Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#151

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 02.04.2012 11:12
von VK50 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

da meine TB nun bald zu mir kommt, habe ich mich auch noch mal mit dem Thema Gepäck beschäftigt. Die Lösung mit den Easy Brackets finde ich genial (man fragt sich wirklich, warum es das nicht in D gibt). Unauffällig und man kann die Taschen problemlos abnehmen. Die C-Bow Halterung habe ich mir auch angesehen, finde aber den Bügel nicht so richtig schön.

Hat schon mal jemand von Euch die Easy Brackets mit den Hepco Buffalo Taschen verbaut. Die gefallen mir nämlich eigentlich ganz gut, weil sie etwas mehr Platz bieten und vor allem abschließbar sind, man will ja nicht immer alles rausnehmen.

Habe als Neuling jetzt schon viel hier gelesen, die polnischen Taschen machen auch eine guten Eindruck, sind mir aber glaub ich zu klein, zumindest für die Tour, aber vielleicht geht der Trend ja auch zur Zweit-Tasche. Vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Tip!

Gruß

Volker

nach oben springen

#152

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 02.04.2012 19:41
von Kobold (gelöscht)
avatar

Hallo Volker,

bertiseli hat die Hepco&Becker-Buffalo Taschen mit den Easy Brackets angeschraubt.
Kuck mal unter Winterumbauten 2011-2012 Nummer 191 vom 04.02.2012
Habe bertiselis Bild hierhin kopiert.
Bild entfernt (keine Rechte)
mfG
Kobold

nach oben springen

#153

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 02.04.2012 19:53
von VK50 (gelöscht)
avatar

Hallo Kobold,

Danke für die Info,!

Gruß

Volker

nach oben springen

#154

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 04.04.2012 22:58
von bertiseli (gelöscht)
avatar

Hallo Volker,

oben hast Du ja bereits meine HP-Buffalo-Taschen an meiner TB gesehen. Es sind die "Big"-Taschen mit jeweils 35 Liter Volumen. Es sind meines Erachtens die größten (und die schönsten), die es auf dem Markt gibt. Aber Schönheit ist ja Geschmackssache. Die Taschen sind echt riesig, ich fahre mit meiner Frau jedes Jahr eine Woche auf Tour, und der Platz darin reicht dicke. Auch die Verarbeitung ist absolute Spitze (der Preis leider auch). Habe schon mehrere Regentouren durchlitten - den Taschen ist davon nichts anzusehen.

Die Easy-Brackets halte ich definitiv für die bessere Lösung gegenüber den C-Bows von HP. Die Taschen sind blitzschnell abgenommen und ohne Taschen siehst Du abgesehen von den etwas längeren Fender-Schrauben nichts.

Falls Du noch mehr Infos benötigst, dann einfach eine PM an mich.

Gruß Berthold

nach oben springen

#155

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 29.04.2012 20:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Berthold,

auch ich interessiere mich für die Buffalo Taschen in Kombination mit den Easy Brackets - kenne leider jedoch nur das Foto mit der Heckansicht.

Mich würde interessieren, wie das ganze von der Seite aussieht.

Falls Du da noch Bilder einstellen könntest oder sagtst wo ich welche ansehen kann, würdest Du mir sehr helfen

nach oben springen

#156

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 03.06.2012 07:50
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 424 Beiträge

Habe meine bei Highway Hawk entdeckt und über http://www.customparts4less.com/ bestellt
Lieferzeit 3 Wochen,2 Grossen 28 x 50 x 19 CM und 37 x 66 x 19 CM (meine),2 Designs

Bilder gibts hier Storm Bagger

MfG GISI


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen

#157

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 09.04.2013 17:43
von 1600birdie (gelöscht)
avatar

Hat jemand Interesse an den oben genannten TERYS Taschen in braun?!

habe diese nagelneu (doppelkauf) über.

inkl. Innentaschen, und Pflegeset.

TR-SB-18 KT Seitenkoffer

Material: Rindsleder mit einer Dicke von 3,5 - 4,2 mm, farbig Leder mit Tasche
Maße: Länge 38cm / unten 33 cm, Höhe 31 cm, Breite 19 cm (5 cm Beutel)

Die Taschen sind hammermäßig verarbeitet und aus wirklich einwandfreiem Leder!

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

die Taschen passen perfekt an die Thunderbird!

