Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 04.02.2011 16:06
von Thunder (gelöscht)
avatar

Hat hier eigentlich schon jemand irgend eine Gepäcklösung für auf die schnelle verwirklicht.
Ich meine jetzt nichts Hochgeschwindigkeitstes zum verreisen. Einfach irgend welche, nicht zu teuren und häßlichen Taschen, die man ohne Gerüst schnell dran kriegt, sie trotzdem nicht verliert und die zum Brötchen holen reichen.
Anschließend wieder schnell und unsichtbar demontierbar für die saubere Tour zur Eisdiele

Ich habe mir heute bei Tante Louise, über die Rabattaktion, für kleines Geld zwei Iron Horse Satteltaschen geholt. Sind zwar aus Kunstleder, sind aber trotzdem sehr sauber verarbeitet und sehen durch ihre dezente Größe gar nicht schlecht aus am Vogel.........eigentlich genau das richtige.
Allerdings weiß ich noch nicht wie ich das mit der Befestigung realisieren soll. Einfach mit dem Mittelsteg über den Fender hängen wird wohl nicht mal bis zur ersten Ampel halten, außerdem wird´s mir der Lack danken wenn ich das zwei- drei mal mache.
Ich muss mal schauen, die Dinger sind mit Reißverschlüssen am Mittelstewg befestigt, da muss doch mit dem Gegenstück vom Reißverschluß und Klett was sauberes an den verchromten Heckauslegern hinzubekommen sein.

Jemand eine bessere Idee?

Gruß Thunder.....


Nein......feste Packtaschenhalter und riesige Ledertaschen möchte ich nicht...........ruckzuck muss hinten alles wieder nackich sein

nach oben springen

#2

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 04.02.2011 20:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klar, Kollege: Nen Haken wie bei der Vespa ... für Deine Einkaufstüten...

nach oben springen

#3

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 05.02.2011 00:13
von Werner29 (gelöscht)
avatar

Hallo Thunder,
es gibt natürlich immer irgendwelche Möglichkeiten. Eine ist unter folgender Adresse zu sehen:

http://www.thunderbird1600.com/csp/thund...Knight&InPage=1

Die "Easy Brackets" habe ich mir auch gerade schicken lassen. Sie kosten allerdings ca. 150,-Euro. Da kann man dann alle möglichen Taschen anmontieren. Und wenn du ohne Gepäck zum Eisladen fährst, sieht es immer noch vernünftig aus.

Gruß
Werner

nach oben springen

#4

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 05.02.2011 06:57
von Thunder (gelöscht)
avatar

@eSKa

Wieso habe ich damit irgendwie gerechnet


"Easy Brackets" ...........Jau, ich glaube das ist genau das was ich brauche.
Ganz so einfach wie ich dachte geht es sowieso nicht. Selbst die kleinsten Taschen müssen ein bisschen auf Abstand gehalten werden, direkt am Ausleger befestigt wird nichts zwischen Federbein und Blinker passen.
150 Öcken sind noch im Rahmen.................... solange ich anschließend jede Tasche verwenden kann.

nach oben springen

#5

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 05.02.2011 08:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sorry Thunder, ich schwelgte grad in alten Erinnerungen an meinen Trip mit ner P200e von B nach KR im Jahre des Devils 1982, und da kam mir Dein Post grad recht ...

Gruß,
eSKa

nach oben springen

#6

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 05.02.2011 12:12
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Thunder

Mario,
da wurde schon drüber geschrieben.

Die easy-brackets haben (lt. Kommentierungen aus England) den Nachteil, dass sie aus einfachem, nur lackiertem Blech sind.
Die dort dann einrastenden Stifte beschädigen die Lackierung und dann sollen die Dinger ruckzuck rosten.
Es soll hässliche Rostflecken auf dem Auspuff geben, der ja direkt darunter angebracht ist.

Ich habe deshalb davon Abstand genommen, mir die Dinger anzuschaffen.

Ich mache solche Fahrten mit einem Rucksack.

Fröhliche Grüße aus Hannover - der Erik

zuletzt bearbeitet 05.02.2011 12:13 | nach oben springen

#7

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 05.02.2011 20:36
von Thunder (gelöscht)
avatar

Öhm.....................Erik.....................du bringst mich zum Schmunzeln.

Rost...............bei uns beiden

Neeeee......weder bei mir noch bei dir.....................wie denn ohne Wasser.


Ganz ehrlich, mein Moped......und ich glaube du bist aus dem selben Holz geschnitzt.....wird nur versehentlich Wasser sehen. Dazu muss es mich schon böse überraschen unterwegs.
Kann zwar passieren, aber dann wird anschließend auch gleich wieder trocken gerubbelt, geföhnt, gelegt, polliert, gewachst.......das komplette Verwöhnprogramm...................da...kann...nix....rosten.

Und wie gesagt, die Dinger sollen ja nur gelegentlich dran, oder für den Ausritt mit meiner Kleinen..............sonst bleibt sie nackich.
Einfaches Metall hin oder her, unauffälliger und einfacher wie die easy-brackets geht nun mal nicht.
Rucksack nehme ich notgedrungen zur Arbeit, dann brauche ich nichts umpacken.......ansonsten fühle ich mich einfach nicht wohl mit dem Ding auf dem Rücken.
Und dann ist da noch so eine Sache, meine Kleine solls ja auch gut haben hinten drauf, dafür habe ich ihr extra die einteilige Touringsitzbank in die Garage gehängt...............sind ja nur drei Schrauben und ist schnell gewechselt für die Tour zu Zweit................AUCH WENN DAS MÖPPI DAMIT TOTAL SCHEIßE AUSSIEHT.
Die beiden Schminktäschchen rechts und links würden die fiese Optik der Sitzbank etwas abmilden, kann man ja sonst nirgens abstellen den Bock

@eSKa
P200e..............jau.....das waren Zeiten.
Ich such schon länger so ein gut erhaltenes Schalt-Rängdängdäng mit Tütenhaken aus den 50ern.....du hast so was nicht zufällig über oder?

Gruß Thunder

nach oben springen

#8

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 06.02.2011 08:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nee, Thunder, habe ich nicht - hätte aber mal diebischen Spaß dran, so ein Teil wieder zu bewegen, ich meine: fahren. War/Ist schon echt kultig. Habe im Herbst eine Rote mit Beiwagen bei Aldi gesehen, wat ne Kiste! War aber nicht zu kaufen, auch nicht bei Aldi . Groet, eSKa

nach oben springen

#9

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 15.02.2011 09:25
von Ruppi (gelöscht)
avatar

Hallo Werner ,

jetzt brauch ich auch mal wieder nen Tipp
Ich glaube das ist meine Lösung!

Hast Du die Dinger direkt in USA-Land bestellt ? - oder gibt es da ne Deutsche- oder EU Quelle ?

Wäre suuper , wenn Du 'nen Tipp hättest - Thanx

........ Weil der Vespa Haken sieht glaube ich echt sch.... aus

und zur Not kann man die Halter ja vorher zum Lackierer oder besser Pulverbeschichter seines Vertrauens geben.

Gruß vom Ruppi
...ach ja. nur noch 12 TAGE

nach oben springen

#10

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 15.02.2011 15:54
von coolcruiser • Core Claner | 3.338 Beiträge

Da ich selbst auch noch nach Lösungen zum Transport an der neuen T-Bird suche
bin ich im Katalog von Tante Luise fündig geworden...
z. B. das "C-Bow System" von Hepco & Becker für T-Bird 1600 oder das Click- Trädersystem von Held
iss natürlich auch ne Preisfrage für einen Kofferraum mit Halter 700 Euro bei 60 Liter Füllung.
für den kleinen Transport reicht vieleicht auch ein Spanngummi-Haltersatz, oder Gepäck- Zurrösen
da iss dann die Frage wo anschrauben ? " Warnung ! mit Satteltaschen nicht schneller als 100 km"
...für die Reise an meiner Honda vtx hatte ich große Taschen 2x 27L. von IronHorse mit Abstandhalter für ca. 150 Eu
das ganze Bike war dadurch aber etwas breit... vorsicht in engen Gassen und bei schmalen Durchfahten


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#11

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 16.02.2011 07:21
von Thunder (gelöscht)
avatar

Beim C-Bow System von Hepco & Becker, für die Thunderbird, bleibt der verchromte Bummerang immer am Moped, sei denn du willst ihn jedes mal abschrauben..................die Dinger sehen auch sehr bescheiden aus.

nach oben springen

#12

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 16.02.2011 09:26
von Madchopper (gelöscht)
nach oben springen

#13

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 16.02.2011 09:43
von Thunder (gelöscht)
avatar

Sehr gute Idee, das könnte ich sogar einfach ans Kuchenblech hängen

Ich merk schon.........das wird nichts........

Wird meine Kleine sich wohl doch den Rucksack umschnallen müssen.

nach oben springen

#14

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 16.02.2011 14:52
von coolcruiser • Core Claner | 3.338 Beiträge

in sooo ein Einachser passt was rein, erinnert mich an Bike´s mit Anhänger, Wohnwagen ect.
für zwei Regenkombis und ne Flasche Wasser tut´s auch die kleine Gepäckrolle in Leder von Held
die mach ich am Lenker fest.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#15

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 16.02.2011 19:25
von Werner29 (gelöscht)
avatar

Hallo Ruppi,

die "EASY BRACKETS" habe ich direkt aus den USA von "FAST EDDY".

http://www.fasteddysports.com/?page_id=3&category=84

Dann noch die T-Bird 16k mit oder ohne "backrest" (Rückenlehne) wählen.

Der Versand muß dann noch auf "international" eingestell werden. Der Endpreis liegt dann bei $181.17.
Bezahlt habe ich über paypal. Das Bestellformular von "fasteddy" war auch mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen leicht auszufüllen. Nach dem das Geld vom Konto abgebucht wurde, dauerte es noch 14Tage und ich bekam Post vom Hauptzollamt. Da die Summe 150,00Euro nicht überschreitet, braucht man dann "nur" noch die 19% MWSt. beim Zoll zu bezahlen und dann hast du die Halterung bzu Hause.
Die C-Bow-Halterung hatte ich mit von der Louise zeigen lassen. Mir war das Teil, dass ans Moped kommt zu massig. Das sieht einfach nur schei.... aus. Und das original von Triumph ist auch nicht besser.

Bei den Gepäcktaschen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Wahrscheinlich werde ich die Triumphtaschen nehmen.
Gruß
Werner

nach oben springen

#16

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 16.02.2011 19:34
von Storm (gelöscht)
avatar

Hallo Werner,

ist das komplette Anbaumaterial dabei?
Wie bist Du mit der Qualität zufrieden?

Gruß

Thomas

nach oben springen

#17

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 16.02.2011 21:34
von Ruppi (gelöscht)
avatar

Hey Werner !

Danke für die Antwort , werde am Wochenende zuschlagen.
Nach langem surfen und gucken werden'S bei mir wohl auch die Triumphtaschen. !

...nur noch 12 Tage

Viele Grüße aus LU

nach oben springen

#18

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 16.02.2011 23:17
von Werner29 (gelöscht)
avatar

Hallo Storm,
Ja - das komplette Anbaumaterial incl. Schloß/Schlüssel ist dabei. Nur die Taschen/Koffer-Montageschrauben mußt du dir selbst beschaffen. Aber dann keine rostenden Schrauben/Scheiben benutzen. Ich glaube, daß das der Grund der Rostprobleme ist.

Gruß
Werner

nach oben springen

#19

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 17.02.2011 07:44
von Thunder (gelöscht)
avatar

Jo.....danke Werner, dann werde ich wohl auch mal schnell bestellen.
Für mich scheint das die einzige, optisch überzeugende Lösung.

Die Rostprobleme kommen meines Wissens vom Schloßkasten. Der ist aus lackiertem Blech und wenn er auf die Zapfen eingehangen wird, reibt beim Fahren Metall auf Metall und die Lackierung scheuert ab.........das blanke Metall setzt dann schnell Rost an wenn es feucht wird.

Ich glaube wenn man das regelmäßig ein bisschen mit WD 40 einreibt und nicht ständig mit dem Moped auf Tauchgang geht, sollte das kein Problem sein.

Sagt mal, wollt ihr euch wirklich die original Triumph Taschen bestellen. Ich habe mir die mal vor einigen Tagen angesehen, sau teuer und so dolle find ich die gar nicht, da gibt es von Held hochwertigeres für´s Geld.
Okay, das mit der Passform ist so eine Sache, einzig die originalen haben die Aussparungen für die Stoßdämpfer, dadurch lassen sie sich trotz der Größe stimmiger montieren.

Gruß Thunder

nach oben springen

#20

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 18.02.2011 13:44
von Thunder (gelöscht)
avatar

So...............bestellt die Dinger.
Ich geb mal Bescheid wenn sie da sind.

Taschen weiß ich noch nicht, damit werde ich warten bis ich die Easy Brackets hier liegen habe.
Wahrscheinlich werde ich mir wieder dieselben von Louis holen die ich schon mal hier hatte. Sind nicht ganz so riesieg und passen optisch prima zum Moped.

Hier mal ein Bild wie die am Moped verbleibenden Buchsen aussehen. Wie man sieht............sieht man nichts, wenn man nicht ganz genau weiß wonach man sucht

http://www.thunderbird1600.com/csp/thund...d=3012&U=&Sel=0

Gruß Thunder

nach oben springen

#21

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 07.03.2011 13:37
von Ruppi (gelöscht)
avatar

Hallo Thunder !

schon was gehört von den " Einkaufstütenhalterungen "
Du wolltest Dich ja melden, wenn die da sind.

nach oben springen

#22

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 07.03.2011 16:26
von Thunder (gelöscht)
avatar

Öhm........okay, sie sind da...

Ich mein.....na ja.....nicht ganz, aber fast................

Habe seit Freitag Post vom Zollamt. Da außen ersichtlich keine Rechnung angebracht war , muss ich das Päckchen pers. beim Zollamt abholen.
Allerdings haben die Jungs Freitag ab 14:00 Feierabend und heute die Narrenkappe auf............morgen weiß ich also genaueres.

nach oben springen

#23

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 08.03.2011 12:03
von Thunder (gelöscht)
avatar

So.......nu habe ich die Tütenhalter hier vor mir liegen.

Von wegen keine von außen ersichtliche Rechnung, ist halt einfacher das Päcken beim Zollamt abzugeben als zuzustellen und vor der Tür die Steuern auszurechnen.

Egal........ein bisschen anders aussehen wie die alt gewohnten Vespa Haken tun sie aber schon

Auf jeden Fall machen die Dinger einen sehr stabilen, soliden und durchdachten Eindruck.
Sauber verarbeitet, sauber mit Schrumpflack lackiert, selbst die Befestigungsschrauben sind, wie die Buchsen selbst, aus Edelstahl.
Einzig der Schraubenbeutel zur Befestigung der Taschen ist Sandardware und könnte man ebenfalls durch Edelstahlschrauben ersetzen.

Wer Angst hat der Schlosskasten könnte anfangen zu rosten kann ja vor der Montage noch eine Dose guten Lack drüber pusten.

Für meine Bedürfnisse ist das jedenfalls genau das wonach ich gesucht habe. Leicht zu montieren, unauffällig und nicht zuuuu teuer.

Keine Ahnung warum es die Dinger hier nicht gibt, zu einfach, zu simpel und zu funktionell wahrscheinlich.

Bestellung über Fasteddy kann ich nur empfehlen.....unkompliziert und keine zwei Wochen hat´s gedauert.


Jetzt müssen nur noch die Taschen eintrudeln.

nach oben springen

#24

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 08.03.2011 12:11
von Ruppi (gelöscht)
avatar

na dann werd ich wohl bestellen !

Danke für die Rückmeldung !
und viiiiel Spaß beim Schrauben

Gruß vom Ruppi !

nach oben springen

#25

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 09.03.2011 17:05
von Ruppi (gelöscht)
avatar

erledigt !
Die Halter sind bestellt !

und jetzt . . . . . . wartenwartenwartenwartenwarten

Viele Grüße au LU

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103871 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor