Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#226

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 01.05.2014 10:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, bei der neuen sind wasserdichte Innentaschen mit im Lieferumfang...

nach oben springen

#227

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 01.05.2014 13:58
von coolcruiser • Core Claner | 3.317 Beiträge

ich habe mir vor 2 Wochen bei Louis die Iron Horse 27 Liter Koffer für 80 Eu gekauft, sehr schön, besser in der Verarbeitung und Qualität als noch vor 4 Jahren, aber Lederimitat und nie ganz dicht. Das gibt es nicht, also einfach die Sachen nochmal in einen Plastikbeutel und gut iss. Die passenden Abstandshalter muß ich noch bestellen.
Für mich die preiswerte Alternative zu easyBrekets und Ledertaschen.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#228

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 02.05.2014 15:27
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ermuntert durch dieses Forum habe ich mir nun die Easybrackets und die Terys TR-SB-17T zugelegt.

Die Schrauben habe ich direkt durch Linsenkopfschrauben M8x20 in VA mit Hutmuttern ersetzt.

Passt sehr gut an die America und in die Taschen geht auch einiges rein.

Photos habe ich in die Bildergalerie gestellt.

Grüße, Gernoud

nach oben springen

#229

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 03.05.2014 10:06
von Mattes • 694 Beiträge

Hi Gernoud,

Sieht doch ganz stimmig aus
Schön das sich auch mal einer an die 17er von Terys traut. Angeschraubt sehen sie gar nicht viel größer aus.
Gruß Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#230

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 03.05.2014 10:19
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Hallo Mattes,

mit der Größe hatte ich Bedenken. Auf der Tery-Seite gibt es ein Foto von der Rückseite der Tasche. Das hatte ich mir ausgedruckt und dann in Originalgröße auf Pappe übertragen. So konnte ich sehen, ob die überhaupt dran passen. Die Breite hatte ich mit alten Kartons simuliert.

Zum Glück habe ich eine Garage, so dass keiner den Blödsinn mitbekommen hat

Gernoud

nach oben springen

#231

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 03.05.2014 11:40
von Mattes • 694 Beiträge

Hallo Gernoud,

Das nenne ich mal perfekte Vorbereitung: Pappkartontaschensimulation
Hat sich doch aber gelohnt. Mir gefallen die Terys sehr gut an deinem Möppi
Ich wünsche Dir noch eine schöne und unfallfreie Saison.

Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#232

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 03.05.2014 11:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Mattes im Beitrag #229
Hi Gernoud,

Sieht doch ganz stimmig aus
Schön das sich auch mal einer an die 17er von Terys traut. Angeschraubt sehen sie gar nicht viel größer aus.
Gruß Mattes


da stimme ich Mattes voll zu !!!

Jetzt brauchen wir nur noch einen Freiwilligen, der sich die 17er Terys für die Thunderbird holt.

nach oben springen

#233

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 03.07.2014 13:02
von bembelpower | 264 Beiträge

Hallo Thunder,

erst einmal sorry das ich Deine Antwort wieder hoch hole!
Bedeutet dies das man die originalen Triumph Taschen (T2350853) auch ohne Probleme mit den "Easy Brakets" montieren kann!?

Gruss,
Stefan

Zitat von Thunder im Beitrag #29

Das ist allerdings nicht ein Problem der Halter, sondern der Taschen selbst. Die originalen Triumph Taschen haben eine Aussparung für die Stoßdämpfer, lassen sich mit den easy brackets genau so montieren wie es sein soll und im Gegensatz zu den Triumph Haltern trotzden, bis auf die Bolzen, unauffällig und einfach entfernen.
Mir waren die Taschen halt nur zu teuer um sie an 364 Tagen in die Garage zu hängen.

Gruß Thunder


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#234

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 26.08.2015 22:44
von Lucky Luke • Claner | 363 Beiträge

... da ich für einen kurzen Ausflug auch mal mit wenig auskomme, habe ich mir die "Gepäcktonne "Lazy Rider" von Held kommen lassen. Es handelt sich um ein Stück Zinkrohr mit Kunstlederverkleidung, gut verarbeitet. Je nach Betriebsart kann man sie auf dem Sozius-Sitz (mit / ohne Rückenrolle) oder dem Gepäckträger der Sissybar befestigen. Durchmesser 30cm, Breite 35cm, ca. 23 ltr.

Stelle hier mal ein paar Bilder ein und bin gespannt auf die Kommentare.

Gruß
LL

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

If you climb in the saddle, be ready for the ride.

zuletzt bearbeitet 26.08.2015 22:47 | nach oben springen

#235

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 28.08.2015 16:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Luky,
schönes Katzenkörbchen. Da kommst Du aber mit wenig Gepäck aus. Auf jeden Fall besser, stimmiger als ein Topcase. Hier fährt einer sogar mit ner Zargesbox rum.
Hat ja wohl geklappt mit dem Distanzstück, wie man sieht.
Viele Grüße
Harry

nach oben springen

#236

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 29.08.2015 23:06
von Lucky Luke • Claner | 363 Beiträge

Hi Harry,
ju, das mit der Sissybar wurde mit Deiner Hilfe gelöst - danke nochmal.

Heute bin ich mal mit dem "Katzenkörbchen" probegefahren - die diskrete Rückenlehne ist sehr angenehm. Leider - wie die Sissybar auch - etwas zu weit hinten. Ein größerer Durchmesser würde da Abhilfe schaffen und mehr Stauraum generieren.

Hier im Forum ist ja ziemlich tote Hose - sind wohl viele im Urlaub.

Gruß
Lucky Luke


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#237

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 31.08.2015 18:09
von sero59 | 2.283 Beiträge

Was es nicht alles so gibt. Ganz hinten sieht es nicht wirklich schön aus
Haste halt immer einen kleinen Rundhocker zum sitzen dabei

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#238

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 02.01.2016 22:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
einige Member berichten sehr positiv über die Terys Satteltaschen.
Da schon einige Anschaffungen 1-2 Jahre zurückliegen und sicherlich schon so manche Tour bei Schmuddelwetter ertragen mussten, ist natürlich interessant, ob die Schwärmerei über die Terys nach wie vor anhält.

Würden sich die Besitzer der Terys nochmals für diese entscheiden?
Sind die Satteltaschen immer noch Formstabil?

Viele Grüße
Voli

nach oben springen

#239

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 02.01.2016 23:24
von Tom (gelöscht)
avatar

Hallo, Voll.

Zunächst einmal ein schönes Neues Jahr an Alle!

Ich habe meine Satteltaschen jetzt etwa zwei Jahre und sie sind schon ein paar Mal nass geworden. Man sieht ihnen zwischenzeitlich schon an, daß sie nicht mehr nagelneu sind - grundsätzlich haben sie allerdings ihre Form behalten und machen noch einen guten Eindruck.

Also definitiv: Daumen hoch - ist empfehlenswert.

Beste Grüße

tom

nach oben springen

#240

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 03.01.2016 09:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin,
welche Taschen hast Du denn? Dauerbetrieb ?
Gruß
Harry

zuletzt bearbeitet 03.01.2016 09:13 | nach oben springen

#241

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 03.01.2016 11:01
von Tom (gelöscht)
avatar

Hallo, Hacke.

Es war - glaube ich - die zweitgrößte Taschengröße (ohne seitlich aufgenähte Taschen). Von der seitlichen Form entsprechen sie in etwa den Original-Triumph-Taschen für die Thunderbird, sind aber nicht ganz so breit.

Das Mopped hängt derzeit selig und eingemottet an seinem Deckenhaken in der Garage. Sobald es wieder enthüllt ist, lasse ich Dir Bilder zukommen :).

Nein - kein Dauerbetrieb. Ich fahre etwa 12.000 km pro Jahr - die wenigsten allerdings mit Tasche. Sie machen zwei bis drei größere, mehrtägige Touren pro Jahr mit und werden dabei selbstverständlich auch schon mal nass...

Beste Grüße

Tom

zuletzt bearbeitet 03.01.2016 11:02 | nach oben springen

#242

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 03.01.2016 12:44
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

seit Mai 2014 habe ich die Tery-Taschen TR-SB-17T und die haben seit dem schon viele Stunden Regen abbekommen, bis zu ganzen Tagen Dauerregen auf der Urlaubsfahrt - im "sonnigen" Süden Frankreichs .

An der Qualität habe ich bis heute nichts auszusetzen, die Dinger taugen was. Null Verformung, habe schon original Triumphtaschen gesehen, die ganz anders ausschauten.

Das Material ist wasserdicht. Habe im Neuzustand Lederwachs mit dem Fön eingearbeitet, bis das Leder gesättigt war und kein Wachs mehr aufgenommen hat. Nun reicht es, die Dinger ab und an mal sauber zu wischen und mit Lederfett zu behandeln. Konstruktionsbedingt kann auf längeren Regenfahrten Wasser "reinkrabbeln" - nicht viel, ein paar Tropfen. Packe deshalb wasserfestes Gepäck nach unten und empfindliche Sachen in Plastiktüten drüber.

Auf die speziellen Innen- und Aussentaschen kann man m.E. guten Gewissens verzichten.

Zu den Easy-Brackets: Tolles System. Die Taschen lassen sich einfach montieren und entfernen, im demontierten Zustand sieht man so gut wie nichts am Mopped.

Mit der Zeit haben die Brackets etwas mehr Spiel bekommen, ewig werden die wohl auch nicht halten. Es ist auch etwas fummelig, an das Schloss zu kommen, da die Terys-Taschen eine überhängende Regentraufe haben, so ist das Schloss aber auch gleich leicht geschützt. Beide Schlüssel, die polnischen von Terys und die amerikanischen der Easy-Brackets, lassen sich beim Schlüsseldienst nachmachen.

Grüße
Gernoud

nach oben springen

#243

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 03.01.2016 13:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Tom,
Du brauchst keine Fotos zu machen , ich wollte nur wissen ob es Triumph- oder Terys Taschen waren. Also Terys.
Gruß
Harry

nach oben springen

#244

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 03.01.2016 15:19
von Schmitti (gelöscht)
avatar

Servus Voli,

ich habe an meiner Storm die 15er Terys, siehe Bildergalerie.
Nach jetzt 7000 Km haben sie ihre Form gehalten und sehen auch noch gut aus.
Wasser hatte ich ebenfalls noch nicht in den Koffern.
Und da ich nicht ständig die Koffer spazieren tragen wollte, habe ich mir die Innentaschen gleich mitbestellt.

Solange Triumph keine anderen Taschen/Koffer für die Storm anbieten kann, würde ich die Terys auf jeden Fall wieder den Originalen vorziehen.

MfG
Schmitti

nach oben springen

#245

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 03.01.2016 16:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

die Terys machen wirklich einen guten Eindruck. Hat niemand die KlickFix Befestigung angebracht?
Diese ist meiner Meinung nach "eleganter" und auch deutlich günstiger als die (unverschämt) teueren
Easy Brackets. Hinzu kommt, dass die letzten eine 2-Punkt Befestigung aufweisen. Das muß doch
sehr wackelig sein. Oder?

Grüße

Stefan

nach oben springen

#246

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 03.01.2016 20:02
von Lucky Luke • Claner | 363 Beiträge

Ich beschäftige mich auch mit der Gepäckunterbringung an meiner Storm.
Klickfix habe ich bis jetzt noch nie gehört. Nehme an es ist dem folgenden ähnlich:

http://www.motoroni-akcesoria.pl/satteltaschenhalter.html

Optisch ziehe ich da die Easybrackets natürlich vor. Habe auch noch nichts von Schlotterproblemen gelesen. Klickfix wäre evtl eine preiswerte Lösung wenn man nur für Touren an- und abbaut.


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

zuletzt bearbeitet 03.01.2016 20:06 | nach oben springen

#247

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 03.01.2016 20:40
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#248

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 04.01.2016 12:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar


Hi @ll,
habe meine Terys SB 18 T seit gut 1 1/2 Jahren im gebrauch und bin total zufrieden, die Verarbeitung ist top und das Ledermaterial ebenso,habe bisher meine Klamotten immer in "wasserdichten Alditüten" reingepakt und da war nix nass und auch kein Wasser in den Koffern, auch die Nieten sehen nochso aus wie am ersten Tag, man sollte aber ab und an mit Lederfett die Teile pflegen und somit hat man auch lange Freude daran, als Haltesystem habe ich mich für dieEB`S entschieden da im abgebautem Zustand die zwei Halterungen kaum auffallen, nur bei höheren Geschwindigkeiten haben mir meine Mitfahrer ein leichtes "flattern" der Koffer mitgeteilt aber sonst würde ich mich Jederzeit wieder für die Koffer aus Polen entscheiden, da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis

Grüße aus dem Weserbergland
Olaf

nach oben springen

#249

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 07.01.2016 22:28
von Keke Rossberg (gelöscht)
avatar

Hi, ich habe die kleinen 9 Liter Ladys Taschen von Polo in Verbindung mit Klick-Fix-Adapter und Träger in Verwendung. Bin sehr zufrieden mit den Trägern, Schloß liegt innen, es muß also ein großes Loch gebohrt werden. Vor allem sieht der recht kleine Träger auch ohne Taschen gut aus. Aber einen beladenen Koffer mit 20 Kilo würde ich nicht unbedingt dranhängen wollen, das Plastik-Adapter-Zeugs sieht halt doch eher nach Fahrradzubehör aus...

nach oben springen

#250

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 08.01.2016 09:26
von Mattes • 694 Beiträge

Moin zusammen,
ich muss hier auch mal ein großes Lob auf die Terys loswerden. Ich habe die SB-15 seit 2 Jahren an meiner Storm und sie sehen noch immer aus wie neu, trotz 15tkm bei Wind und Wetter. Da haben unsere polnischen Nachbarn wirklich gute Arbeit geleistet, zu einem fairen Preis
Wenn es mal mehr Gepäck wird, dann kommt noch eine 19l Ortlieb Gepäckrolle drüber.
Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Mattes

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9595 Themen und 103731 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor