

das bestrafungsuntensiel hast du auf den punkt getroffen

die bag hab ich von unten 3x verschraubt. ( bombenfest, wollte erst auf der gepäckbrücke den tankring montieren, hätte da aber bohrem müssen ) dann kam die erleuchtung !!! hinten in der mitte und vorn 2 mal. drei schrauben mit großen köpfen, gummi unterlegscheibe und innen flache flügelmuttern. schraub das dind auch nicht jeden tag an und dran, aber geht trotzdem ganz easy!!!

gruß carsten

nach oben springen

#94

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 27.09.2011 20:15
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Ich hab's zum schnell demontieren konstruiert - etwas aufwändiger aber effektiv.
Vorallem kann man das Ding per Reisverschluss um einige Liter vergrössern.


Guckst du - vieleicht ist's eine Inspiration für den einen oder anderen

Angefügte Bilder:
A9730308[1].jpg
DSCF2174.JPG
DSCF2175.JPG
DSCF2176.JPG
DSCF2178.JPG
DSCF2179.JPG
zuletzt bearbeitet 27.09.2011 20:19 | nach oben springen

#95

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 27.09.2011 20:53
von Kobold (gelöscht)
avatar

@tbird1700

hallo

natürlich sind Hartschalenkoffer die bessere Auswahl, (wasserdicht, abschliessbar, stoss und schlag geschütz....),habe mich bei Hepco Becker umgeschaut, finde die Koffer aus der Junior Serie zu gross für die Thunderbird und ausserdem stehen sie seitlich zu weit rüber Die Givi Koffer sind schon eher dezenter. Anbei ein Foto aus dem Intruder-Forum.mit HB-Koffern. Finde trotzdem Ledertaschen passen besser zum Gesamtbild der Thunderbird.

mfG
Kobold

Angefügte Bilder:
IMG_3273.jpg
zuletzt bearbeitet 27.09.2011 20:55 | nach oben springen

#96

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 27.09.2011 21:09
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Habe jetzt auch keine Koffer mehr dran.
An meiner Honda hatte ich erst HB Satteltaschen dran (3Jahre) bis Sie die Form verloren haben, anschliessend habe ich auf die kleinen Givi umgerüstet - nicht so schlimm wie bei der Suzuki.
Jetzt habe ich die "kleine" Lösung gewählt.
Wenn das nicht reicht bleib ich zuhause

Angefügte Bilder:
DSCF1426.JPG
vtx Mai 09 (17).JPG
Pillertal -see (2).JPG
nach oben springen

#97

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 28.09.2011 07:07
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hy jürgen

die größere variante mit der größeren gepäckbrücke hatte ich auch schon in augenschein genommen.

ich steh auch nicht so auf die seitentaschen, vor allem nicht bei der storm. da kommt die ganze sache der HD zu nahe, und da möcht ich mich etwas abgrenzen !!! und dann an den lenkerenden vielleicht auch noch franzen dran.

die montagevariante bei deiner ist toll, hast dir ja richtig mühe gegeben !!!!!

jetzt die brücke noch schwarz pulvern, und am heck noch was basteln ????


gruß carsten

nach oben springen

#98

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 28.09.2011 07:09
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ca0304

Hab ich doch schon mal geschrieben

Die DB-Killer für meine Sebring-Endtöpfe sind da drin, denn man fährt doch nicht ohne....

der Erik

nach oben springen

#99

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 28.09.2011 07:12
von ca0304 (gelöscht)
avatar

ok erik

hab ich vergessen, aber da ist doch trozdem noch platz für was anderes, oder sind deine db so groooooooß. !!

gruß carsten

nach oben springen

#100

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 28.09.2011 08:02
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Zitat
Die DB-Killer für meine Sebring-Endtöpfe sind da drin, denn man fährt doch nicht ohne....

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de