Diese in mühevoller Handarbeit gefertigten Taschen überzeugen sowohl als auch durch optimale Qualität und lange Lebensdauer dank ihrer exklusiven & gründlichen Verarbeitung. Die perfekte Formstabilität wird garantiert durch perfekt eingearbeitetes & leichtes Aluminium – Blech sowie eine stabile Stahlblech – Platte, die an der Rückwand eingearbeitet ist.

Die Taschen bestechen durch ein edles, ansprechendes sowie zeitloses Design. Wie alle Taschen aus der Premium – Produktlinie Terys werden aus hochwertigem, natürlich weichem, genarbten Bullenleder gefertigt.

Dieses besonders exquisite Leder ist 3,5 – 4,3 mm stark und besonders Wetterbeständig.

Eine großzügige Windklappe und praktische Tragegriffe sorgen für eine komfortable Handhabung, eine praktische Seitentasche bietet eine perfekte Möglichkeit zur Aufbewahrung von Schlüsseln, Geld etc.

Interessenten bitte melden!!!

nach oben springen

#158

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 10.04.2013 07:12
von Thunder (gelöscht)
avatar

Verdammich.......in schwatt wärsté sie los.
Braun passt bei mir leider nicht.

nach oben springen

#159

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 10.04.2013 11:20
von 1600birdie (gelöscht)
avatar

Zitat von Thunder im Beitrag #158
Verdammich.......in schwatt wärsté sie los.
Braun passt bei mir leider nicht.


schade!!!

nach oben springen

#160

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 16.04.2013 14:29
von 1600birdie (gelöscht)
avatar

niemand?!

dann schicke ich die zurück nach polen!

meldet euch!

nach oben springen

#161

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 16.04.2013 16:16
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

echt schade - obwohl die bestimmt auch eine Speedy zieren könnten....
was kosten die Teile eigentlich?

c.u. Gerry

nach oben springen

#162

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 16.04.2013 19:55
von Hofi (gelöscht)
avatar

Mann! Ist das ein Thema! 160 Antworten und tausende die reingucken. Anscheinend das Thema überhaupt. Rucksack und fertig für den kleinen Ausflug und die dicke Tasche auf den Gepäckträger wenn es länger dauert. Mehr braucht es bei mir nicht.

nach oben springen

#163

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 12.08.2013 07:55
von spreetaler (gelöscht)
avatar

Hallo 1600birdie,

es sind schon einige Monde vergangen, nur bin ich erst kürzlich bei der suche nach passende Seitentaschen für eine TB auf deinen Beitrag gestoßen.

Sicherlich hast du die braunen Seitentaschen nicht mehr. Da ich jedoch auf der Suche nach Packtaschen bin, wäre es nett, wenn ich nähere Informationen über die braunen Taschen bekommen könnte.
Das wäre zum Bsp. -woher bekomme ich solche Taschen -sind sie passgenau für die TB1600 -wieviel Liter Stauraum und wie hoch wären die Anschaffungskosten.

Wir könnten auch telefonischen Kontakt aufnehmen.

DANKE
Der Spreetaler

nach oben springen

#164

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 13.09.2013 07:49
von stormbringer (gelöscht)
avatar

Moin zusammen,

ich muß mal diesen Fred wieder ausgraben, da ich auch vor der Taschenfrage stehe.

Gestern habe ich mal an die Terys gemailt und auch prompte Antwort bekommen:
Die Satteltaschen TR-SB-15T für 230€, Innentaschen für 18€ und der Versand nach Deutschland mit DPD 20€.
Wie die Bezahlung funktioniert,muss ich noch fragen.
Bei dem Preis für die Satteltaschen habe ich zwar etwas anderes laut ihrer Seite errechnet, aber wie sie schreiben gibts da wohl 1. u. 2. Wahl - das blicke ich nicht so richtig. Trotzdem ist der Preis für mich ok.

Hat jemand von euch in jüngster Zeit dort bestellt und wenn ja welche Erfahrung mit der Zuverlässigkeit hat er gemacht?

nach oben springen

#165

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 13.09.2013 08:15
von spreetaler (gelöscht)
avatar

Ein scheißfreundliches "Guten Morgen"
Das Wetter ist ja grau in grau und schüttet was nur geht vom Himmel..................

Also ich habe meine Terys von 1600birdie abgekauft und bin sehr damit zufrieden. Ist gute Ware!
Sicher schlägt der polnische Händler ein paar Euros drauf (ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein), jedoch sind die Preise für solch gute Ware sehr moderat.

Fazit: habe keine Erfahrung mit der Zuverlässigkeit, würde ihnen aber vertrauen. Es sind doch nicht alles nur Gauner.

nach oben springen

#166

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 13.09.2013 08:25
von stormbringer (gelöscht)
avatar

...naja, wollen wir mal das Beste hoffen - heute ist ja Freitag der 13. - mein Glückstag .
Habe gerade auch die Easy Brackets bei Fasteddy bestellt.

Der Preis ist wirklich moderat, da hast du recht, vor allem wenn man es mit den Triumphpreisen vergleicht.

nach oben springen

#167

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 13.09.2013 08:40
von spreetaler (gelöscht)
avatar

Habe auch lange nach einer Lösung gesucht und war mit nichts zu frieden bis ich hier auf dieses Forum gestoßen bin und die für mich die optimale Lösung fand. Die Easy Brackets tragen nicht auf, ohne Taschen fällt die Halterung nicht auf - einfach Genial. Selbst mein Triumph - Händler war von der Halterung begeistert. Naja - die Taschen sind auch immer Geschmackssache, doch die Auswahl bei Terys ist ja riesig..........

In dieser Sacher noch ein großes Lob an die Programmmacher und allen User - das Forum ist Klasse!!!!!!!!

nach oben springen

#168

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 25.09.2013 20:29
von stormbringer (gelöscht)
avatar

So, meine Tasche sind angekommen, wirklich sehr gute Qualität. Hat alles super geklappt.
Falls jemand die Verkaufsabwicklung interessiert:
Vorkasse - Überweisung auf die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien.
Die Tasche waren eine Woche später da.

Jetzt warte ich nur noch auf die Easy Brackets.

nach oben springen

#169

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 11.10.2013 08:40
von stormbringer (gelöscht)
avatar

Die EB sind jetzt auch da, am WE wird montiert.

nach oben springen

#170

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 16.10.2013 01:10
von Michael aus B (gelöscht)
avatar

Ich glaube über die EasyBrackets braucht man nicht mehr zu streiten..die Dinger sind "fine". Habe selber welche beim schnellen Eddie gekauft und mit ein paar abgenudelten givi-packtaschen aus der Bay montiert, um mal ein Gefühl für die Dimensionen zu bekommen. Jetzt muss was Vernünftiges ran. In die nähere Auswahl sind gekommen: die Teile aus USA (Hardstreet Slimbags) und die aus Polen die mE nach auch über West Star (Satteltasche TERYS) verkauft werden. Habt Ihr sonstige Vorschläge? In die Taschen muss auch was reinpassenn, da wir auch mal ein paar Tage am Stück verreisen. Thx Michael

nach oben springen

#171

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 16.10.2013 06:56
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Moin Michael,
die Terys die Du hier überall siehst, sind für Deine Zwecke dann ein wenig klein. In eine Tasche passt so 12 Liter Gepäck. Für mich reichte das immer, weil ich quer darüber eine 80 Liter Gepäckrolle gelegt habe. Dann kannst Du natürlich keine Sozia mehr mitnehmen. Die Terys sind stabil und aus starkem Leder.
Bei mir brachen nach kurzer Zeit aber die Nieten, die den Deckel am Korpus festhielten. Ich habe mir satt dessen beim Schuster meines Vertrauens dann stabile Druckknöpfe einbauen lassen.

Viel Spaß beim Suchen - der Erik

zuletzt bearbeitet 16.10.2013 06:57 | nach oben springen

#172

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 17.10.2013 17:08
von joker (gelöscht)
avatar

Hi Michael,
die Hardstreet Slimbags habe ich dran. für ein paar Tage reicht das Volumen, wenn man nicht zu viele Ansprüche hat.

nach oben springen

#173

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 29.10.2013 23:19
von Michael aus B (gelöscht)
avatar

Hi Erik, danke für den Hinweis...12 ltr ist wirklich etwas dünn. Offensichtlich haben die mittlerweile aber auch welche mit 20 - 25 ltr. Wenn ichs richtig sehe, sitzen die Kollegen von WestStar hier in der nähe von Köln. Vielleicht fahr ich dort mal über den Winter mit den EBs und den Givis vorbei, um mal zu schaun, ob die grossen Terys ans Motorrad passen würden. Gruss Michael

nach oben springen

#174

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 29.10.2013 23:20
von Michael aus B (gelöscht)
avatar

Hi Joker, danke...wo hast Du die bestellt? Beim Eddie? Gruss Michael

nach oben springen

#175

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 31.10.2013 19:36
von joker (gelöscht)
avatar

jo bei FastEddySports

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor