B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#126

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 26.11.2011 22:52
von Kobold (gelöscht)
avatar

Hallo,

mit was für einem Bohrer habt ihr die 4 seitlichen Löcher in die Ledertaschen gebohrt um sie an den Easybrackets anzuschrauben? Mit einem normalen Spiralbohrer ist es mir zu riskant, ich fürchte dass der Bohrer sich am dünnen Blech verkeilen kann und so das Leder aufgerissen wird.
vielen Dank für eure Antworten.

mfG Kobold

nach oben springen

#127

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 26.11.2011 23:10
von Tom (gelöscht)
avatar

Hi, Kobold.

Ich habe mi auch die polnischen Taschen in Verbindung mit den Easy-Brackets gekauft in Inn normalen HSS Bohrer verwendet.

Hat gut funktioniert - davon abgesehen, dass ich Idiot die Regenhüllen noch in den Taschen hatte und mit dem Bohrer ein Loch reingefetzt habe. Aber das ist ein anderes Thema. Dummheit gehört bestraft - also muss ich mit dem Resultat leben...

Gruß
Tom

nach oben springen

#128

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 18.12.2011 11:59
von RRed (gelöscht)
avatar

Habe nun den "Handbag Buffalo Custom, Hepko Becker" von Louis erhalten (von Hofi in diesem Thread eingebracht). Satteltaschen mag ich nicht besonders. Der Preis ist mit 398 Euro nicht ohne. Dafür sehr wertig, stabil und clever gemacht! Tasche leer schon recht "schwer". Aber nicht schlimm. Die Tasche kommt dann auf den "Grill", auch wenn nur mit max. 3 Kg. angegeben. Ohne Tasche aber fahre ich mit der kleinen gekrümmten Gepäckplatte von Triumph.

Grüsse,
RRed

nach oben springen

#129

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 18.12.2011 15:47
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Gute Wahl RRed!
Die haben bei mir auch eine Regenfahrt ohne nachhaltige Veränderungen der Form oder Farbe überstanden. Viel Spass damit!


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#130

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 20.12.2011 09:26
von sero59 | 1.942 Beiträge

@RRed,

wenn möglich, dann poste mal ein Bild von Tasche auf dem Grill.

LP der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#131

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 20.12.2011 17:27
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Zitat von sero59
@RRed,

wenn möglich, dann poste mal ein Bild von Tasche auf dem Grill.

LP der Sero



ein paar Beiträge zurück kannst du die Tasche auf'm Grill sehen.


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
zuletzt bearbeitet 20.12.2011 17:28 | nach oben springen

#132

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 21.12.2011 12:32
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Sero
Guck mal Beitrag 115 und 119 in dieser Rubrik, da hat Hofi Bilder eingestellt.

Fröhliche Grüße, der Erik

nach oben springen

#133

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 23.01.2012 17:33
von Kobold (gelöscht)
avatar

Hallo,

endlich konnte ich die Seitentaschen an die Storm anbringen.

Die Taschen sind von West Star und die Halter sind die Easy Brackets von Fast Eddy.

mfG
Kobold

Angefügte Bilder:
DSC00331.JPG
DSC00336.JPG
zuletzt bearbeitet 23.01.2012 17:36 | nach oben springen

#134

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 24.01.2012 07:48
von Thunder (gelöscht)
avatar

Hmm....... das sieht so aus wie mein Provisorium, für meinen Geschmack sind die Taschen zu weit hinten montiert.
Das lässt sich bei dieser Taschenform leider nicht ändern, da die Dämpfer im Weg sind.

Deswegen liebäugel ich auch noch mit den polnischen Taschen, die haben eine andere Form und lassen sich ein ganzes Stück weiter vorne montieren.

nach oben springen

#135

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 24.01.2012 09:44
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Thunder/Kobold/weitere

Du kannst an den eingestellten Bildern auf den Seiten 2 nr. 33 und Seite 3 Nr. 60 erkennen, wie weit man nach vorn gehen kann, ohne Berührung zu den Dämpfern zu bekommen.
Bei den polnischen Taschen kein Problem, weil sie den Verschlussriemen nicht vorn, sondern hinten haben.

Wenn ich mich nicht irre, sind sie wohl aber etwas schmaler als die von Kobold, haben also dann wohl auch ein kleineres Volumen.

Ich denke, dass ich in eine meiner polnischen Taschen ca. 12 Liter Füllung bekomme. Ein Außenfach für Werkzeug ober Papiere haben sie auch. Zusammen mit einer Gepäckrolle komme ich auf 84 Liter Stauvolumen. Das reicht locker für 10 Tage Mopedtour.

Außerdem schließen die "Polen" wunderbar mit der Rundung des hinteren Fenders ab und bleiben vor den hinteren Blinkern.

Ich weiß nicht, wie die Taschen von Kobold verarbeitet sind, sie sind aber augenscheinlich gegen die Fahrtrichtung zu öffnen. D.h. für mich, dass sich Regen oder Spritzwasser leicht einen Weg in die Tasche bahnen könnte. Die polnischen Taschen gehen von hinten nach vorne auf. Die Abdeckung ist vorn mit der Tasche vernäht. Da kommt das Wasser nicht so leicht durch.

der Erik

zuletzt bearbeitet 24.01.2012 10:03 | nach oben springen

#136

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 24.01.2012 21:04
von Kobold (gelöscht)
avatar

Hallo,

die West Star-Taschen stammen auch aus Polen und und das Preisleistungsverhältniss ist nach meiner Meinung gut.

Die West_Star-Taschen und die von moto_terys standen bei mir in engerer Auswahl. Die schiefe Vorderfront der moto-tery-Taschen passen sich besser den Stossdämpfer der Storm an, habe mich aber für die west-star entschieden weil sie breiter sind und damit ein etwas größeres Volumen haben.(ca. 2x20L)

Kobold

nach oben springen

#137

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 29.03.2012 08:26
von ca0304 (gelöscht)
avatar

sooo, bring ich zwar die aldi tüte nicht drin unter, aber für so utensielien auf ner tagestour reichts !!!

ist zwar momentan noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenigstens fahr ich nachher nicht mehr rum,

wie son aufgeblasener michelinmann !!!

gruß carsten

Angefügte Bilder:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
nach oben springen

#138

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 29.03.2012 09:13
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ca0304

Jau, etwas gewöhnungsbedürftig, aber nett gemacht von Deinem Sattler.

Passen denn da Regenklamotten rein?

Fragt sich - der Erik

nach oben springen

#139

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 29.03.2012 09:48
von wirbel (gelöscht)
avatar

Uiihhh, ein Straußen-backup !

Kreativität: 9 von 10 Punkten
Alltagsnutzen: 6 von 10 Punkten
me-too Faktor: 2 von 10

Ich schlage vor, dass Du deinen Vogel ab jetzt 'Blackbird' nennst...

nach oben springen

#140

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 29.03.2012 10:01
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von scheri54

Passen denn da Regenklamotten rein?

Fragt sich - der Erik



ja , wenn ich alles andere dann wieder zu hause lasse schon !!!! zumindest so ne ganz dünne !!

aber bei ner tagesttour, such ich mir schon besseres wetter aus !!

gruß carsten

nach oben springen

#141

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 29.03.2012 10:04
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von wirbel
Uiihhh, ein Straußen-backup !

Kreativität: 9 von 10 Punkten
Alltagsnutzen: 6 von 10 Punkten
me-too Faktor: 2 von 10

Ich schlage vor, dass Du deinen Vogel ab jetzt 'Blackbird' nennst...






na alles in allem bin ich ja mit ner guten note 3 zufrieden !!!!

gruß carsten

nach oben springen

#142

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 29.03.2012 10:22
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ca0304

Na, dann hat das Teil ja einen praktischen Nutzen

Ich habe mir am letzten Wochenende einen schönen Wolkenbruch eingehandelt und hätte gut eine kleine, dünne, gut zu verstauende Regenhaut brauchen können, hatte ich aber nicht dabei, weil kein Platz auf dem Moped - dumm gelaufen

Resultat: Lederbekleidung (Du erinnerst Dich - Lederfeti) gut durchnässt, Moped saudreckig. Das neue Rücklicht ist ein Aquarium.

Suuuuper Ausfahrt.

Herzliche Grüße aus Hannover - der Erik

nach oben springen

#143

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 29.03.2012 11:37
von ca0304 (gelöscht)
avatar

ja erik, das ist ja wohl dann voll in die hose gegangen, dein ausflug !!

nasse lederkleidung auf der haut, igitigit !! riecht adn auch so komisch !! aber wieso ist im

rücklicht wasser, was hastn da fürn scheiß gekauft ??? naja , ein guten rat geb ich dir jetzt nicht,

wirst ja selber wissen was zu tun ist.

gruß carsten

nach oben springen

#144

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 29.03.2012 11:56
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

... schönes Babystraußtäsch
da stellt sich doch die Frage :
schwimmen Fische im Rücklicht, oder wohin mit der Regenpelle ?
wohin mit diesem ungeliebten aber oft überLebenswichtigen Teil
egal ob 2Teiler oder Wurstpelle aber WO am besten verstauen ?
zur Tages Tour / zum nächsten Treffen, Urlaubsfahrt usw...
Einsatz- und Griffbereit für alle Fälle !


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 29.03.2012 11:58 | nach oben springen

#145

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 29.03.2012 13:13
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ca0304

Neeee,eher von außen auf die Hose und dann erst durch auf die Haut.
Von innen wäre mehr doch schon sehr peinlich

Ich habe bei dem Rücklicht die eine Schraube, in meiner unnachahmlich gefühlvollen Art, etwas fest angezogen und so ist das Kunststoffteil ein klein bisschen eingerissen.

Deshalb ist das Wasser, welches sich ja - wie wir alle wissen, immer seinen Weg dahin sucht, wo man es bestimmt nicht gebrauchen kann., ins Rücklicht gekrochen.

Hat aber den Vorteil, dass ich mir jetzt ein baugleiches aber eingeschwärztes Rücklicht mit e-Prüfzeichen bestellen konnte.

Also - so schlimm ist es auch wieder nicht

Schönes Wochenende - der Erik

nach oben springen

#146

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 29.03.2012 13:41
von ca0304 (gelöscht)
avatar

jo erik, dito !!!!!

gruß carsten

nach oben springen

#147

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 29.03.2012 16:10
von salmon25436 (gelöscht)
avatar

Moin
habe versucht als neues Mitglied alle Beiträge zu diesen Thema zu verinnerlichen. Hab nun doch aber nun mal eine Frage:
Ist der HB CBow eigentlich völlig raus oder gibt es doch noch jemanden der Erfahrung (und event. auch ein Bild) mit disen Teil hat?
Gruß aus SH
Thomas

nach oben springen

#148

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 30.03.2012 11:38
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@salmon25436

Der Nachteil des c-Bow ist, dass der Träger immer am Motorrad bleibt, auch wenn Du ohne Koffer fahren möchtest. Die ständige Montage/Demontage ???
Der Großteil der Thunderbirdfahrer fand das nicht so prickelnd.

Bei den easy-brackets bleiben lediglich zwei relativ formschöne Edelstahlbolzen mit Nut stehen, die sich ganz gut in die Optik einfügen.
Die Brackets verschraubst Du mit Deinen Koffern/Taschen und da können sie ja auch ruhig drambleiben, finde ich.

Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.

Schöne Grüße aus Hannover - der Erik

nach oben springen

#149

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 30.03.2012 13:19
von Thunder (gelöscht)
avatar

Yes......der CBow geht optisch am Donnervogel gar nicht, ich denke mal daher ist er hier raus.

nach oben springen

#150

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 30.03.2012 13:26
von Luecke | 1.699 Beiträge

Shit Bilder sind wechhmuß ich nachreichen oder unter Umbauten 2012 schauen in dieser Rubrik

Hallodri

So mal was neues von meiner Dicken habe eine Longhaul-Sitzbank montiert (habe keinen Bock auf ständiges umbauen für die Sozia) und einen Gepäckträger von Hepco & Becker (Preis 166 Euronen) bei moto 24 im Internet bestellt und für 140 Euronen geschossen (nagelneu). Denn gibts nur in Chrom (wird einige freuen) kann man bestimmt auch pulvern lassen, behalte in aber erstmal in Chrom, passt irgenwie ganz gut zu den Stoßdämpfern und Auspufftöpfen.

Gruß "LÜCKE"




Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 30.03.2012 13:27 | nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de